Schlüssel nachbestellen
ich habe follgenes problem habe vor einer woche mir einen 323 CI Baujahr 1999 gekauft vom Händler er sagte es wäre einer aus einer versicherung da er mal geklaut war soweit alles okay ist auch alles rechtens habe papiere dazu bekommen von der dekra zwecks identnummer weil die versucht habe eine andere fin einzustanzen alles wurde wieder in ordnung gebracht und mit gutachten belegt nur der schlüssel leider nur einer der dazu war ist von einem 320 CI schlüssel passt ins Fahrer,Kofferraum und zündschloss staret auch alles normal nur die ident nummer auf dem schlüssel ist die vom 320 CI denk mal die habe die schlösser umgebaut will mir jetzt einen ffb nachmachen lassen geht das überhaupt der bei bmw sagte welche fin sollte er denn nehmen mhhh habt ihr da ne ahnung??? müßen sie jetzt die fin nehmen die auf den schlüssel ist oder können sie die fin von den papieren nehmen nur dann passt das ja mit der ews nicht oder??? ABER WIE GESAGT IST ALLES RECHTENS!!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von renebmwe46
Mhh und wie bekomm ich das jetzt raus???
Schon mal was von Polizei,KBA,Zulassungsstelle etc. gehört?
Ja denk mal schon gebe die mir denn auskunft darüber? Habe eben auch nochmal in münchen direkt angerufen bei BMW er hatt es dann an die speziall abteilung weitergegeben und sie melden sich bei mir!
So eben grad bei der Polizei angerufen also der 320 CI ist nicht als gestohlen gemeldet sonder wurde abgemeldet könnte es denn jetzt klappen mit den Schlüsseln? Denke mal die haben den 320 CI geschlachtet und alles in meinen 323 CI eingebaut!
Ähnliche Themen
Genau das und nur das wird funktionieren, Dein jetziger Schlüssel funktioniert. Also damit zu BMW und von diesen Schlüssel läßt Du den Nachschlüssel anfertigen.
Zur Sicherheit nimmst Du alle Unterlagen die Du hast mit.
Was im Fahrzeugbrief steht kannst Du vergessen wenn die Schlösser mit Wegfahrsperre ausgetauscht wurden.
Oder gehst Du davon aus das in Deinem Fahrzeugbrief zum Schlüsselsystem die Daten abgeändert wurden ??? Dann müßte die Versicherung die den Wagen verkauft hat, bzw. Dein Händler darüber was haben in Schriftform.
Zitat:
habe grad mit BMW berlin telef. und mein problem geschildert die meinten dann man muß die fin die auf den jetzigen schlüssel ist nehmen und danach einen neuen schlüssel bestellen ist das korrekt so???
Hoffe das es klappt gehe ja morgen früh gleich zu BMW und nehme alle unterlagen mit! Mein bedenken ist das die sagen die vin im Schlüssel passt nicht zu der vin in den papieren! Im Fahrzeugschein steht ja unten als zusatz ich zietiere FIN A. Federdom vorn Rechts ab Stelle 6 neu eingeschlagen und mit Rundstempel TP28 begrenzt,verfälschte FIn: WBABM....................... ab stelle 6 durchkreuzt, auftrag <zulassungstelle, HRO (Hansestadt Rostock)!!! und genau die verfälschte Fin; ist die,die im schlüssel und beim abrufen des geheimmenüs hinterlegt ist!
Ist ja alles ok was da steht und auch richtig.
Du mußt denen da sagen das neue Schlößer eingebaut worden sind auf Grund des Diebstahls.
Dein jetziger Schlüßel auf dem Auto funktioniert und Du diesen als Ersatzschlüssel gerne bestellen möchtest.
Zitat:
Hoffe das es klappt gehe ja morgen früh gleich zu BMW und nehme alle unterlagen mit! Mein bedenken ist das die sagen die vin im Schlüssel passt nicht zu der vin in den papieren! Im Fahrzeugschein steht ja unten als zusatz ich zietiere FIN A. Federdom vorn Rechts ab Stelle 6 neu eingeschlagen und mit Rundstempel TP28 begrenzt,verfälschte FIn: WBABM....................... ab stelle 6 durchkreuzt, auftrag <zulassungstelle, HRO (Hansestadt Rostock)!!! und genau die verfälschte Fin; ist die,die im schlüssel und beim abrufen des geheimmenüs hinterlegt ist!
Okay das mache ich morgen gleich früh denn wenn ich den Schlüsel jetzt verliere steh ich da und guck doof! Werde da auch nicht locker lassen!
Ich kenn das, habe es so ähnlich bei einem Alpina B3 gehabt, wurde gestohlen, im Ausland daraus ein 320 er gemacht (nur Papiere) wegen der Steuern, dann ging das Auto an den deutschen Eigentümer zurück. Im Ausland sind auch neue Schlößer eingebaut worden; der Besitzer hatte nur einen Schlüßel und nichts gesagt von Diebstahl und neuen Schlüßeln.
Bei BMW nach Fzg-Brief einen Ersatzschlüßel bestellt, der nicht in Schloß passte, und so kam die Sache ans tageslicht.
Dann den vorhandenen Schlüßel kopiert und freigeschaltet und alles geht.
Zitat:
Okay das mache ich morgen gleich früh denn wenn ich den Schlüsel jetzt verliere steh ich da und guck doof! Werde da auch nicht locker lassen!
Zitat:
Und unbedingt die irgenwo herumgeisternden fehlenden Schlüssel in der EWS sperren lassen. Sonst könnte man problemlos mit deinem Wagen wegfahren.😁
Das dürfte schwierig werden mit dem Auto wegzufahren, wenn neue oder andere Schlösser verbaut wurden.
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Und unbedingt die irgenwo herumgeisternden fehlenden Schlüssel in der EWS sperren lassen. Sonst könnte man problemlos mit deinem Wagen wegfahren.😁Zitat:
Und das hatt so einfach geklappt mit dem Schlüssel nachbestellen der hatt doch garnicht zu den Papieren gepasst meine die fin in deinen papieren zu der fin auf den schlüssel??
@Herbert, nochmal langsam durchlesen. Es sind Schlösser aus einem Fremdfahrzeug drin. TE hat aber nur 1 Schlüssel.
Ist richtig, kann ich bei jedem Teileverwerter kaufen. Wo siehst Du da das Problem ?
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
@Herbert, nochmal langsam durchlesen. Es sind Schlösser aus einem Fremdfahrzeug drin. TE hat aber nur 1 Schlüssel.
Ich bestelle einen neuen Schlüssel nach einem vorhandenen Schlüssel, sonst nichts.
Zitat:
Und das hatt so einfach geklappt mit dem Schlüssel nachbestellen der hatt doch garnicht zu den Papieren gepasst meine die fin in deinen papieren zu der fin auf den schlüssel??