Schlüssel anlernen, nur ein Funkschlüssel vorhanden!

Ford Fiesta Mk6

Hallo,
Wir haben uns einen Fusion zugelegt, allerdings ist da nur ein Funkschlüssel dabei! Wie geht das, einen 2ten Schlüssel anzulernen, kann man das noch selber mit Forscan machen oder müssen wir dafür zum Ffh? Kosten? Hat jemand einen Link zu einem passenden Funkschlüssel für den Fusion, ist Bauj.2007! Baudatum Januar 2007. Welcher Transponder muß im Schlüssel sein?😕 Danke schon mal für die Antworten.😁

Beste Antwort im Thema

So die Aktion Ford fusion bj 2004 "Schlüssel anlernen" geht hier dem ende endgegen .
Dank dem der Grossen hilfe von rabe2701 ,mit versorgen mit Transponder zum testen .
Heute habe ich die Transponder Chip 4D63 / 80 Bit code erhalten
Von rabe2701 , und es hat 90sec für beide schlüssel gedauert Anzulernen.

Also , es muss nichts gelöscht werden , jetzt stehen 4 schlüssel drin.
Geht ein wandfrei mit ELM wenn man die richtigen Transponder hat.

Mann merke , das 1 was gemacht werden muss transponder ausfindig machen um welche es sich handelt .
Dann kann man loslegen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

und noch eins: wenn du dich ja so gut auskennst was ich dir auch glaube, hättest du ja mal schreiben können was bei dem Fusion für ein Transponder verbaut ist!

Würde mir auf jeden Fall weiter helfen ,und damit könnte ich schon mal den Fusion Tranponder aussen vorlassen.
Und ob beim anlernen des neuen ,der nicht benutze 2 Schlüssel automatisch gelöscht wird.

Zitat:

Und ob beim anlernen des neuen ,der nicht benutze 2 Schlüssel automatisch gelöscht wird.

Nein dann stehen 3 drin!

ok gut zu wissen :-)
habe mal den Elm vergleicht mit meinem , der ist identich mit dem WIFI Adapter nur mit kabel den ich habe , Sie benutzen auch den gleichen Treiber.
Habe mir mal die ELMconfig software geladen , aber die einstellung waren genauso schon eingestellt.
Denke mal wird das gleiche Ergebnis sein.

Zitat:

@A160_190E schrieb am 22. März 2019 um 11:55:54 Uhr:

Zitat:

@A160_190E schrieb am 22. März 2019 um 11:55:54 Uhr:

Zitat:

und noch eins: wenn du dich ja so gut auskennst was ich dir auch glaube, hättest du ja mal schreiben können was bei dem Fusion für ein Transponder verbaut ist!

Würde mir auf jeden Fall weiter helfen ,und damit könnte ich schon mal den Fusion Tranponder aussen vorlassen.

Warum? Ich bestelle einfach den richtigen Schlüssel laut Ford ECAT ,und gut ist. Von Ford gibt es keine weiteren Informationen als die Bestellnummer Finis. Keine internen Codes des Herstellers der Chips.