Schnauze voll mit Sportback BOSE

Audi A3 8P

Also mir reichts jetzt, mir ist egal was da alle sagen und mir ist es auch egal wenn ich das so toll abgestimmte BOSE versaue, aber in der Karre ist einfach kein Bass!

Meine Frage: Wie und wo und was für nen Bass kann ich anschließen? Ich dachte da an einen Basswürfel oder ne Rolle oder irgendsowas! Kann ich sowas an die Bose-Anlage anschließen?

Bitte um Hilfe ;-)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BerndWalter

Fazit:
Ich würde Bose wieder kaufen. Der Bass dürfte wirklich stärker sein, aber es reicht vollkommen aus. Ich bin sicher ein Audio Fetischist, aber den Klangunterschied hört man schon sehr deutlich... Wer also einen sauberen Klang will und eine wirklich gute Anlage ist mit Bose bestens bedient.

...und wer zum guten Klang auch noch nen guten Bass haben will kauft sich keinen Sportback sondern den drei türer mit Bose! 😉

Nö. Für zu Hause ne gute Anlage mit Boxen von z.B. BW oder Bose oder....

Ich hab auf dem Parkplatz vor der Abholung mit einem geredet, der einen 3-Türer mit Bose ßund RNSE abgeholt hat. Wir haben dann in beiden Autos das gleiche Lied von der Speicherkarte angehört. Ich konnte beim besten willen keinen Unterschied feststellen (und wenn mein Bose schlechter wäre, würde ich es eingesteheh weil ich dem ganzen immer noch ein bisschen kritisch gegenüber bin).

Bernd

Kann ja immer sein, dass Audi was in der Produktion umgestellt hat und es deswegen besser klingt. Mein BOSE im SB ist jedenfalls um längen schlechter in jeder Hinsicht wie das im meinem vorherigen Fahrzeug (Audi S3 mit BOSE). Mir scheint es aber eher wahrscheinlich, dass die Leute die Bose im SB so toll finden, einfach zu wenig Vergleichsmöglichkeiten hatten. Wenn ich vorher eine 10 Watt Anlage mit 2 Lautsprechern gehabt hätte (etwas übertrieben formuliert), dann würde ich es auch gewaltig finden jetzt. Meiner wurde 11/04 gebaut.

Einen Unterschied bernd musst du zwingend hören (vorausgesetzt man WILL) bei dem unterschiedlichen Bassvolumen. Das kann einfach nicht identisch klingen, sind ja auch die Lautsprecher an anderen Orten verbaut (+2 Hochtöner) im SB. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

So schauts aber aus. Mich hats auch gewundert. Alle haben vom 8P geschwärmt und den PA niedergemacht. Ich kanns nicht nachvollziehen. Aber ich muss auch sagen. Ich hatte seit Dezember (seit dem ich meinen IVer Golf verkauft habe, mit Standard Beta Radio) den Polo meiner Schwester. Der Radio und die Lautsprecher sind echt scheiße. Aber ich hab auch die EKlasse von meinem Dad als Referenz. Der hat kein Bose aber seine 11 Lautsprecher sind mindestens so gut wie das Bose in meinem PA.

Ich bin auch kein Audiophiler Mensch. Ich hör schon, wenn Lautsprecher scheiße klingen aber das Bose ist deutlich besser als erwartet (vorallem nach den Berichten hier). Und ich geb auch zu, dass der Bass wirklich stärker sein dürfte. Allgemein gesagt, reicht es für ein Auto aber imo locker aus.

Das ist wie immer meine Meinung. Ich hör mir gerne die von anderen an. Vielleicht gibts ja mal wieder was von der Front und Audi meldet sich bei den Leuten, die sich über das Bose beschwert haben,..