Schmierende Scheibenwischer
Mahlzeit,
kurze Frage.. Und zwar hab ich das Prob, dass meine Scheibenwischer richtig derbe schmieren (obwohl die Dinger erst 3 Wochen alt sind)....
Kann es sein, dass auf der Scheibe noch Wachs vom Aufbereiten ist (Auto habe ich zwischenzeitlich aber schon mal gewaschen)? Wenn ja wie bekomme ich das Dreckszeug runter???
Oder woran könnte es sonst liegen? Hab ehrlich gesagt keine Lust mir jetz neue Wischerblätter zu kaufen....
Danke bereits im Voraus.
MfG
Markus
33 Antworten
hallo,
dachte schon, hier hat ja keiner den richtigen Tip.
Draht330d hat recht!
Putz die Scheibe mit Silikonentferner, mehrmals und sehr kräftig. Vielleicht noch mit Glaspolitur. Die Wischer auch säubern. Und zukünftig vor neuen Wischern die Prozedur und selbst die Waschprogramme ohne Wachs enthalten Wachs, der von der Scheibe muss.
Vielleicht hast Du auch nen Steinschlag und brauchst eh ne neue Scheibe?! ;-)
Grüße
BEN
hey ben...
sag mal bist du hellseher?? ich brauch jetz echt ne neue scheibe 🙁
bin soeben auf der a8 richtung heimat gefahren und hab bei 230 n steinschlag bekomm 🙁
jetz hab ich n ca. 40cm langen riss und kann morgen glei zum glasmann fahren und ne neue bestellen 🙁
mfg
markus
PS: dieses weekend is echt der wurm drin. mein spezl hat n motorschaden mit seinem golf 🙁
HI Markus!
So ein Pech! Aber jetzt musst die Scheibe nicht polieren. Als Tipp, versehe sie mit Hartglanz von 1Zett und nehme sofort neue Wischer mit und bau sie selber eben an bei Abholung! Oder frage den Glaser mal wegen Versiegelung und Lotuseffekt. Mit der Hartglanzlösung, ich habe es an diesem Wagen noch nicht gemacht, würde aber die Sensoreinheit aussparen, bleibt die Scheibe ab ca. 80 km/h frei. Also relativ frei, kommt auf die Art des Regens an....
Und denke auch über einen Grünkeil oder so mal nach!
Grüße
BEN
Hi,
Hab bei meiner Scheibe auch ein Problem. Die Scheibenwischer haben auf einmal angefangen beim Wischen schlieren zu ziehen und haben sich angehört, als wäre Sand auf der Scheibe. Hab die Scheibe mehrmals gründlich gereinigt, dadurch wurde es aber net besser. Hab gedacht, vllt leigts an den Wischern und hab die gegen neue Bosch-Wischer getauscht, das Problem besteht aber immer noch. Außerdem ist an der Stelle an der die Wischer wischen die Scheibe extrem rau, so dass man das Gefühl hat es zieht einem die Haut vom Finger wenn man drüber fährt. Hat jmd von euch noch ne Idee, was das sein könnte oder hilft nur eine neue Scheibe?
Gruß Stefan