schluss mit lobeshymnen - was stört euch am meisten an eurem e46?
hallo leute,
will den spieß einfach mal umdrehen!
bin sehr zufrieden mit meinem coupe, aber zu meckern gibts immer etwas 😉
mich stört am meisten die extreme spuruntreue (autom. "nachfahren" von spurrillen der LKWs). war ja zwecks fahrwerkserneuerung erst letzte woche in da werkstatt & der meister/besitzer ist meinem wagen ne runde gefahren. danach hatten wir ihn auf der bühne. vorne die kompletten querlenker inclu. stabis sind ja neu => alles bestens. die hinteren lager wurden auch auf spiel überprüft, ohne beanstandung. fahre 205/50 r17 rundum.
daraus schließe ich, dass der schlechte geradeauslauf konstruktiv bedingt ist & man es nicht ändern kann.
das wäre mein erster punkt 🙂
einen weiteren habe ich noch: wenn das auto übernacht draußen stand (winter, um die 0°) und man früh morgens losfährt, dann braucht man gefühlt eine brechstangen um die gänge einzulegen^^ nach 5min fahrtzeit relativiert es sich (motoröl wurde bereits getauscht).
so, nun seit ihr dran: was stört euch an eurem e46?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
... so, nun seit ihr dran: was stört euch an eurem e46?!
... daß er nicht mehr gebaut wird !😉
97 Antworten
Eigentlich stört mich nicht viel. Da wären vielleicht die schwergängig-schließenden Türen, evtl. hat das aber nur meiner.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Es war die wahrheitsgemäße Antwort auf deine,
Zitat:
was´n los mit dir?Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Rost, anfällige Elektronik, schlechte Dämmung und die Heizung!
Mit mir ist alles Takko, bei dir bin ich mir da nicht sicher?
Wahrscheinlich hast du ja meine erste Antwort gar nicht gemeint, da du ja nicht zitiert hast :-), oder?
Alles gut,
mir waren der schlechten Dinge nur zu viel in deinem Beitrag,
sorry.
(Aber mit Takkos kannst mich scheuchen, bin kein Fan von.)
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
mich stört am meisten die extreme spuruntreue (autom. "nachfahren" von spurrillen der LKWs).
fahre 205/50 r17 rundum.so, nun seit ihr dran: was stört euch an eurem e46?!
Das liegt an der Bereifung, macht meine A-Klasse genau so.
Den e46 hätte ich nie gewollt, meine Frau aber unbedingt ( BMW-Fan ).😁
Hätte ich nie gedacht, das ist ein "Hammer Auto" und läuft "immer" geradeaus.
Null Probleme, außer Kleinigkeiten.🙂
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw3388
Eigentlich stört mich nicht viel. Da wären vielleicht die schwergängig-schließenden Türen, evtl. hat das aber nur meiner.
Nicht nur deiner, bei meinem (04er Limo) das gleiche.
Ansonsten stört mich aber auch nichts, habe den Kauf noch nie bereut!
Über den geradeauslauf kann ich mich nicht beschweren.
Über die dämmung auch nicht.
Die Elektronik funtzt auch nach 13 Jahren noch perfekt.
Was mich stört :
Hackelige Schaltung.
Schlecht dosierbare kupplung durch das drosselventil, hab ich aber entfernt.
Hmmm.... sonst fällt mir nix mehr ein.
Außer das manche teile qualitativ einfach nur Schrott sind.
Das hat man aber bei anderen Herstellern auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FF-DRIVER
...
Nicht nur deiner, bei meinem (04er Limo) das gleiche.
Ansonsten stört mich aber auch nichts, habe den Kauf noch nie bereut!
Ich sprühe alle Gelenke und Schnappschlösser der Türen, des Kofferraums und der Motorhaube ca. alle 5-6 Monate mit WD40 ein. So bleibt alles immer schön leichtgängig 😉
Stören tut mich die Heizung im Fußraum, diese heizt iwie nicht vernünftig. Hab das Prob. in beiden E46ern. Im 330er stört mich aktuell die etwas hakelige Schaltung, finde die des 323ers viel leichtgängiger (und besser). Werde aber eh in den nächsten Wochen s Getriebe- und Difföl des B30 wechseln, dann sollte es wohl was besser werden hoff ich 🙂
Das Spurnachlaufen mit den 205er Winterpellen kann ich nicht bestätigen, wohl aber ab 225er aufwärts schon.
An die Kupplung hab ich mich mittlerweile nach 3 1/2 Jahren gewöhnt 🙂
Gruß
1. Dass die nicht aus Fehlern lernen, um Ihre Produkte zu verbessern
2. Vermehrt Plastik im Motorraum
3. Besch...ne Zweimassenschwungscheibe, war bei 60Tkm hin + Kupplung. Hatte mal einen Leihwagen genau das selbe, lachhaft...
4.Gummischläuche schlechte Qualität
5.Unterbodenschutz schlecht bzw gar nicht vorhanden.
6.Querlenker schlechte Qualität
Am meisten stören mich die hohen Drehzahlen im 5.Gang, durch die kurze Übersetzung (2.2l 170ps). Mit einem 6 Gang Getriebe wäre das deutlich besser
Edit: Aso die Handbremse ist eine Katastrophe!!. Nachdem man sie für den Tüv eingestellt hat, funktioniert sie einwandfrei. Aber spätestens nach 3 Montaten zieht sie schon wieder total einseitig oder der Hebelweg wird immer länger🙄
Auf die Schnelle fällt mir ein:
Das Standard Soundsystem
Das fuselig-faltige Alcantara
Nur eine Anzeige im Bordcomputer gleichzeitig
Filzverkleidung im Kofferaum
Kupplung rupft nach stop&go im Stau wie Sau
Zitat:
Original geschrieben von Wlane
Das Standard Soundsystem
Das fuselig-faltige Alcantara
Nur eine Anzeige im Bordcomputer gleichzeitig
Alles Dinge, mit denen ich gut leben könnte, bzw kann,
schließlich ist die Entwicklung vom E46 von 1997/1998.
Jupp, handbremse ist müll.
Wie kann man nur so ein scheiß entwickeln, was für ein schwachmat hat sich so etwas ausgedacht?
Zitat:
Alles Dinge, mit denen ich gut leben könnte, bzw kann,schließlich ist die Entwicklung vom E46 von 1997/1998.
Du darfst gerne deine Meinung dazu schreiben, aber mein Post bezog sich auf das hier behandelte Thema und nicht auf deine Vorlieben. Nicht persönlich nehmen. 🙂
Ein Fahrzeug wird während des Produktionszeitraums ständig weiterentwickelt, sonst gäbs auch kein Tippblinken, BFD und andere Kleinigkeiten.
Ps: meine Handbremse überlebt mit etwas Glück die 2. HU in Folge und das OHNE Nachstellen. 😁
Handbremse, alle Jahre wieder beim TüV - die haben das auch schon geschnallt.
Noch so eine klasse Konstruktion ist die KGE, alle 6 ender die mal eingefroren sind werden wissen was ich meinte.
Ach, so und die Scheiße mir dem Ölpumpen-Antrieb, auch ne Frechheit.