ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlüssel für in die Badehose

Schlüssel für in die Badehose

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 14:30

Ich habe einen 2003`er Passat, also 3 BG mit Funkfernbedienung. Gibt es einen kleinen, wasserfesten, Schlüssel ohne Elektronik, mit dem man eventuell nur die Türen ab- und auf-sperren kann ? Der Originale Funk-Schlüssel mit WFS kann ja im Innenraum versteckt sein.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Mai 2006 um 14:42

hallo, ja es gab einen kleinen Plastikschlüssel, so bis bj 2001. Dieser wurde dann eingespart. Nachkaufen beim Vw Betrieb über die FGNr, sollte aber möglich sein.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 15:52

Hallo p-toni, Danke. Ich werde mal meinen "freundlichen..." besuchen und interviewen. Diese 10 Gramm Plastik müssten ja wahrscheinlich sogar unter 25 Euro zu bekommen sein.

Geht der nur zum Aufschließen ? Kann ich irgendwie die WFS aktivieren, und den schönen Klappschlüssel im Autu deponieren ? Alarmanlage beim Aufschließen ?

am 1. Mai 2006 um 18:15

komisch den hab ich auch ! hab ein baujahr 01 ! hab gedacht, den schlüssel bekommt jeder ! des ist doch ein notschlüssel, falls beide gestohlen oder verloren gehen ! oder täusch ich mich da ?

hallo...

habe einen bj 03. habe den plastikschlüssel auch nicht bekommen... hab mich auch gewundert.

mfg

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:56

Hallo djfrail, und wie hast Du das Problem dann galöst ? Gibt es den Schlüssel wenigstens auf "besonderen Wunsch" ( gegen Zusatzgebühr ) ? Grüße vom "pinguin"

denke mal, dass er bestellt werden kann. ich werde mir jedenfalls demnächt noch einen ordentlichen nachholen. mfg

am 2. Mai 2006 um 17:43

hallo, irgend wann ist das Teil einfach eingespart worden. Es gibt zwei verschiedene Modelle, einer hat einen Transponder drinnen, der zweite nicht. Ergo, den mit den Transponder kann man anlernen und auch das Auto damit starten, mit den 2. geht nur das Öffnen der Türen. Aber mann muß trotzdem vorsichtig sein, das Teil bricht leicht ab.

und wenn das teil abbricht, ist die kacke am dampfen :) nein im ernst... warum kann vw nicht was ordentliches, wasserdichtes, mit transponder und klappschlüssel auf dem markt bringen, so zum nachrüsten, wäre doch technisch kein problem

Hallo,

Ich habe den Plastikschlüssel auch (EZ 05/2000), chip für Wegfahrsperre ist im Schlüssel eingegossen. Aber ich weiß nicht ob er wasserfest ist.

Hi @all

Ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich möchte mir für meinen Passat 3BG (EZ '01) einen 2ten Klappschlüssel (3-Tasten) basteln.

Ich habe mir bereits einen gebrauchten Klappschlüssel mit gleicher Teilenummer wie meiner (1J0 959 753 AH) besorgt.

Schlüsselbartrohling (Innenbahner) ist auch vorhanden und ich denke ich finde auch Jemanden der mir das passende Profil von meinem Klappi auf den Rohling überträgt (z.B. Schlüsseldienst), aber.......

das Problem sehe ich bei der WFS:

Ich besitze zwar auch so einen kleinen Plastikschlüssel der einen angelernten Transponder beinhaltet, aber auch der neu erworbene, gebrauchte Klappschlüssel beinhaltet einen Transponder (natürlich nicht auf meinen Passat angelernt).

In anderen Foren habe ich gelesen, dass man bereits angelernte Transponder nicht an ein anderes Fahrzeug anlernen kann. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Woher soll denn meine WFS wissen, dass der Transponder schon mal angelernt war??? Dass das Anlernen unter Zuhilfenahme des richtigen login-code (für die WFS) auch ohne Online-Verbindung nach WOB möglich ist habe ich mittlerweile zig mal gelesen.

Also nochmal: Woher weiß meine WFS, dass der Transponder in meinem erworbenen gebraucht-Klappschlüssel schon mal an eine andere WFS angemeldet war???

Was passiert schlimmstenfalls wenn ich versuche den gebrauchten Transponder an meine WFS anzumelden?

Vag-Com Vollversion + OBD Interface ist vorhanden

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gnom81

 

Also nochmal: Woher weiß meine WFS, dass der Transponder in meinem erworbenen gebraucht-Klappschlüssel schon mal an eine andere WFS angemeldet war???

Von nirgends her - mit anderen Worten: das STG weiss davon nichts.

Zitat:

Was passiert schlimmstenfalls wenn ich versuche den gebrauchten Transponder an meine WFS anzumelden?

Es geht nicht.

Das versteh ich aber jetzt nicht ganz!

Vielleicht liegts ja an der Uhrzeit, aber wenn das STG von nirgends her weiß, dass es kein jungfräulicher Transponder ist, dann weiß es es also nicht, oder? Folglich müsste der blö.. Transponder doch anzumelden sein???

Ich könnts ja einfach morgen mal probieren, aber ich hab ein Wenig schiß, dass es in die Hose geht und dann gar kein Schlüssel mehr geht, denn man muß ja erst alle angemeldeten schlüssel abmelden. Oder verstehe ich da was falsch???

Zitat:

Original geschrieben von gnom81

Das versteh ich aber jetzt nicht ganz!

Vielleicht liegts ja an der Uhrzeit, aber wenn das STG von nirgends her weiß, dass es kein jungfräulicher Transponder ist, dann weiß es es also nicht, oder? Folglich müsste der blö.. Transponder doch anzumelden sein???

Ich könnts ja einfach morgen mal probieren, aber ich hab ein Wenig schiß, dass es in die Hose geht und dann gar kein Schlüssel mehr geht, denn man muß ja erst alle angemeldeten schlüssel abmelden. Oder verstehe ich da was falsch???

Wenn der Transponder zum System passt und nicht kaputt ist, dann läßt er sich sicher anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

Zitat:

 

Was passiert schlimmstenfalls wenn ich versuche den gebrauchten Transponder an meine WFS anzumelden?

Es geht nicht.

...scheint ja nur die Antwort auf die Frage, was SCHLIMMSTENFALLS passiert zu sein :D

Das Anlernen eines "Gebrauchten" Transponders sollte kein Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen