ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schmierende Scheibenwischer

Schmierende Scheibenwischer

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:17

Mahlzeit,

kurze Frage.. Und zwar hab ich das Prob, dass meine Scheibenwischer richtig derbe schmieren (obwohl die Dinger erst 3 Wochen alt sind)....

Kann es sein, dass auf der Scheibe noch Wachs vom Aufbereiten ist (Auto habe ich zwischenzeitlich aber schon mal gewaschen)? Wenn ja wie bekomme ich das Dreckszeug runter???

Oder woran könnte es sonst liegen? Hab ehrlich gesagt keine Lust mir jetz neue Wischerblätter zu kaufen....

Danke bereits im Voraus.

MfG

Markus

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi,

also wenn die wischer erst 3 wochen alt sind kanns wohl ned an denen liegen ...

wahrscheinlich wirklich noch wachs ...

mein tip : fensterputzmittel bzw. glasputzmittel ;)

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

hi,

also wenn die wischer erst 3 wochen alt sind kanns wohl ned an denen liegen ...

wahrscheinlich wirklich noch wachs ...

mein tip : fensterputzmittel bzw. glasputzmittel ;)

geht das wachs mit dem zeug echt weg???

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:32

guggst du ;)

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:33

guggst du weiddaaaaaaa ;) ;)

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:33

guggst du immer noch ;) ;)

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:34

that´s it ;)

heftig,

ja ich würds echt mal mit fensterputzmittel probieren ... sollte normalerweise klappen ...

So sah meine Scheibe mit 6 Jahre alten Wischern aus;)

Was hast du dir für Wischer gekauft?

Gruß TomTom;)

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

So sah meine Scheibe mit 6 Jahre alten Wischern aus;)

Was hast du dir für Wischer gekauft?

Gruß TomTom;)

Hallo HansHans ( :D sorry ich konnt´s mir einfach nich verkneifen :D ),

also ICH hab keine gekauft.. Das Autohaus, bei dem ich ihn gekauft hab hat die damals erneuert (behaupten die zumindest)... Wobei wenn ich mir das so anschau halt ich das langsam für´n Gerücht.. Aber die Wischer an sich sehen echt wie neu aus.. Das is ja genau das Prob...

Glaub doch ich muss mir die Bosch holen.. Dann is endlich a Ruh...

MfG

Markus

Hi,

hast du die Wischerblätter selber schonmal anständig mit nem feuchten Lappen "abgezogen"? Das könnte schon helfen, ansonsten die Scheibe mal mit so nem "Fliegenschwamm" und anschließende Fensterputzmittel saubermachen...

Gruß

Jan

am 30. August 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

hast du die Wischerblätter selber schonmal anständig mit nem feuchten Lappen "abgezogen"?

guter tipp, verdammt guter tipp...

 

ansonsten sonax festerreiniger der kriegt ales sauber....

bzw den feuchten lappen mit sonax einsprühen und alles ist sauber...

roli

Themenstarteram 30. August 2006 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

hast du die Wischerblätter selber schonmal anständig mit nem feuchten Lappen "abgezogen"? Das könnte schon helfen, ansonsten die Scheibe mal mit so nem "Fliegenschwamm" und anschließende Fensterputzmittel saubermachen...

Gruß

Jan

hab ich heute nachmittag gemacht.. die wischerblätter richtig abgezocken und die scheibe mit dick glasreiniger sauber gemacht.. mal schauen. wenn ich nachher fahr. vielleicht hats ja was gebracht..

mahlzeit...

hab ich schon mal in irgendeinem thread geschrieben:

nimm einen apfel, halbiere ihn und reibe damit mal die scheibe ein. und die wischblätter mit dem apfel abziehen.

du wirst dich wundern, wie das ergebnis ist ;)

gruß

andreas

Meine Wischerblätter sind mittlerweile seit mindestens nem Jahr und über 30.000 km drauf (so lang ich das Auto eben habe). Die wischen mal spitze, mal weniger gut, aber ich persönlich hatte bisher noch bei keinem Auto das Problem, daß die so schlecht wischen, daß sie getauscht werden müssten... Ok, beim E30 hab ich die mal gewechselt, weil sich der Gummi abgelöst hat...

Wenn man die Scheibe regelmäßig an der Tanke (je nach Verschmutzung jede 2. bis 4. Tankfüllung) mit saubermacht, wischen auch die Wischer anständig...

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schmierende Scheibenwischer