schluss mit lobeshymnen - was stört euch am meisten an eurem e46?

BMW 3er E46

hallo leute,

will den spieß einfach mal umdrehen!
bin sehr zufrieden mit meinem coupe, aber zu meckern gibts immer etwas 😉

mich stört am meisten die extreme spuruntreue (autom. "nachfahren" von spurrillen der LKWs). war ja zwecks fahrwerkserneuerung erst letzte woche in da werkstatt & der meister/besitzer ist meinem wagen ne runde gefahren. danach hatten wir ihn auf der bühne. vorne die kompletten querlenker inclu. stabis sind ja neu => alles bestens. die hinteren lager wurden auch auf spiel überprüft, ohne beanstandung. fahre 205/50 r17 rundum.

daraus schließe ich, dass der schlechte geradeauslauf konstruktiv bedingt ist & man es nicht ändern kann.

das wäre mein erster punkt 🙂

einen weiteren habe ich noch: wenn das auto übernacht draußen stand (winter, um die 0°) und man früh morgens losfährt, dann braucht man gefühlt eine brechstangen um die gänge einzulegen^^ nach 5min fahrtzeit relativiert es sich (motoröl wurde bereits getauscht).

so, nun seit ihr dran: was stört euch an eurem e46?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

... so, nun seit ihr dran: was stört euch an eurem e46?!

... daß er nicht mehr gebaut wird !😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

Was ist denn ein bonanza effekt?

Du wirst dick, tauscht deinen E46 gegen einen Gaul, reitest durch die Stadt und alle sagen John zu dir 😁

Was man hier nicht alles lernt. 😁
Habe ein 'Konstantfahrruckeln' allerdings nur im 3. Gang und nur wenn das Kühlwasser noch im blauen Bereich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

-Mangelnde Lederqualität (100tkm, da darf die Wange einfach noch nicht durch sein).

Da kann ich genau das Gegenteil von berichten. Mein Leder hat >300.000km und ist in exzellentem Zustand. Fahrersitz hat nur sehr wenige Spuren von Abnutzung. Allerdings was "durch" war bei mir sind die Polster der Sitzfläche und der linken Sitzwange, die habe ich vor kurzem aufpolstern lassen, aber auch nur beim Fahrersitz.

Gruß