ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schnee im Auto - Beim Tür aufmachen schlimm?

Schnee im Auto - Beim Tür aufmachen schlimm?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:40

Hey Leute,

ich war grad wieder im Auto und immer fällt mir etwas schnee ins Auto wenn ich aufmache, ich könnte kot*** -.-

Ist das eigentlich schlimm? Ich wisch das dann immer weg aber es liegen halt noch so paar Schneeklümpchen unten etc, wenn das taut ist das egal?

Mach mir nur sorgen dass dann was von innen rostet oder so wenn es durch den Teppisch geht.

 

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

:D Wieso ist die Frage blöd? Versteh ich nicht...

die frage ist sowas von........:rolleyes: ich nenns mal sehr harmlos: sinnlos

wer damit rummacht, soll bitte die schuhe vorm einsteigen ausziehen und gegen trockenes im auto gelagertes paar tauschen! den die nässe an der sohle ist genauso gefährlich! untragbar so zu fahren

 

Bei der nächsten Flocke Schnee die reinfällt, lass dein Auto bitte stehen, du gefährdest damit dich und andere!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Fege den wagen vorher ab. Ich habe auch immer schnee im wagen gehabt und dann war nachher die luftfeuchtigkeit so hoch das meine scheiben von innen gefroren sind. Seitdem ich das immer abfege ist das weg. Außerdem friert das nachher auf der fussmatte fest und dann wird´s glatt. Sind meine Erfahrungsberichte.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:47

Hm okay, dann muss ich das mal so machen. Hab das immer nur mit der Handy runter aber das ist scheise kalt und es liegt trotzdem noch bisschen.

Mein armes Auto :D Muss voll leiden

Kann das von innen denn Rosten davon?

 

Chris

Beim Golf 4 ist das schwer zu sagen. Du kippst da nicht Kiloweise schnee in das auto aber leg dir doch Gummimatten ins auto dann hast das Problem nicht mehr.

Und immer schön brav die füße abklopfen :D

Auf Gummimatten steht nachher blank das Wasser, und drunter ist´s feucht.

Leg´dick alte Zeitungen unter die Fußmatten, das hilft. Heute wie vor 30 Jahren.

Allabendlich tauschen.

am 24. Dezember 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Auf Gummimatten steht nachher blank das Wasser, und drunter ist´s feucht.

Leg´dick alte Zeitungen unter die Fußmatten, das hilft. Heute wie vor 30 Jahren.

Allabendlich tauschen.

Und deine alten Zeitungen werden natürlich nicht feucht... :rolleyes:

Ich hab selber Gummifußmatten im Auto und darunter noch die originalen Stoffmatten. Bei mir ist es nicht feucht oder "rostet".

Auf den Gummimatten hält sich zwar etwas länger das Wasser aber, wenn ich heimkomme, dann trockne ich die mit Zewa ab und gut ist. Da muss ich aus meinem Golf keinen Müllcontainer machen. :)

Frohe Weihnachten :)

Wie geschrieben: Zeitungen allabendlich tauschen.

Gummi sieht zudem - meine Meinung - nach einer Weile einfach nur siffig aus. Zudem entferne ich mit den Zeitungen das Wasser aus dem Auto, während es auf den Gummimatten stehenbleibt oder mit der Matte aus dem Auto gehoben werden muß. Auch keine saubere Angelegenheit.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 15:24

Hehe :D Ja... abklopfen eh immer. Ja, Gummifußmatten hab ich auch drinne (wisch ich immer mit Zewa oder nem Handtuch ab und abends hol ich das mit Heim und leg es auf die Heizung) aber da fällt der Schnee ja leider nicht genau da drauf wenn man die Tür aufmacht ^^

Naja ich denk und hoffe ma dass es nich gleich anfängt zu rosten weil es mir paar mal passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

 

Naja ich denk und hoffe ma dass es nich gleich anfängt zu rosten weil es mir paar mal passiert ist.

Was für nen Thread, ist das dein erster Winter mit dem Auto?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 15:38

Ja :D Wieso?

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

Ja :D Wieso?

Weil es ne blöde Frage ist, oder macht sich der Heiligabendumtrunk bei dir schon bemerkbar?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 16:29

:D Wieso ist die Frage blöd? Versteh ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

:D Wieso ist die Frage blöd? Versteh ich nicht...

die frage ist sowas von........:rolleyes: ich nenns mal sehr harmlos: sinnlos

wer damit rummacht, soll bitte die schuhe vorm einsteigen ausziehen und gegen trockenes im auto gelagertes paar tauschen! den die nässe an der sohle ist genauso gefährlich! untragbar so zu fahren

 

Bei der nächsten Flocke Schnee die reinfällt, lass dein Auto bitte stehen, du gefährdest damit dich und andere!!

Preis des "Fortschritts" - der Schnee fällt rein, weil die seitliche Dachlinie

so ist, wie sie ist. Beim meinem 3-er fällt noch gar nix rein. Beim 9N3 Polo,

den wir seit einiger Zeit haben, ist das auch so schlimm, das fällt alles direkt

auf die Sitze ...

Schnee oben mit Handschuhen wegschieben, da hilft nix...

Grüße Klaus

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 16:40

OK... dann fahr ich heute besser mim Zug :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schnee im Auto - Beim Tür aufmachen schlimm?