ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Schlüssel Anlernen???? Brauche Hilfe???

Golf 4 Schlüssel Anlernen???? Brauche Hilfe???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 20:13

Kann mir bitte jemand Helfen???

Ich such jemanden der sich damit auskennt ein Golf 4 Schlüssel Programmiert ohne FB.

(50 km Umkreis)Dortmund.

 

Oder gibt bitte jemanden der mir das mal erklären kann wie man beim Golf 4 den Schlüssel anlernt ?

Hab heute mal den 2 Schlüssel raus geholt und wollte damit starten dann springt er an und geht direkt aus.

Hab den anschließend geöffnet wo krieg ich dieses kleine dingen was da drin ist( Transponder Crypto48).

Von meinem schlüssel ist es gebrochen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HNX

[...] Hast du deinen WFS Code? Der hängt normalerweise an dem zweitschlüssel...

wenn du den nicht hast, kann entweder VCDS den Code auslesen und den neuen Schlüssel anlernen. [...]

Das stimmt so nicht. Mit VCDS lässt sich nur arbeiten, wenn der Code bekannt ist!

Ist er es nicht, kann man ihn auch nicht mit VCDS herausfinden. Dazu braucht man dann VagDashCan/Com, o. Ä.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

VW-Händler. Da gibt es auch neue Schlüssel.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

VW-Händler. Da gibt es auch neue Schlüssel.

Ja ist klar du schlaumeier,ich hab den schlüssel doch muss den transponder austauschen.

am 26. Januar 2013 um 6:56

Wie wäre es, wenn Du Oberschlaumeier einfach mal Google benutzen würdest???

 

http://www.gti-tdi.de/html/transponder.html

Zitat:

Original geschrieben von Samir1985

 

,ich hab den schlüssel doch muss den transponder austauschen.

und wer soll dir den dann anlernen?

Der :) der hat ja auch den passenden Code zum anlernen. :D

Oder ein VCDS User mit entsprechenden Material

am 26. Januar 2013 um 9:57

Also ist ganz easy...

wieso manche hier so ein scheißdreck schreiben kann ich mal wieder nicht nachvollziehen...Wenn ihr kein Bock auf ein Forum habt dann geht doch einfach!

Back to Topic:

du bestellst einfach zb. hier http://www.ebay.de/.../181067519674?...

einen Transponder.

 

Den baust du dann in den Schlüssel ein. Dann hast du die Option, einen User von hier oder wo anderst mit vcds oder gehst zu VW und lässt den Schlüssel anlernen.

Hast du deinen WFS Code? Der hängt normalerweise an dem zweitschlüssel...

wenn du den nicht hast, kann entweder VCDS den Code auslesen und den neuen Schlüssel anlernen.

Ansonsten kann dir das VW für paar euros machen (habe auch schon öfters gelesen, das manche VW Händler 50 euro dafür wollen. Da würde ich sagen, ihr habt wohl en schuss und ich werde hier her nie wieder kommen. Bei mir kann man es sogar selber umsonst machen wenn man die nötige erfahrung mitbringt) ...Die schließen ihren tester an und lassen den Code online abfragen...

Wichtig, zum anlernen alle Schlüssel mitbringen.

EDIT:

Wenn du hilfe brauchst für den Ausbau und einbau, sag bescheid. Habe erst alles vor einer Woche selber gemacht und funkt tatenlos.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

[...] Hast du deinen WFS Code? Der hängt normalerweise an dem zweitschlüssel...

wenn du den nicht hast, kann entweder VCDS den Code auslesen und den neuen Schlüssel anlernen. [...]

Das stimmt so nicht. Mit VCDS lässt sich nur arbeiten, wenn der Code bekannt ist!

Ist er es nicht, kann man ihn auch nicht mit VCDS herausfinden. Dazu braucht man dann VagDashCan/Com, o. Ä.

Zitat:

Original geschrieben von golf II History

 

Das stimmt so nicht. Mit VCDS lässt sich nur arbeiten, wenn der Code bekannt ist!

Ist er es nicht, kann man ihn auch nicht mit VCDS herausfinden. Dazu braucht man dann VagDashCan/Com, o. Ä.

Das kann man einigen hier in Spiegelschrift auf das Hirn tätowieren und dann kapieren sie es immer noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

wieso manche hier so ein scheißdreck schreiben kann ich mal wieder nicht nachvollziehen...Wenn ihr kein Bock auf ein Forum habt dann geht doch einfach!

Das sollte sich der Schreiber mal zu Herzen nehmen.

am 26. Januar 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von golf II History

Zitat:

Original geschrieben von HNX

[...] Hast du deinen WFS Code? Der hängt normalerweise an dem zweitschlüssel...

wenn du den nicht hast, kann entweder VCDS den Code auslesen und den neuen Schlüssel anlernen. [...]

Das stimmt so nicht. Mit VCDS lässt sich nur arbeiten, wenn der Code bekannt ist!

Ist er es nicht, kann man ihn auch nicht mit VCDS herausfinden. Dazu braucht man dann VagDashCan/Com, o. Ä.

okay, ich dachte mit VCDS pro würde das gehen...

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Also ist ganz easy...

wieso manche hier so ein scheißdreck schreiben kann ich mal wieder nicht nachvollziehen...Wenn ihr kein Bock auf ein Forum habt dann geht doch einfach!

Back to Topic:

du bestellst einfach zb. hier http://www.ebay.de/.../181067519674?...

einen Transponder.

 

Den baust du dann in den Schlüssel ein. Dann hast du die Option, einen User von hier oder wo anderst mit vcds oder gehst zu VW und lässt den Schlüssel anlernen.

Hast du deinen WFS Code? Der hängt normalerweise an dem zweitschlüssel...

wenn du den nicht hast, kann entweder VCDS den Code auslesen und den neuen Schlüssel anlernen.

Ansonsten kann dir das VW für paar euros machen (habe auch schon öfters gelesen, das manche VW Händler 50 euro dafür wollen. Da würde ich sagen, ihr habt wohl en schuss und ich werde hier her nie wieder kommen. Bei mir kann man es sogar selber umsonst machen wenn man die nötige erfahrung mitbringt) ...Die schließen ihren tester an und lassen den Code online abfragen...

Wichtig, zum anlernen alle Schlüssel mitbringen.

EDIT:

Wenn du hilfe brauchst für den Ausbau und einbau, sag bescheid. Habe erst alles vor einer Woche selber gemacht und funkt tatenlos.

Genau der Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen nicht um dumme Sprüche abzulassen. Ja wen du dich damit auskennst währe nett wenn du mir Hilfst. Hab mir den Transponder bestellt für den Schlüssel und habe 2 Schlüssel. Wo soll den der Code bitte stehen für Wfs ?

am 26. Januar 2013 um 19:46

also entweder du hast den code noch an einem Band bei erstauslieferung vom fahrzeug hing des da rum...( Also ich kenn niemand der cen Code noch hat. Geht meistens irgendwie verloren...)

Und wenn du ihn nicht hast, dann kann dir nur jemand helfen der laut angaben von "golf II History" VagDashCan/Com hat (damit lässt sich der Code auslesen) den brauch man um einen Schlüssel an die WFS zu lernen.

Oder du machst es wie ich.

Fährst zu einem VW händler bei mir heisen die ASW. Dort habe ich den Meister darauf angesprochen und er hat mir gesagt, kostet 20 euro oder wenn ich es selber kann, kann ich es umsonst machen. (ich bin dort schon lange kunde)

Da habe ich es mit dem VAG online Tester gemacht. Der besorgt sich dann über VW online den WFS code und du kannst dann deine schlüssel anlernen.

Frag halt am besten mal bei deinem Händler was er verlangt. Dauer ca 15-20 minuten.

oder

wenn jemand in deiner nähe ist der des kann (VCDS user list ) den mal fragen

am 23. Mai 2015 um 11:28

Hallo

Kann mir jemand helfen, Mein problem ist das die verbindung mit steuergerät nicht funktioniert, somit kann ich WFS

code nicht auslesen um neues schlüssel zu codieren.

Ist es möglich den schlüssel anzulernen ohne code zu wissen und ohne OBD, oder code irgendwie herauszufinden?

Auto hab ich gekauft nur mit einen schlüssel. (Golf 4, 1,9 TDI, 90PS, 98Bj)

Danke für jede Rat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Schlüssel Anlernen???? Brauche Hilfe???