ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Schlüssel anlernen, nur ein Funkschlüssel vorhanden!

Schlüssel anlernen, nur ein Funkschlüssel vorhanden!

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 12:23

Hallo,

Wir haben uns einen Fusion zugelegt, allerdings ist da nur ein Funkschlüssel dabei! Wie geht das, einen 2ten Schlüssel anzulernen, kann man das noch selber mit Forscan machen oder müssen wir dafür zum Ffh? Kosten? Hat jemand einen Link zu einem passenden Funkschlüssel für den Fusion, ist Bauj.2007! Baudatum Januar 2007. Welcher Transponder muß im Schlüssel sein?:confused: Danke schon mal für die Antworten.:D

Beste Antwort im Thema

So die Aktion Ford fusion bj 2004 "Schlüssel anlernen" geht hier dem ende endgegen .

Dank dem der Grossen hilfe von rabe2701 ,mit versorgen mit Transponder zum testen .

Heute habe ich die Transponder Chip 4D63 / 80 Bit code erhalten

Von rabe2701 , und es hat 90sec für beide schlüssel gedauert Anzulernen.

Also , es muss nichts gelöscht werden , jetzt stehen 4 schlüssel drin.

Geht ein wandfrei mit ELM wenn man die richtigen Transponder hat.

Mann merke , das 1 was gemacht werden muss transponder ausfindig machen um welche es sich handelt .

Dann kann man loslegen.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

klick

 

hier zum Beispiel , aber es gibt einige mehr.

Zitat:

kann man das noch selber mit Forscan machen

ja das geht, aber das ist sehr sehr aufwendig ... aus meiner Sicht lieber Zeit und Nerven sparen und etwas Geld in der Werkstatt ausgeben

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 13:26

Danke, FocusGT, Ist der Transponder iD63 der richtige für den Fusion? Muß mir ja noch einen Schlüssel kaufen, wollte ich aber nicht unbedingt beim FFh kaufen!

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:29

Ich habe nur einen Schlüssel, damit das auch verstanden wird, daher auch die Probleme mit dem anlernen!!!

Ja,ID63 passt. Anlernen mit Forscan? Musst du ausprobieren,ich habe zwar Forscan und auch erweiterte Lizenz aber da hab ich nie reingeschaut ob man da auch die Wegfahrsperre programmieren kann.

 

Problem? Nee,geht für den geübten Ford Mechaniker in 10 Minuten.

Wegfahrsperre anlernen,Muss dann mit Ford IDS gemacht werden Kosten? Musst du individuell absprechen,kann von 10€ -60 € alles sein.

Ist mit Forscan kein Problem!

1
2
3
+2

Obige Bilder zeigen aber keinen Fusion. Andere Modellplattform. Aber wenn es beim Mondeo geht dann sollte es auch beim Fusion/Fiesta gehen,dann natürlich im Kombiinstrument,dort ist der Schlüsselspeicher der Wegfahrsperre drin.

 

Erweiterte Lizenz natürlich vorrausgesetzt.

Die Schlüssel werden im Motorsteuergetät gespeichert.

Nein!!!Schon lange nicht mehr! Beim Fiesta Fusion werden die Schlüssel im Kombiinstrument (Tacho) IC / IPC gespeichert.beim 2002'er,beim 2008'er. Immer unterschiedlich je nach Modell.

Beim alten und aktuellen Mondeo im Karosseriesteuergerät BCMii,BCM, Bei Keyless im RFA Modul

Bei noch anderen, älteren Ford Fahrzeugen im Motorsteuergerät PCM.

 

Aber das ist ja nun nicht so wichtig. Hauptsache es ist ein Menü vorhanden und es geht zu programmieren.

Okay, wieder was dazu gelernt!

Hallo

ich habe irgend wie ein Poblem mit dem anlernen der Wegfahrsperre (fusion BJ,2004) mit Forscan Neuste Version .

Ich komme bis die aufoderung kommt Zündung aus , Neuer schlüssel rein . Danach bekomme ich die frage ob der Masterkey eingelegt ist ? und bricht ab .

Ich denke der Masterkey ist der alter schlüssel ? kann ja nicht drin sein wenn er den neuen verlangt ? irgend wie verstehe ich Reihen folge nicht ?

Habe Angst mir mein einzigen Schlüssel zu löschen . ( PS , angeblich soll es 2 angelente schlüssel geben , laut Forscan . Habe ich aber leider nicht.

Hoffe es kann mir einer die richtige Programmier reinfolge erklären.

stehe völlig auf dem schlauch .

Liebe Grüße

gruss

Also wie ich das kenne kommt neuer Schlüssel rein, mit dem neuen Zündung an machen. und dann OK drücken und warten bis es fertig ist

Hi rabe2701

du meinst gleich den Neuen schlüssel von anfang an rein ?' und den code holt er sich aus dem steuergerät ? für den neuen und nicht vom alten schlüssel ? werde ich morgen gleich mal versuchen .

Gruß A160_190E

Nein, mit dem funktionierende anfangen, er vergleicht dann ob dieser gespeichert ist, dann wird der neue geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Schlüssel anlernen, nur ein Funkschlüssel vorhanden!