ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schnauze Voll, der Dicke muss wieder hoch.....

Schnauze Voll, der Dicke muss wieder hoch.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. April 2011 um 19:25

So jetzt habe ich die Schnauze Voll........

Der Dicke schleift auf jedem Hubbel, titscht bei jeder Welle, schüttelt mir das Hirn raus (habe zwar keins aber irgendwas kommt raus).

Heute kamen die neuen Reifen drauf 235/45/17 und er wurde dadurch noch mal härter als mit den Winterreifen.

Jetzt reichts, es kommen wieder die Serienfedern am Samstag drauf, da keiner für mich welche für kleines Geld hat was so um die 40/30 oder 40/20 wäre.

Ich bin zu Alt für so ein schüttel mich Fahrwerk.

Billig/Günstig KAW federn mit Gutachten 55/35 Rot ab zu geben, bei Interesse melden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2011 um 20:10

So Opa hat wieder einen weichen Arsch.

Endlich wieder fahren ohne Gehirnquetschungen.

Er steht Perfekt, Vorne sowie Hinten gleicher Abstand zwischen Koti und Reifen Oberkante.

Hat Vorne sowie Hinten ca. 2,5 bis 3 cm Luft, Fahrkomfort Perfekt, schön Straff aber Federt, leichte Wellen die mir vorher also mit den KAW das Hirn schon zum schütteln brachten, werden jetzt gar nicht mehr bemerkt.

Ich kann jetzt problemlos über diese scheiss Hubbel fahren, wo ich vorher aufgesetzt habe.

YUHUUUUUUUUUUU!

So nun zurück zu den Gummis die um die Feder gewickelt sind!

Diese sind nur dazu da um Geräusche vom aufsetzen der Feder zu hindern, diese müssen nicht dran bleiben und haben nichts mit der ABE zu tun.

Habe mit H&R gesprochen und die hatten es auch erwähnt, das man wenn die Gummis (Schläuche) weg sind der Dicke ca. 1 bis 1,5 cm Tiefer kommt.

Man kann sogar wenn man diese nicht abmachen will, die Hinteren mit diesen Gummis bestücken um den dann Hinten um diesen Wert zu erhöhen.:D

So ich bin jetzt mit den H&R Federn 29921 mit der Angabe 35/40 super zufrieden, in Verbindung mit den Sachs Avantage ideales Fahrvergnügen wobei er immer noch schön Straff aber trotzdem sehr Komfortabel ist!

Tatsächliche Tieferlegung (was auch im ABE/Gutachten steht Tieferlegung um ca. 40 bis 50 mm) zum Vergleich des Serien Fahrwerks mit Komfort Federn ist Vorne gemessen 50 mm und Hinten gemessen 35 mm, wobei das entfernen des Schlauches die Tieferlegung um ca. 1 cm geändert hat! :D:D

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW786

wo bekommt man diesen einstellbaren Panhardstab?

guck mal in der Bucht! Einfach nach Audi C4 Panhardstab gucken....ist sogar einer drinne! Zwar nicht in V2A wie meiner, aber trotzdem schicker als der originale..naja und eben einstellbar!

Wieder ein Punkt mehr in der to-do-Liste

C4....es gibt immer was zu tun:D

Zitat:

Original geschrieben von VW786

Wieder ein Punkt mehr in der to-do-Liste

C4....es gibt immer was zu tun:D

allerdings.....bei mir steht heute GRA Kabelbaum 1. verlegen an:D

mache nachher mal ein Foddo von meinem Stab(also den am Auto:D )!

ja das wäre mal was:)

Wolltest du Tempomat nachrüsten? Gut das ich schon original einen hab:p

Zitat:

mache nachher mal ein Foddo von meinem Stab(also den am Auto )!

was anderes erwarte ich hier auch nich:D

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von VW786

Wieder ein Punkt mehr in der to-do-Liste

C4....es gibt immer was zu tun:D

allerdings.....bei mir steht heute GRA Kabelbaum 1. verlegen an:D

mache nachher mal ein Foddo von meinem Stab(also den am Auto:D )!

Alex macht nen Foto von seinem Stab........:D

Alex aber nicht das Bild zeigen wo ich mir das Gesicht verziehe um deinen Stab festzuschrauben....:D

@ metinyueksel:

Ich denk der hat seinen Stab schon verbaut;)

Oder musst du nochmal ran an seinen "Stab":D

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von VW786

@ metinyueksel:

Ich denk der hat seinen Stab schon verbaut;)

Oder musst du nochmal ran an seinen "Stab":D

Ne ne, ich war auf dem letzten Treffen an seinem Stab......:D

Auf das Bild freue ich mich, der Stab von Alex ist echt ne Augenweide.... (natürlich der Panhardstab)

Zitat:

Ne ne, ich war auf dem letzten Treffen an seinem Stab......

 

Auf das Bild freue ich mich, der Stab von Alex ist echt ne Augenweide.... (natürlich der Panhardstab)

Natürlich:D

:D:D:D:D:D muahaha..ich lach mich schlapp.....joa Metin kennt meinen Stab schon...da hat er tatkräftig angefasst und dran rumgedreht:D....100Nm hat Metin mit mir zusammen gemacht....das war ganz schön hart:D

@ VW ..japp...rüste bei mir GRA nach....wenn ich fertigt bin gibt es in meinem Blog wieder was zu lesen!

dann viel Spaß:)

:Dso hier mein Stab....

ausserdem sieht man auch das MSD Ersatzrohr sehr schön..höhö..also auch noch ein geiles Rohr:D

P1020769
P1020770
P1020773

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

:Dso hier mein Stab....

ausserdem sieht man auch das MSD Ersatzrohr sehr schön..höhö..also auch noch ein geiles Rohr:D

Davon hab ich 2 drunter :D

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

:Dso hier mein Stab....

Schicke Lösung Alex !

Gefällt mir sehr gut und hält auch sicher was aus.

 

 

 

 

So, nachdem ich die Federn drinn hab, ging es heute Vormittag zum Öamtc (is wie der ADAC bei euch in D) zur Spureinstellung.

Na was soll ich sagen, der kompetente Mechaniker bekam die Schrauben/Muttern an der Spurstange nicht auf....?!?!?

 

Mechaniker: "...am besten, machst du die beiden Stangen ab, gibst sie in den Schraubstock, heizt kräftig mit einem Gasbrenner drauf und versuchst die Schrauben zu lösen, dann alles blank machen, reinigen und einfetten, zusammenschrauben mit nem richtigen Abstand !!!!! - dann kommst wieder"

"Oder in einer Fachwerkstätte"

 

Wie gehts den dem... :confused:

 

Der glaubt tatsächlich, ich fahr in eine Fachwerkstätte und brenn wie ein Luster, bei 110EUR/Arbeitsstunde bei Audi....

 

Ich werd es selber machen, dazu brauch ich wiedermal eure Hilfe.

Wie kann ich die beiden Spurstangen sicher ausbauen, ohne dass ich da was beleidige?

Die sind doch auch aufm Lenkgetriebe festgeschraubt und da ist, so wie ich sehen konnte, kein Platz für Hände.

Solllt ich es wirklich hinbekommen, bräuchte ich noch díe Drehmomente zum wieder anschrauben.

 

Danke!

 

das heisst 1xneu machen...da bekommste nichts mehr gelöst! war bei mir auch...habe alles versucht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schnauze Voll, der Dicke muss wieder hoch.....