Schlüssel anlernen, nur ein Funkschlüssel vorhanden!

Ford Fiesta Mk6

Hallo,
Wir haben uns einen Fusion zugelegt, allerdings ist da nur ein Funkschlüssel dabei! Wie geht das, einen 2ten Schlüssel anzulernen, kann man das noch selber mit Forscan machen oder müssen wir dafür zum Ffh? Kosten? Hat jemand einen Link zu einem passenden Funkschlüssel für den Fusion, ist Bauj.2007! Baudatum Januar 2007. Welcher Transponder muß im Schlüssel sein?😕 Danke schon mal für die Antworten.😁

Beste Antwort im Thema

So die Aktion Ford fusion bj 2004 "Schlüssel anlernen" geht hier dem ende endgegen .
Dank dem der Grossen hilfe von rabe2701 ,mit versorgen mit Transponder zum testen .
Heute habe ich die Transponder Chip 4D63 / 80 Bit code erhalten
Von rabe2701 , und es hat 90sec für beide schlüssel gedauert Anzulernen.

Also , es muss nichts gelöscht werden , jetzt stehen 4 schlüssel drin.
Geht ein wandfrei mit ELM wenn man die richtigen Transponder hat.

Mann merke , das 1 was gemacht werden muss transponder ausfindig machen um welche es sich handelt .
Dann kann man loslegen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ja so ist das bei Gebraucht Fahrzeugen, meiner wurde mit knapp 70T gekauft was sicherlich stimmte, Service Heft und alle TÜV Berichte von Anfang an, hatte der Verkäufer, trotzdem haben wir beim ersten Ölwechsel festgestellt das auf dem Getriebe was draufgemalt war 122T, scheint so als wenn ein gebrauchtes Getriebe verbaut ist, läuft aber seit 4 Jahren einwandfrei.

Ja, technisch ist der Fusion ja auch in Ordnung, keine Probleme bisher, das einzige, was noch kommt, sind die Rippenriemen, die müssen noch gemacht werden, muß aber in die Werkstatt dafür, man hat mir im Forum abgeraten, das selber zu machen, da das Teil keinen Spanner hat und es eine Sche..ß arbeit ist, die zu wechseln, sind ja 2 Riemen! Und die beheizte Frontscheibe, wo nur noch 1 ( ein ) Draht funktioniert, wird auch noch getauscht im Sommer oder so.

Scheibe schiebe ich auch vor mir her, zum Glück muß ich ja auch nachts nicht mehr raus.

Ich habe letzten Donnerstag meine Frontscheibe am MK3 gewechselt. Wurde auch Zeit nach 1 Jahr mit Riss 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 18. März 2019 um 16:59:31 Uhr:

Man kann in Forscan alle Schlüssel löschen,um dann neue anzulernen muss man aber unbedingt 2 funktionierende besitzen. 2 Transponder sind schon unterwegs!

Sind angekommen die Tranponder und schon in den Schlüsseln eingesetzt. Um ca 20 Uhr kommt der Fusion nach hause , und dann gehe ich mal es mal versuchen sie anzulernen. brauche noch die möglichkeit zu bezahlen .
Es waren die gleichen tranponder verbaut ,siehe Foto.
hoffe hat die richtige grösse :-)

Fusion_Transponder

Carbon Chips, bin ja gespannt.
Den wollte ich am Mondeo anlernen. Hat nicht mehr funktioniert bei mir.

War das nicht so das die nur 1x codiert werden konnten?

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 19. März 2019 um 17:41:49 Uhr:

Carbon Chips, bin ja gespannt.
Den wollte ich am Mondeo anlernen. Hat nicht mehr funktioniert bei mir.

War das nicht so das die nur 1x codiert werden konnten?

Den ID63 gibt es nur in Carbon und das sind Originale, die können auch immer wieder codiert werden!

Ich werde selbst vertändlich nachher noch berichten , könnte ja auch noch an mir liegen ......

So ,war grade am fusion um den transponder anzulernen, alles so wie gehabt auffoderung bis den neuen schlüssel ins zündschloss und auf zündung an , der einzige unterschied ist bei den anderen tranpondern ging es nur bis 9% bei diesem den ich grade getestet habe eingenartiger weise bis 13% danach abbruch .
Habe fast jetzt den verdacht da ja 2 schlüssel angemeldet sind (ALS MASTER ) Ich einen von Besitzte .
Und der 3 schlüssel eventuel beim anmelden nur geht mit den beiden Masterschlüssel geht ?

Ich weiss nur nicht was Passiert wenn ich auf schlüssel löschen gehe, ob er beide Master löscht oder nur den der nicht im schloss steckt. Wenn er beide löscht stehe ich ja blöd da :-)
Vielecht könnte ich es ja mal mit einem glass transponder es versuchen ?

Komisch ist das schon, das mit den gespeicherten Schlüsseln, hat nichts damit zu tun, das es nicht funktioniert. Blos nichts löschen solange du keine zwei funktionierende Schlüssel hast.

Was für einen ELM327 hast du denn?
Schicke mal ein Foto oder Link.

Jo , denke ich auch.

ich habe 2 st. weil wifi ist mir zu gefährlich , deshalp noch mit USB . und mit dem habe ich es gemacht.

Elm1
Elm2

Probiere doch mal den Wifi, der andere bricht doch auch beim schreiben ab, oder ist der Wifi ohne Schalter.

Nee ist mit schalter, kann ich aber morgen abend erst wieder , der andere kommt Freitag .

Deine Antwort