Schlüssel im Auto - no Chance?
Auto offen, Schlüssel rein, Kofferaum zu, Auto zu - so schnell kanns gehn...
OK, der ADAC bekommt das Teil doch locker in 5min auf, dachte ich! Pustekuchen.
Tür aufgehebelt, Stab rein, Motorhaube auf, Stecker ab, Plus auf das Teil - nix passiert.
Er hat ne Stunde rumgenudelt und hat die Karre nicht aufbekommen. Also zur nächsten VW Werkstatt abgeschleppt.
Heute morgen bei VW:
jaaaa Herr A. wir bekommen das Auto wahrscheinlich auch nicht auf und müssen wohl die Scheibe einschlagen!
...
Kann das sein?
yaegi
Beste Antwort im Thema
What, du hast kein Polenschlüssel für deinen 3BG? *shock*
http://www.myvideo.de/.../Fahrzeugoeffnung_mit_Polenschluessel
Zitat:
Polenschlüssel ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Art Generalschlüssel, der von Autodieben benutzt wird um ein Kfz zu entwenden.
Technik [Bearbeiten]Bei der Verwendung eines Polenschlüssels werden insbesondere die Sicherheitslücken der Türschlösser von älteren Fahrzeugen ausgenutzt. Ein Polenschlüssel ähnelt in seinem Aussehen in etwa einem unbearbeiteten Schlüssel-Rohling und kann bei Schließzylindern mit Bart-Schlüssel sehr einfach in den Zylinder gerammt werden, um die Tür aufzuschließen. Das Zündschloss kann auf gleiche Weise überwältigt werden. Insbesondere Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre können somit leicht und unkompliziert entwendet werden.
Ein Polenschlüssel hinterlässt für gewöhnlich keine offensichtlichen äußeren Spuren an dem betreffenden Schloss; gemeinhin bleibt es auch funktionsfähig, obwohl ein leicht erhöhter Widerstand beim Betätigen des Schlosses zu merken ist. Erst eine Zerlegung des Schließzylinders und genaue Überprüfung der feinmechanischen Einzelteile unter einer Lupe offenbart meist, dass ein solches Werkzeug angewandt wurde.
PS: Irgendein Schlüsselheine wird dir genau auf diesem Weg die Tür aufmachen......😉 und du wirst es mit der Angst zutun bekommen und dich ab diesen Zeitpunkt ganz neu mit ALARMTECHNIK beschäftigen 🙂
64 Antworten
LoL schön erzählt die Story, dem Typen hätte ich gefragt ob er nicht noch duschen will bei uns bei der harten arbeit die er da verichtet hat 70 Euro tzzzzzz
Naja, man bezahlt das eben das know-how.
geht für mich prinzipiell in Ordnung; hin- und zurückfahren musste er ja auch.
So stellt man sich jedenfalls eine professionelle Öffnung vor!
Zitat:
Original geschrieben von versace777
LoL schön erzählt die Story, dem Typen hätte ich gefragt ob er nicht noch duschen will bei uns bei der harten arbeit die er da verichtet hat 70 Euro tzzzzzz
Also ich finde die 70 € sind völlig i.O., besser als eine neue Seitenscheibe.....
Wie schon erwähnt, man bezahlt auch das Wissen und die Geräte dazu.
Gruß