ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel im abgeschossenen Golf

Schlüssel im abgeschossenen Golf

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 9:51

Hallo,

wir haben einen Golf IV TDI Highline Bj, 99.

Meine Frau, zurzeit auf Kur, hat heute Morgen über Funkschlüssel das Auto entriegelt und nur die Hecklappe geöffnet, beladen und (die Insider lachen schon)…………………

Die Heckklappe wieder geschlossen und ……………………….

den Schüssel auf der Hutablage gelassen. Frauen !!!!!!!

Was macht das tolle Auto, natürlich nach ca. 1 Minute während des beladens wieder abschießen. Man gut, das sie die Klappe nicht kräftig zugeknallt hatte, dann wäre noch die Alarmanlage losgegangen.

Nun steht das Auto 200Km von zu Hause auf einem Aldiparkplatz.

Strafe muss sein, denn sie musste anschließend 4 km zurück zur Klinik laufen.

Hat einer einen guten Tipp wie man / (Frau) den Golf ohne was kaputt zu machen wieder auf bekommt. Ich möchte eigentlich keine Einbruchtipps aber ich möchte mir auch die Fahrt heute Abend mit dem Zweitschlüssel sparen.

Auf keinen Fall möchte ich den Wagen heute Nacht mit dem Schlüssel im Sichtbereich stehen lassen. Sonst würde ich den Schlüssel per Post schickten.

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

rahau

Beste Antwort im Thema

Was heisst: "Was macht das tolle Auto, natürlich nach ca. 1 Minute während des beladens wieder abschießen."

 

Verstehe ich nicht ganz: Wenn deine Frau den Wagen entriegelt hat, die HK geöffnet hat, den Schlüssel reingelegt hat und dann die HK geschlossen hat, ist das Auto weiterhin offen....

Es sei denn, du hat keine Zentralverriegelung..kann doch aber beim Golf 4 nicht sein, oder ??

Oder hat sie bei geöffneter HK den Schliessbefehl am Schlüssel gedrückt und dann die HK geschlossen, während der Schlüssel drin war ??

Dann wäre jetzt Ende....theoretisch....und die Alarmanlage wäre an. Alarmanlage heisst aber doch automatisch auch Zentralverrieglung.... häääää ???

Und du sagst, die HK wäre nur in Vorraste ??? oder was meinst du mit kräftig zuschlagen ?? Die Alarmanlage wird erst aktiv, wenn alle Microschalter den "Geschlossen"-Befehl abgeben, erst dann kommt auch der Blink-Befehl. Oder ist dawas Selbstgebasteltes drin??

 

Wie jetzt ???

Und wieso läuft deine Frau vom Auto weg, wenn es weder richtig geschlossen noch wenn der Schlüssel sichtbar von aussen zu erkennen ist ???

 

Bitte nochmal genauer erklären.

Fest steht: 400 Km bedeuten 40 Liter Sprit = etwa 50€ Benzingeld für Dich, billiger bekommst du den Wagen vom ADAC nicht geöffnet.

Also mach dich schonmal mit dem Zweitschlüssel auf den Weg. Wenns gut läuft bist du zum Abendessen wieder zurück.......;)

kannst dich ja wenn du dort bist stärken, denn so wie es aussieht ist der Kofferraum voll mit Lebensmittel...:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn sie noch ein paar tage in der klinik ist, kannst du ihr doch den wekstattschlüssel oder ersatzschlüssel per post zusenden, oder?

ansonsten mal beim adac anfragen ob die den auf bekommen.... die innenverriegelung ist ja leider gesperrt....

Was heisst: "Was macht das tolle Auto, natürlich nach ca. 1 Minute während des beladens wieder abschießen."

 

Verstehe ich nicht ganz: Wenn deine Frau den Wagen entriegelt hat, die HK geöffnet hat, den Schlüssel reingelegt hat und dann die HK geschlossen hat, ist das Auto weiterhin offen....

Es sei denn, du hat keine Zentralverriegelung..kann doch aber beim Golf 4 nicht sein, oder ??

Oder hat sie bei geöffneter HK den Schliessbefehl am Schlüssel gedrückt und dann die HK geschlossen, während der Schlüssel drin war ??

Dann wäre jetzt Ende....theoretisch....und die Alarmanlage wäre an. Alarmanlage heisst aber doch automatisch auch Zentralverrieglung.... häääää ???

Und du sagst, die HK wäre nur in Vorraste ??? oder was meinst du mit kräftig zuschlagen ?? Die Alarmanlage wird erst aktiv, wenn alle Microschalter den "Geschlossen"-Befehl abgeben, erst dann kommt auch der Blink-Befehl. Oder ist dawas Selbstgebasteltes drin??

 

Wie jetzt ???

Und wieso läuft deine Frau vom Auto weg, wenn es weder richtig geschlossen noch wenn der Schlüssel sichtbar von aussen zu erkennen ist ???

 

Bitte nochmal genauer erklären.

Fest steht: 400 Km bedeuten 40 Liter Sprit = etwa 50€ Benzingeld für Dich, billiger bekommst du den Wagen vom ADAC nicht geöffnet.

Also mach dich schonmal mit dem Zweitschlüssel auf den Weg. Wenns gut läuft bist du zum Abendessen wieder zurück.......;)

kannst dich ja wenn du dort bist stärken, denn so wie es aussieht ist der Kofferraum voll mit Lebensmittel...:D

Da ist wohl was am Schloss nicht in ordnung, wenn du den Wagen per Funk öffnest und die Heckklappe öffnest darf er danach nicht wieder verriegeln, es sei denn man drückt zwischenzeitlich den abschließen-Knopf. Schick ihr einfach den 2. Schlüssel per Post ;)

Zitat:

Original geschrieben von rahau

Hallo,

wir haben einen Golf IV TDI Highline Bj, 99.

Meine Frau, zurzeit auf Kur, hat heute Morgen über Funkschlüssel das Auto entriegelt und nur die Hecklappe geöffnet, beladen und (die Insider lachen schon)…………………

Die Heckklappe wieder geschlossen und ……………………….

den Schüssel auf der Hutablage gelassen. Frauen !!!!!!!

Was macht das tolle Auto, natürlich nach ca. 1 Minute während des beladens wieder abschießen. Man gut, das sie die Klappe nicht kräftig zugeknallt hatte, dann wäre noch die Alarmanlage losgegangen.

Nun steht das Auto 200Km von zu Hause auf einem Aldiparkplatz.

Strafe muss sein, denn sie musste anschließend 4 km zurück zur Klinik laufen.

Hat einer einen guten Tipp wie man / (Frau) den Golf ohne was kaputt zu machen wieder auf bekommt. Ich möchte eigentlich keine Einbruchtipps aber ich möchte mir auch die Fahrt heute Abend mit dem Zweitschlüssel sparen.

Auf keinen Fall möchte ich den Wagen heute Nacht mit dem Schlüssel im Sichtbereich stehen lassen. Sonst würde ich den Schlüssel per Post schickten.

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

rahau

Da hast du Fehler der ZV gefunden den die frühen G4 hatten.... da war das tatsächlich so. Ist bei unserem 99er auch so.

Ich würde mir das mit der Post überlegen wenn die Frau noch länger vor Ort ist. Ansonsten ADAC anrufen.

Hallo,

ganz einfach ist das nicht für den Laien. Ich würde bei beim :-), Polizei, ADAC oder Abschlepper anrufen. Die haben Experten die das Problem ohne Schäden eventuell lösen können.

Langer Draht oder steifes Paketband, Holzkeil, Schraubenzieher und Lappen. Türe oben rechts mithilfe Keil oder Schraubenzieher (Lappen unterlegen) etwas abheben. Dann versuchen mit dem Draht (entsprechend biegen Schlaufe oder Haken) oder Paketbandschlaufe den Türöffner zu erreichen. So hab ich das eine odere andere Mal schon Autos aufgekriegt. Früher als die Verriegelungsknöpfe noch Knubbel oben dran hatten war das kein Hexenwerk.

Wenn man eine Scheibe opfert gehts auch. (die kleinste und billigste natürlich). Wenn eine Scheibe nicht verklebt ist, sondern mit Gummi eingebaut ist läßt die sich u.U. auch von außen ausbauen. Scharfes Messer notfalls und Dichtungsgummi durchschneiden.

Deine Frau wird dazu alleine aber vermutlich nicht in der Lage sein.

Wenn die o.g. Institutionen abwinken mußte halt doch hinfahren. Mit dem Schlüssel auf der Ablage würde ich den Wagen auch nicht stehen lassen.

Gruß Walter

Der im Kfz Handwerk mal gearbeitet hat und da immer wieder solche

Fälle gelöst hat. Bin kein Autoklauer :-))

wie willst du denn mit nem draht den türöffner erreichen? der ist doch versenkt! und der elektrische türöffner hat bei ausgeschalteter zündung keinen strom! oder willst du den kofferraum aufhebeln????

also ich kann mir nicht vorstellen das das gehen soll!

Zitat:

Original geschrieben von rahau

 

Was macht das tolle Auto, natürlich nach ca. 1 Minute während des beladens wieder abschießen.

Wenn das Fahrzeug wirklich von selbst wieder verriegelt hat,klingt das nach defekten Mikroschalter im Schloss.

Zitat:

Original geschrieben von labei01

und der elektrische türöffner hat bei ausgeschalteter zündung keinen strom!

Ahja....wie glaubst du funktioniert die Funkfernbedienung......

 

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 10:28

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die ultra schnellen Antworten.

Ist schon blöd im Forum nach Aufbruchtipps zu fragen und deshalb bitte ich mir auch keine geben.

Im ADAC sind wir nicht und eine Firma beauftragen ist mir echt zu teuer.

Somit werde ich mich heute Nachmittag ins Auto setzen und meine Frau besuchen.

Für die „Nichtinsider“

Ja, der Golf 4 mit ZV schlisst selbständig das Auto wieder ab auch wenn die Heckklappe geöffnet ist. Somit steht der Wagen abgeschlossen dort vor Ort.

Somit gab´s im Netz mal was zu schmunzeln.

Gruß

rahau

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Zitat:

Original geschrieben von labei01

und der elektrische türöffner hat bei ausgeschalteter zündung keinen strom!

Ahja....wie glaubst du funktioniert die Funkfernbedienung......

was hat das mit der funkfernbedienung zu tun? setz dich ins auto, schließ ihn ab und drücke an der tür auf den entriegelungsknopf! siehe da, tut sich nix.... wenn er strom hätte, könnte ja jeder deine karre mit nem draht klauen oder nicht?

naja...ich weiss net, was es da zum Schmunzeln gibt: Du hast einen defekten Microschalter am Schloss der HK. Lass mich raten : Deine hintere Spritzdüse dreht sich mit und sabbert nach innen. Das Wasser läuft ins Schloss und vergrießgnaddelt dir den Mircroschalter.

Naja, die Tiefkühlpizza ist sowieso jetzt mittlerweile aufgetaut..... :p

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

naja...ich weiss net, was es da zum Schmunzeln gibt: Du hast einen defekten Microschalter am Schloss der HK. Lass mich raten : Deine hintere Spritzdüse dreht sich mit und sabbert nach innen. Das Wasser läuft ins Schloss und vergrießgnaddelt dir den Mircroschalter.

 

Naja, die Tiefkühlpizza ist sowieso jetzt mittlerweile aufgetaut..... :p

Falsch, wie ich bereits schrieb war das bei den ersten G4ern das Feature und wurde erst ca 2000 geändert..

achso.....!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

 

Da hast du Fehler der ZV gefunden den die frühen G4 hatten.... da war das tatsächlich so. Ist bei unserem 99er auch so.

Das soll mal so Serie gewesen sein?

Man entriegelt das Fahrzeug und nach ner Minute verriegelt sich das Fahrzeug wieder von allein,egal ob Türen oder Heckklappe geöffnet sind? :confused:

Falls ja,müssten das ja noch mehrere Leute bestätigen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel im abgeschossenen Golf