ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schnauze Voll, der Dicke muss wieder hoch.....

Schnauze Voll, der Dicke muss wieder hoch.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. April 2011 um 19:25

So jetzt habe ich die Schnauze Voll........

Der Dicke schleift auf jedem Hubbel, titscht bei jeder Welle, schüttelt mir das Hirn raus (habe zwar keins aber irgendwas kommt raus).

Heute kamen die neuen Reifen drauf 235/45/17 und er wurde dadurch noch mal härter als mit den Winterreifen.

Jetzt reichts, es kommen wieder die Serienfedern am Samstag drauf, da keiner für mich welche für kleines Geld hat was so um die 40/30 oder 40/20 wäre.

Ich bin zu Alt für so ein schüttel mich Fahrwerk.

Billig/Günstig KAW federn mit Gutachten 55/35 Rot ab zu geben, bei Interesse melden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2011 um 20:10

So Opa hat wieder einen weichen Arsch.

Endlich wieder fahren ohne Gehirnquetschungen.

Er steht Perfekt, Vorne sowie Hinten gleicher Abstand zwischen Koti und Reifen Oberkante.

Hat Vorne sowie Hinten ca. 2,5 bis 3 cm Luft, Fahrkomfort Perfekt, schön Straff aber Federt, leichte Wellen die mir vorher also mit den KAW das Hirn schon zum schütteln brachten, werden jetzt gar nicht mehr bemerkt.

Ich kann jetzt problemlos über diese scheiss Hubbel fahren, wo ich vorher aufgesetzt habe.

YUHUUUUUUUUUUU!

So nun zurück zu den Gummis die um die Feder gewickelt sind!

Diese sind nur dazu da um Geräusche vom aufsetzen der Feder zu hindern, diese müssen nicht dran bleiben und haben nichts mit der ABE zu tun.

Habe mit H&R gesprochen und die hatten es auch erwähnt, das man wenn die Gummis (Schläuche) weg sind der Dicke ca. 1 bis 1,5 cm Tiefer kommt.

Man kann sogar wenn man diese nicht abmachen will, die Hinteren mit diesen Gummis bestücken um den dann Hinten um diesen Wert zu erhöhen.:D

So ich bin jetzt mit den H&R Federn 29921 mit der Angabe 35/40 super zufrieden, in Verbindung mit den Sachs Avantage ideales Fahrvergnügen wobei er immer noch schön Straff aber trotzdem sehr Komfortabel ist!

Tatsächliche Tieferlegung (was auch im ABE/Gutachten steht Tieferlegung um ca. 40 bis 50 mm) zum Vergleich des Serien Fahrwerks mit Komfort Federn ist Vorne gemessen 50 mm und Hinten gemessen 35 mm, wobei das entfernen des Schlauches die Tieferlegung um ca. 1 cm geändert hat! :D:D

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten
am 6. April 2011 um 19:45

Das ich für sowas zu alt bin hab ich mit meinen 23 Jahren schon gemerkt. :D Ich hab die 40/40 Federn von Weitec drinne, sind super und die haben nur 50€ gekostet, waren neu. Dämpfer hab ich neue Sachs Avantgarde eingebaut. Sind etwas Strafer als die Seriendämpfer aber selbst mit meinen 225/45 R17 hab ich immernoch etwas Restkomfort.

Muss auch höher :(

Zum Glück kann ich kurbeln.. Aber kanns schon verstehen das es einen auf die Nüsse geht...

Bei mir gehts ja "nur" hinten im Radkasten an ;)

.....................Metin, du sollst doch auf der Straße fahren:D:):p.

Meiner ist auch so tief und hart, geht:eek:

Nur, ich mache gerade die Macken aus dem RDX Spoiler welche meine Tochter "Zwerg Nase, die Kleinste" rein gemacht hat :mad:

Aber nächste Woche kommt mein Dicker wieder auf die Piste:D.

Habe jetzt die Lippe von Alex hinten dran, und ne AHK, nur mit dem Kabelbaum muss ich noch sehen, machst du mal ein Bild von hinten rechts in dem Staufach an der Strebe wo der Kabelbaum sitzt, wegen dem Modul für die Lichtkontrolle, weiß nicht wie das aussieht und wie das sitzen soll.

Gruß Jochen

Metin, du kennst mich... ein gesundes Mittelmaß ist meine Devise, weder extrem unfahrbar und nur wg. der  Optik tief noch "scheiße zu hoch" ....

 

Um auch mit 235er Reifen und 40er Höhe noch angenehm zu fahren hab ich mich für die (zugegeben etwas teure) Variante Gewinde entschieden, da mir das Koni-FW auch zu hart war.

 

Nat. muß auch alles optisch ansprechend sein und zusammenpassen... siehe Bild.:)

 

 

Gruß, Lars

Audi-sommer

Zitat:

Original geschrieben von x9607

Habe jetzt die Lippe von Alex hinten dran...

Max heis ich ;)

Themenstarteram 6. April 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Metin, du kennst mich... ein gesundes Mittelmaß ist meine Devise, weder extrem unfahrbar und nur wg. der  Optik tief noch "scheiße zu hoch" ....

Um auch mit 235er Reifen und 40er Höhe noch angenehm zu fahren hab ich mich für die (zugegeben etwas teure) Variante Gewinde entschieden, da mir das Koni-FW auch zu hart war.

Nat. muß auch alles optisch ansprechend sein und zusammenpassen... siehe Bild.:)

 

Gruß, Lars

Du hast schon Recht Lars, jedoch hast du die scheiss Kufen nicht so sitzen wie bei den V8, die kommen überall dran, auch bei kleinen Hubbeln, die den Verkehr schützen sollen, gerade da rasen die scheiss Ärsche mit Ihren hohen Dinger voll drüber.

Meiner sieht ja Optisch nicht so Tief aus als wie er unten wirklich ist.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von x9607

Habe jetzt die Lippe von Alex hinten dran...

Max heis ich ;)

...............verzeih einem "Alten Mann";)............Alzheimer ist aber besser als Zittern, denn............lieber ein Bier vergessen, als es zu verschlappern.:p

Danke Max, die Lippe ist nun dran, ebenso die Heckstoßstange, mit den Italo - Spitzen.

Gruß Jochen

Metin, ich habe genau die beiden Profile neben den Kát`s und die scheinen mir sogar noch tiefer zu sein als beim V8... jedesmal waren die in kurzer Zeit bündig geschliffen mit den Kat`s und ich hab mir einen zerdonnert da das Keramik so schön bricht.. wenigstens mit Metall-Kat`s Ruhe und die Profile habe ich bei meinem Bekannten in verstärkter Ausführung machen lassen.

 

Ich mache Bilder von den Profilen im hellen morgen od. Fr...

 

Da die ja dämlicherweise genau hinter der Achse sitzen brauche ich auch nicht zu versuchen Bordsteinkanten hoch od., besser gesagt runter zu fahren und ich liebe auch diese Riesen-Bremshügel wie z.B. bei Mc Doof in Regensburg... kann ich mit schleifender Kupplung drüberfahren.. sitzt immer auf....

 

 

Gruß, Lars

Themenstarteram 7. April 2011 um 5:20

Genau Lars, die scheiss Bügel meine ich direkt hinter der Achse.

Ich dachte die wären nur bei den S Modellen gewesen.

Verstärkt???? Meinste ich könnte auch davon 2 bekommen????

Zitat:

Original geschrieben von x9607

Danke Max, die Lippe ist nun dran, ebenso die Heckstoßstange, mit den Italo - Spitzen.

Stell doch mal bilder ein :)

Themenstarteram 7. April 2011 um 6:15

Treadverfälschung, bitte dafür einenanderen nehmen Jungs, hier geht es um Platte Dicke und nicht um Heckspoiler......:D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Treadverfälschung, bitte dafür einenanderen nehmen Jungs, hier geht es um Platte Dicke und nicht um Heckspoiler......:D

Du willst doch jetzt keine Ausnahme machen :) Hier im Forum ist jedes Thema leicht inhaltlich verfehlt ;)

Metin ich empfehle dir nach wie vor ein Gewinde ;)

Weil nun legst ihn wieder hoch, dann gefällts wieder nicht .. und so kannst du dir nen Mittelweg einstellen :)

am 7. April 2011 um 7:09

passen die federn laut gutachten beim v6 front? wenn ja, was stellst dir preislich vor?

am 7. April 2011 um 7:22

Hab meinen dicken gestern in die Garage gestellt. wollte ihn vorwärts reinfahren um nicht die Abgase in die Garage zu pusten. ging aber nicht, weil er zu tief is. Rückwärts ging dann grad so. Musste aber 2 "Holzrampen" bauen. Sonst wär die Fox-Anlage jetzt hinüber. Mein Fahrwerk fliegt auch wieder raus. Is einfach zu tief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schnauze Voll, der Dicke muss wieder hoch.....