Schlüssel im Auto - no Chance?

VW Passat B5/3B

Auto offen, Schlüssel rein, Kofferaum zu, Auto zu - so schnell kanns gehn...
OK, der ADAC bekommt das Teil doch locker in 5min auf, dachte ich! Pustekuchen.
Tür aufgehebelt, Stab rein, Motorhaube auf, Stecker ab, Plus auf das Teil - nix passiert.
Er hat ne Stunde rumgenudelt und hat die Karre nicht aufbekommen. Also zur nächsten VW Werkstatt abgeschleppt.

Heute morgen bei VW:
jaaaa Herr A. wir bekommen das Auto wahrscheinlich auch nicht auf und müssen wohl die Scheibe einschlagen!
...

Kann das sein?

yaegi

Beste Antwort im Thema

What, du hast kein Polenschlüssel für deinen 3BG? *shock*

http://www.myvideo.de/.../Fahrzeugoeffnung_mit_Polenschluessel

Zitat:
Polenschlüssel ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Art Generalschlüssel, der von Autodieben benutzt wird um ein Kfz zu entwenden.

Technik [Bearbeiten]Bei der Verwendung eines Polenschlüssels werden insbesondere die Sicherheitslücken der Türschlösser von älteren Fahrzeugen ausgenutzt. Ein Polenschlüssel ähnelt in seinem Aussehen in etwa einem unbearbeiteten Schlüssel-Rohling und kann bei Schließzylindern mit Bart-Schlüssel sehr einfach in den Zylinder gerammt werden, um die Tür aufzuschließen. Das Zündschloss kann auf gleiche Weise überwältigt werden. Insbesondere Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre können somit leicht und unkompliziert entwendet werden.

Ein Polenschlüssel hinterlässt für gewöhnlich keine offensichtlichen äußeren Spuren an dem betreffenden Schloss; gemeinhin bleibt es auch funktionsfähig, obwohl ein leicht erhöhter Widerstand beim Betätigen des Schlosses zu merken ist. Erst eine Zerlegung des Schließzylinders und genaue Überprüfung der feinmechanischen Einzelteile unter einer Lupe offenbart meist, dass ein solches Werkzeug angewandt wurde.

PS: Irgendein Schlüsselheine wird dir genau auf diesem Weg die Tür aufmachen......😉 und du wirst es mit der Angst zutun bekommen und dich ab diesen Zeitpunkt ganz neu mit ALARMTECHNIK beschäftigen 🙂

64 weitere Antworten
64 Antworten

gib auf jeden Fall mal ne Info, wie´s letztendlich gelaufen ist...

Zitat:

denn wenn man mal nen Unfall hat müssen die netten Herren mit den roten Autos ja auch zu dir rein kommen ohne das Dach zu zerschneiden bzw. Glasbruch zu begehen

Also wenn ich mal einen Unfall habe der so heftig war das die roten Herren antanzen um mir aus dem Auto zu helfen, dan WILL ICH AUF JEDEN FALL das die meine Scheibe einschlagen oder das Dach abschneiden... und nicht erst mit WOB klären obs auch anderst aufgeht 🙄

Hat eigentlich mal einer probiert einfach den Knopf am Kofferraum zu drücken...
*duck und weg*

Aber schlußendlich finde ich 190 Ocken auch nicht soooo teuer. Das hätte ein Schlüsseldienst für das ganze Theater auch verlangt - oder?
Hast das Scheibe einschlagen hoffentlich selbst gemacht - oder wieviele Zeiteinheiten haben sie dafür in Rechnung gestellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-gs

Also wenn ich mal einen Unfall habe der so heftig war das die roten Herren antanzen um mir aus dem Auto zu helfen, dan WILL ICH AUF JEDEN FALL das die meine Scheibe einschlagen oder das Dach abschneiden... und nicht erst mit WOB klären obs auch anderst aufgeht 🙄
Wie doof ist das denn?

Einer von uns versteht den anderen scheinbar überhaupt nicht - ich bin mir auch nicht sicher wer von uns beiden das ist 😕

Meinst Du die Feuerwehr schnippelt Dein Auto auf wenn Du ansprechbar bist und keine Probleme hast außer dem, daß Die Fahrertür etwas klemmt?

Oder was wolltest Du eigentlich sagen?

Ähnliche Themen

die lustigen schwarzen Anhänger die es bei einem neuen Auto zu den Schlüsseln dazu gibt, behinhalten den Code für die WFS und eine lange Nummer, mit dieser Nummer kann ein "Clon" bzw. Neuschlüssel bei VW bestellt werden, ohne einen alten zum Kopieren zu benutzen, die Nummer wird in eine Maschine eingetippt die dann anhand dieser Nummer den Rohling frässt. Auf diese weise kann ein neuer Schlüssel bestellt werden ohne den alten haben zu müssen. Vorraussetzung sind die schwarzen Anhänger mit den Nummern drauf und ein Personalausweis der den selben Namen aufweißt wie der Halter im Fahrzeugschein. Was für eine Art Schlüssel man wählt ist einem selbst überlassen, ob Klappschlüssel (teuer) oder herkömlicher Schlüssel oder so ein Plastik Schlüssel den man 5 mal benutzten kann.

Warum hat man nur einen Schlüssel? mit einem Zweitschlüssel wäre das nicht passiert.

lg Rafael

....

Ich glaube Suzuki will damit sagen, dass es bei einem Unfall der so schlimm ist, dass die Zange ran muss auch egal ist ob da noch ne Scheibe eingeschlagen wird? Richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-gs

Wie doof ist das denn?

Ich geh ja nicht gleich vom Schwerstunfall aus, gemäß dem Fall man fährt (wie vor kurzen bei uns passiert) von der arbeit heim und auf der Spur wo man fährt kommt einem einer entgegen, man weicht aus und fährt in den Graben, die Batterie rutsch nach vorne  durch den einschlag und die Pole reißen ab, also keine spannung mehr, die Türen verschließen, Fenster gehen nicht runter und dann, deswegen die Scheibe zu opfern? Na prima, das kann nicht sein das man bei so einem wagen nicht mehr von außen rein kommt, ist ja jetzt auch egal...

Ähm...wenn die Batterie verrutscht und die Pole abreißen muss es schon ein heftiger Graben sein, dann würd ich mir über ne kaputte Scheibe keine Gedanken mehr machen. Zudem können sich meiner Meinung nach die Türen nicht mehr verschließen, wenn die Spannung ausfällt oder?

Dann hat vermutlich die Batterie auch den Wasserkasten durchschlagen und ist im günstigsten Fall durch den Frontgrill wieder ausgetreten. Du redest bei dem Unfall aber nicht von einem Passat?

Greetz HM

Leute, macht es doch nicht komplizierter als es sinnloserweise sowieso schon ist.

Nein war ein A4 Avant BJ. 99...

Naja,

das ist jedenfalls nicht der Standardunfall weswegen die Feuerwehren ausrücken.
Ich konnte mir halt nur schwer einen Crash vorstellen bei dem ich und das Auto unversehrt sind aber gleichzeitig ich nicht mehr ohne fremde Hilfe aus dem Auto komme. Wenn die Feuerwehr ran muß um das Auto aufzubekommen dann sind das in den meißten Fällen Unfälle bei denen es um das Leben der Beteiligten geht.

Ist ja auch egal... hoffentlich finden wir's nie raus was die dann genau machen.

Gruß und schönes Wochenende noch.

Kai

Wegen dem öffnen vom freundlichen, ich kenn einen der dort arbeitet. Der meint, die Werkstatt bekommt seit vielen Jahren keine Infos mehr, wie man ein Fahrzeug ohne Beschädigung öffnet und wenn es es heutzutage noch infos gäbe, wäre diese trotzdem nicht berechtigt, ein Fahrzeug zu knacken. Der Grund wäre, dass wegen den Knackinfos schon zu viel schief gelaufen wäre: Verkäufer zu Kunde eines neuen Wagens: dein Auto ist nicht sicher, geht ruckzuck auf. Verkäufer holt Meister, Meister demonstriert wie einfach und schnell das geht, Kunde Beschwerdebrief nach WOB. Wäre schon öfter in vielen Autohäusern vorgekommen. Darum keine Infos über Autoöffnungen mehr an die Werkstätten. Und die, die es dann wirklich dringend bräuchten, können sich dann nur noch mit Scheibe einschlagen helfen.

Hallo zusammen!
Bei so ziehmlich allen VAG Produkten mit einem Schließzylinder am Türgriff, ist es immer noch am einfachsten, schnellsten und vor allem ohne Scherben- wenn der Schließzylinder mit einem stabilen passenden Schraubendreher "betätigt" wird - dir Diebe machen es auch nicht anders..

Deine Antwort