ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schnauze voll mit Sportback BOSE

Schnauze voll mit Sportback BOSE

Themenstarteram 9. April 2005 um 16:49

Also mir reichts jetzt, mir ist egal was da alle sagen und mir ist es auch egal wenn ich das so toll abgestimmte BOSE versaue, aber in der Karre ist einfach kein Bass!

Meine Frage: Wie und wo und was für nen Bass kann ich anschließen? Ich dachte da an einen Basswürfel oder ne Rolle oder irgendsowas! Kann ich sowas an die Bose-Anlage anschließen?

Bitte um Hilfe ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. April 2005 um 18:57

hm, was hattest du denn vorher? ich hatte eine anlage mit 2 verstärkern, die eine hatte 600 watt und war nur für die basskiste zuständig

 

mir ist das bose wirklich laut genug

nur aus reiner neugier, interessiert mich halt von was du auf bose umgestiegen bist

am 10. April 2005 um 7:56

Tiefbass fehlt

 

Hi!

Ich habe mir das Bose System auch intensiv angehört und habe ebenfalls vergeblich den Bass gesucht. Es ist zwar irgendwie "dumpf", aber so einen schönen Tiefbass kriegt das System absolut nicht hin.

Laut genug ist es schon, aber es verfügt nicht über das Frequenzspektrum, das ich mir wünsche.

Den Preis ist es definitiv nicht wert. Da kann man besser einfach einen Verstärker und einen Subwoofer in den Kofferraum packen und über die restlichen Lautsprecher nur noch Mittel- und Hochtöne wiedergeben. Das klingt dann auch schon sehr gut und kostet die Hälfte vom Bose.

Wem eine Subwoofer-Kiste im Kofferraum zuviel Platz wegnimmt, sei daran erinnert, dass man sie im Regelfall mit zwei Handgriffen einfach rausnehmen kann, wenn man mal den kompletten Kofferraum braucht.

Beim Bose System ist der Anschluss allerdings etwas schwieriger, glaube ich... such doch mal hier im Forum nach "Bose" oder/und "Sub". Oder versuch es bei a3-freunde.de, denn dort wurde das schonmal diskutiert, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße,

A3Benny

www.carexperience.de

am 10. April 2005 um 8:11

Re: Tiefbass fehlt

 

Zitat:

Original geschrieben von a3benny

Wem eine Subwoofer-Kiste im Kofferraum zuviel Platz wegnimmt, sei daran erinnert, dass man sie im Regelfall mit zwei Handgriffen einfach rausnehmen kann, wenn man mal den kompletten Kofferraum braucht.

Häfte von dem was Bose kostet ? -> ~230.-

Gibt es da was Anständiges dafür ?

Da ich eigentlich öfters den Ganzen Kofferaum benötige (beruflich & privat) wäre eine "Kiste" hinten drin nicht akzeptabel (für mich) (und dann jedesmal 2 Handgriffe und ohne Bass rumfahren, lieber nicht);)

Viele Grüße

g-j:)

Ich habe in meinem aktuellen 8L einen Verstärker für 140 Euro (der muss ja nur den Bass ansteuern, d.h. 2 Kanäle reichen) und einen Sub für 150 Euro drin... also etwas mehr als die Hälfte :-)

Klingt super. Die Teile gabs bei Media Markt vor 2 Jahren im Angebot.

Alternativ kannst Du auch in der Reserveradmulde einen Bass einbauen, dann hast Du keine Platzprobleme.

Übrigens läuft bei mir der "kleine" Sub, den Audi serienmäßig hinten im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung einbaut, auch noch mit. D.h. wenn ich die große Bassbox rausnehme, habe ich immer noch den serienmäßigen Bass.

Übrigens bringt ein Austauschradio (ich habe ein Blaupunkt Los Angeles drin) auch schon einiges im Vergleich zu den Audi-Radios. Kein Vergleich zu einer Lösung mit Verstärker, aber immer noch besser als das Standardradio.

Aber wie gesagt, wenn Du schon ein Bose System drin hast, ist das nicht ganz so einfach... musst Du mal in den Foren suchen...

Viele Grüße,

Benny

Re: Re: Tiefbass fehlt

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Häfte von dem was Bose kostet ? -> ~230.-

Gibt es da was Anständiges dafür ?

Da ich eigentlich öfters den Ganzen Kofferaum benötige (beruflich & privat) wäre eine "Kiste" hinten drin nicht akzeptabel (für mich) (und dann jedesmal 2 Handgriffe und ohne Bass rumfahren, lieber nicht);)

Viele Grüße

g-j:)

Dann bau doch ein geschlossenes Gehäuse im Reserverad. Gruß smhb

am 10. April 2005 um 12:50

Re: Re: Re: Tiefbass fehlt

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dann bau doch ein geschlossenes Gehäuse im Reserverad. Gruß smhb

Danke für den Tipp, aber ich bin mit meinem 8P Bose mehr als zufrieden.

Und die Funktionen des gesamten Fahrzeuges sind selbst im Falle einer Reifenpanne (bei mir mit Notrad) gegeben.

Meiner letzter Beitrag sollte nur etwas verdeutlichen das es für knapp 230.- keine Lösung gibt die zu 100% überzeugen kann;)

Viele Grüße

g-j:)

am 10. April 2005 um 14:55

Re: Re: Re: Re: Tiefbass fehlt

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Meiner letzter Beitrag sollte nur etwas verdeutlichen das es für knapp 230.- keine Lösung gibt die zu 100% überzeugen kann;)

100%ige zustimmung, hatte vorher eine anlage für ca. 2200 euro und die kann vom klang her mit bose nicht mithalten

am 10. April 2005 um 21:04

Gab es hier nicht schon das Thema das Bose im Sportback schlechter klingen soll als im dreitürer 8P?

Also ich bin mit meiner Bose Anlage mehr als zufrieden! Auch vom Bass, da hatte ich mal meine wilden Zeiten... lassen wir das! ;)

Und einfach einen neuen Bass einsetzen ist sicherlich nicht ganz einfach was die Elecktrik angeht?

Habe mir ein PDA als Navi einbauen lassen und als der Freundliche sich nur Strom von der Zundung "klaute" wollte das Radio nicht mehr obwohl nur an den Stom gegangen wurde sonst nichts! Es ging zwar an das Radio und das Bose Logo kam aber zu hören war nichts!

Ich denke ähnlich wird es beim Basswechsel auch sein, gehört nicht zu mir also ohne mich gez. Dein Radio (ist natürlich nur eine Vermutung).

am 11. April 2005 um 9:50

Ich habe kein Bose aber dafür das Navi+

und bin sehr zufrieden.

Gerade bei MP3's ist der Bass erstklassig.

Was ich auch für eine gute funktion halte:

Das man für jede Qwelle den Bass einzeln einstellen kann.

am 11. April 2005 um 12:42

Re: Re: Re: Re: Re: Tiefbass fehlt

 

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

100%ige zustimmung, hatte vorher eine anlage für ca. 2200 euro und die kann vom klang her mit bose nicht mithalten

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha....

Bose Soundsystem ohne Radio von AUDI

 

Hab ja bald vor einen neuen A3 zuzulegen und ist es möglich Das BOSE Soundsystem zu bestellen ohne ein Radio von Audi mit kaufen zu müssen ?

 

Da die Cd spieler von audi kein Mp3 fomat unterstützen und ich dann lieber mein JVC Autoradio im neuen wagen drinne haben möchte :D

 

gruss Cherok3e

am 12. April 2005 um 12:58

@Cherok3e:

...wohl kaum ;)

Verkauf Dein Radio dann doch einfach auf EBAY. Da gibt es noch gutes Geld für.

Allerdings frage ich mich ob Du mit der Aktion das erreichen wirst was Du hoffst :rolleyes:

Du gibst ziemlich viel Geld aus nur um MP3 zu bekommen. Und warum für MP3 eine sehr gute Anlage braucht ist weiter fraglich :D

Die Standard-Anlage sollte reichen. Am besten mal Probehören !!!

Zum Thema Bose :)

Ich hab am Freitag meinen Sportback mit Bose abgeholt, genau zur gleichen Zeit hat meine Freundin Ihren Sportback mit dem Symphony Radio abgeholt.

Erkenntnisse:

Bass ist wirklich etwas schwach, wobei das imo auch stark auf das Lied ankommt.

Bose ist definitiv im Klang besser als der "Standard"

Bose ist imo den Aufpreis wert

Fazit:

Ich würde Bose wieder kaufen. Der Bass dürfte wirklich stärker sein, aber es reicht vollkommen aus. Ich bin sicher ein Audio Fetischist, aber den Klangunterschied hört man schon sehr deutlich. Ausserdem gehör ich nicht zu diesen "Posern" die in Ihrer Anlage mehr KW als im Motor haben und damit gemütlich (laut) durch die Stadt und bei MC Donalds rumfahren. Wer also einen sauberen Klang will und eine wirklich gute Anlage ist mit Bose bestens bedient. Für mich kommt auch nur eine "Serien" Anlage in Frage, da ich es absolut unpraktisch (und irgendwie blöd) finde, mir ne Kiste mit Lautsprechern ins Auto zu machen. Ich brauch bei meinem Auto einfach den Kofferraum und den mit ner Röhre oder Kiste zu blockieren ( es erzählt mir keine, dass man die einfach so rausnehmen kann) ist absolut sinnlos.

Wems gefällt, keine Frage. Aber dann kann ich mir auch ein Cabrio kaufen.

Bernd

Btw: Ich will damit keinem ans Bein pinkeln ;)

am 17. April 2005 um 8:19

Zufrieden zufriedener am zufriedesten :-)

 

Mir ist es inzwischen absolut unverständlich was die Leute gegen das Bose haben. Ich habe meinen neuen nun seit 2 Wochen und kann nur sagen das mir die Anlage mehr als nur gefällt. Ich habe mich im vorfällt, nach dem ich in dem Forum so fiel schlechtes über die Anlage gehört habe, ziemlich verückt gemacht. Aber nachdem ich sie ausgiebig Probe gehört habe ( Soundtracks wie Gladiator kommen am besten,aber auch Onkels,Metallica und co. :-)) kann ich nur sagen einfach nur Geil inklusive der Bass Leistung meiner steht in der Einstellung auf +2 und das Wummert schon heftig genug,immerhin besteht Musik aus mehr als nur dem Bass sondern auch Mitten und Höhen und diese sind im Bose glasklar.

MFG

Mordor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schnauze voll mit Sportback BOSE