ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Funkschlüssel nachrüstbar?

Funkschlüssel nachrüstbar?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 13:44

So, hallo nochmal, direkt die nächste Frage hinterher.

Kann ich bei meinem Fiesta einen Funkschlüssel nachrüsten? (ZV ist vorhanden)

Ich bekam das Auto nur mit 2 normalen Schlüsseln.

Bin hier im Forum auf den Link gestoßen: https://autoschluessel-online.de/.../

Kann ich mir einfach so einen Schlüssel kaufen und dann direkt anlernen? Oder ist so ein Funkempfänger wenn das Auto mit 2 normalen Schlüsseln kommt nicht direkt eingebaut? Wie kann ich das dann ggf. herausfinden und was könnte mich das kosten sowas nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Hi, nun von mir auch noch ne Rückmeldung.

@rabe2701 Danke wegen dem Tipp mit dem Steuergerät. Hab genau das gekauft welches du mir vorgeschlagen hast.

Gestern gegen das Originale ausgetauscht und den Schlüssel programmiert.

Funktioniert perfekt

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schlüssel ins Zündschloss stecken

4x (innerhalb von 6 Sekunden) auf Stellung II und zurück drehen,

Piepton ertönt!

Dann kannst du kaufen, aber lieber einen guten originalen gebrauchten, die Originalen sind besser als dieser China Schrott.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 14:01

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 24. Februar 2019 um 14:51:00 Uhr:

Schlüssel ins Zündschloss stecken

4x (innerhalb von 6 Sekunden) auf Stellung II und zurück drehen,

Piepton ertönt!

Dann kannst du kaufen, aber lieber einen guten originalen gebrauchten, die Originalen sind besser als dieser China Schrott.

Leider kein Piepton.

Was könnte ich jetzt machen?

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 14:13

Hab mich mal bissl durchgelesen hier im Forum und man kann anscheinend das Steuermodul austauschen.

https://www.ebay.de/.../302066286049?...

Würde mir dann das bestellen.

Ob dieses bei deinem Fiesta passt kann ich nicht sagen, aber sowas in dieser Art ist richtig, beim Mondeo MK3 liegen die Kabel meistens schon, ob sie bei dir auch liegen, würde ich vorher mal überprüfen, sonst kaufst du umsonst.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 14:54

Alles klar, werde mal schauen. Werde dennoch mal auf gut Glück mir das Modul kaufen da es nicht all zu teuer ist und da jemand aus dem Forum hier genau das gleiche versucht hatte und auch Erfolg.

Muss ich ich den Transponder im neuen Schlüssel extra programmieren lassen? Oder macht der das beim Anlernen automatisch?

Transponder muss extra codiert werden.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 15:51

Wie finde ich eigentlich heraus ob ich einen Glastransponder oder Keramik im Schlüssel habe. Das blaue Dingen bei mir am Schlüssel ist so extrem reingepresst, man kriegt das nicht raus.

Habe außerdem nen Tutorial dazu gefunden wie man das selber macht mit dem programmieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Zs1DMETJ-Mg

Wenn das nicht klappt dann werde ich wohl das inner Werkstatt machen lassen.

Nach dieser Liste, müsstest du einen Chip haben, müsste auch auf dem blauen Plastikteil am Schlüssel vermerkt sein, glaube war W1.

FORD FIESTA 2003 2008 Transponder Texas Crypto 4D63 ist Chip.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:13

Jup, ist W1 drauf eingekerbt. Dankeeee

So.

Dann ab zu Ford, mit Forscan, wenn du es hast, kann man es selbst machen.

Img-20150509-wa0003
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:18

Yup, exakt gleich.

Werde dann mal nächste Woche das Steuergerät bestellen und testen ob sich dann nen Schlüssel anlernen lässt. Dann bestelle ich mir nen Schlüssel. Bin mal gespannt :)

Wenn du dann soweit bist und auch eine Funk Fernbedienung hast, würde ich an deiner Stelle, dieses blaue Teil rausfummeln, ganz kleiner Schraubendreher, oder spitzes Messer, geht ganz gut und diesen Transponder in die Fernbedienung einbauen. Bei Ford kostet das meistens 65-100 €.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:27

Werde ich machen falls es wie in dem Tutorial nicht klappt.

Zitat:

Habe außerdem nen Tutorial dazu gefunden wie man das selber macht mit dem programmieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Zs1DMETJ-Mg

Kannst du mir glauben, funktioniert nicht, das ist Mondeo MK3 und der hat Glass Transponder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen