Schlüssel vom neuen TT anlernen

Audi A3 8V

Servus,

würde mir gerne den Schlüssel vom TT zulegen. Sieht sehr fein aus finde ich und ist zudem schön flach.
Was denkt Ihr? Lässt sich dieser beim Freundlichen einfach auf den A3/S3 anlernen?

Grüße
Stef

Beste Antwort im Thema

Solche Infos wie die von Clickme sind immer mit Vorsicht zu geniessen ...

Schlüssel gebraucht gekauft: Wer verkauft schon einen neuen "gebrauchten" Schlüssel?
Top Mitarbeiter bei seinem Freundlichen: Hat die Firma leider verlassen.

Kein Wunder, dass die Leute hier mal sehen wollen, dass es wirklich klappt.
Aber was genau soll denn auf dem "Videobeweis" zu sehen sein?

In mittlerweile eineinhalb Jahren, seit dieser Thread hier läuft, hat es einen einzigen gegeben, der das offensichtlich hingekriegt hat. Wer was Böses denkt ... :-)

236 weitere Antworten
236 Antworten

Wie ist denn heut nun der finale Stand?

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bezüglich der Funktion und des anlernen eines TT, A4 Schlüssels? Viellleicht auch vor Ort Möglichkeiten?

Ich buddel den Thread auch mal wieder aus.

Gibt es schon neue erfolgreiche Versuche?

Arbeitskollege hat nur gelacht als er meinen Oldschool Klappschlüssel gesehen hat. Er hat bei seinem A4 B9 ohne Keyless so einen schicken modernen Schlüssel und ich trotz Keyless den alten Klopper.

Scheint gestorben zu sein :/

Ähnliche Themen

Hey, versuche gerade mit dem im link enthaltenen Unternehmen eine Möglichkeit zu finden wenn sich jemand dahingehend noch engagieren möchte. https://...autoschluessel-experte.de/.../...hen-programmieren-codieren

Ja sag mal bescheid, die sind bei mir in der nähe

Wäre auch dabei wobei ich eher nen A4/A6 Schlüssel Rohling anlernen lassen würde 🙂

Der Schlüssel vom A3 ist leider echt eine Katastrophe. Wundert mich, dass man bei vielen Herstellern auf solche Details keinen Wert legt. Man versucht "Premium" zu verkaufen. Das sollte doch gerade bei so Details wie einem Schlüssel leicht umsetzbar sein - mit dem Klappschlüssel fühlt man sich eher nach 1995 zurückversetzt 😁

Bitte hier berichten, wenn's ne Lösung gibt!

Ich wohne auch da.

Komisch in Facebook Gruppen scheint man schon weiter zu sein als hier im Forum -> https://www.facebook.com/.../

@weiberheld den Link kann ich nicht öffnen.
Wie weit ist man in der Gruppe?

Zitat:

@dekadenzverdikt schrieb am 21. Juni 2018 um 08:32:43 Uhr:

Es gibt dort einen RS3 Besitzer mit TT RS Schlüssel:

Zitat:

Fahrt nach Audi und sagt was ihr möchtet. Die werden euch schon helfen. Habe auch nichts anderes gemacht...

Zitat:

Ja ab ins Autohaus, den Rest machen die. Hab das aber schon zig mal hier im Forum geschrieben. Und 100.000 mal per PN. Kein Bock mehr

Zitat:

Alles zusammen hat das ca. 400€ gekostet.

Zitat:

wie xxx sagt .. zu einem "richtigen" Händler gehen .. sagen was ihr wollt & fertig .. wenn jemand aus der Nähe von Hamburg ist, dann kann ich den Händler nennen.Moin

Zitat:

@weiberheld schrieb am 21. Juni 2018 um 10:35:19 Uhr:

Zitat:

@dekadenzverdikt schrieb am 21. Juni 2018 um 08:32:43 Uhr:

Es gibt dort einen RS3 Besitzer mit TT RS Schlüssel:

Zitat:

Zitat:

Fahrt nach Audi und sagt was ihr möchtet. Die werden euch schon helfen. Habe auch nichts anderes gemacht...

Zitat:

Zitat:

Ja ab ins Autohaus, den Rest machen die. Hab das aber schon zig mal hier im Forum geschrieben. Und 100.000 mal per PN. Kein Bock mehr

Zitat:

Zitat:

Alles zusammen hat das ca. 400€ gekostet.

Zitat:

Zitat:

wie xxx sagt .. zu einem "richtigen" Händler gehen .. sagen was ihr wollt & fertig .. wenn jemand aus der Nähe von Hamburg ist, dann kann ich den Händler nennen.Moin

Leider scheint dies nicht bei jedem Händler zu gehen, war schon in 3 Audi Zentren (Duisburg, Neuss & Stuttgart) leider immer mit der selben Aussage „ein anlernen des Audi TT (S, RS) oder A4 Schlüssels auf einen A, S od. RS3 8v ist nicht möglich“ allerdings konnte oder wollte niemand genauer darauf eingehen aus welchen Gründen es nicht gehen soll.

Ein Kontakt zu Audi wäre denke ich in diesem Fall von Vorteil.

Mein Audi-Partner hatte mir das Mal angeboten zu machen, mit einem TT-Schlüssel. Er meinte es könnte technisch wohl gehen, garantieren kann er es aber nicht. Er würde irgendwie über eine TT-VIN einen Schlüssel nachbestellen, aber ohne Rohling dann oder so, so genau weiß ich es nicht mehr.

Zitat:

@DanielGolfV5 schrieb am 21. Juni 2018 um 10:54:32 Uhr:

Leider scheint dies nicht bei jedem Händler zu gehen, war schon in 3 Audi Zentren (Duisburg, Neuss & Stuttgart) leider immer mit der selben Aussage „ein anlernen des Audi TT (S, RS) oder A4 Schlüssels auf einen A, S od. RS3 8v ist nicht möglich“ allerdings konnte oder wollte niemand genauer darauf eingehen aus welchen Gründen es nicht gehen soll.

Ein Kontakt zu Audi wäre denke ich in diesem Fall von Vorteil.

Dann ergänze ich mal die Liste:
- Audi Zentrum Frankfurt Mainzer winkt ab weil angeblich unterschiedliche Technik zwischen RS3 und TT RS.
- Auto Schmitt in Frankfurt sieht schon ein Problem bei der Bestellung weil die Fahrgestellnummer eines RS3 halt nicht zu einem TT RS Schlüssel führt. Eventuell bekäme man einen gebrauchten Schlüssel angelernt, aber den Schlüsselbart würde man nie und nimmer beibekommen.

Deine Antwort