Schlüssel anlernen, nur ein Funkschlüssel vorhanden!
Hallo,
Wir haben uns einen Fusion zugelegt, allerdings ist da nur ein Funkschlüssel dabei! Wie geht das, einen 2ten Schlüssel anzulernen, kann man das noch selber mit Forscan machen oder müssen wir dafür zum Ffh? Kosten? Hat jemand einen Link zu einem passenden Funkschlüssel für den Fusion, ist Bauj.2007! Baudatum Januar 2007. Welcher Transponder muß im Schlüssel sein?😕 Danke schon mal für die Antworten.😁
Beste Antwort im Thema
So die Aktion Ford fusion bj 2004 "Schlüssel anlernen" geht hier dem ende endgegen .
Dank dem der Grossen hilfe von rabe2701 ,mit versorgen mit Transponder zum testen .
Heute habe ich die Transponder Chip 4D63 / 80 Bit code erhalten
Von rabe2701 , und es hat 90sec für beide schlüssel gedauert Anzulernen.
Also , es muss nichts gelöscht werden , jetzt stehen 4 schlüssel drin.
Geht ein wandfrei mit ELM wenn man die richtigen Transponder hat.
Mann merke , das 1 was gemacht werden muss transponder ausfindig machen um welche es sich handelt .
Dann kann man loslegen.
95 Antworten
Von den Chip Transpondern gibt es aber auch unterschiedliche. Manchmal hilft auch nur Schlüsselspeicher löschen und 2 korrekte ,passende Schlüssel neu Anlernen.
Wenn man den letzten (oder den speicher)noch löscht hat man ja kein Masterschlüssel mehr ? beim neuen beschreiben was nicht klappt ?. was macht man dann .
User rabe2701 schickt mir erstmal freundlicherweise nach unserem Telefogespräch einen getesteten Transponder zu.
Um zu sehen ob es an demTranponder liegt oder das Poblem an mir liegt . Um hinzufahren was er mir auch angeboten hat ,ist es leider viel zu weit weg.
Aber mal sehen ,vielleicht gehts ja bald. :-)
Man kann in Forscan alle Schlüssel löschen,um dann neue anzulernen muss man aber unbedingt 2 funktionierende besitzen. 2 Transponder sind schon unterwegs!
Ähnliche Themen
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 18. März 2019 um 16:59:31 Uhr:
Man kann in Forscan alle Schlüssel löschen,um dann neue anzulernen
Du kannst alle löschen stimmt so nicht ganz.
Meiner Meinung nach löscht er alle Schlüssel die nicht gerade im Schloß stecken, also ja eigentlich nur die Anzahl der verfügbaren Schlüssel. Die Anzahl aber nicht auf NULL sondern auf EINS.
Das geht also nur wenn du mindestens
1
bekannten Schlüssel hast, denn ansonsten kommst du nicht ins Programm, bzw. kriegst ja die Zündung nicht an. Dann kann man weiter neue Schlüssel codieren.
Habe ich letztens erst bei meinem Mondeo getestet. Ich habe 4 aktive Schlüssel.
Den originalen mit FB, 1 nachgemachten normalen Schlüssel den ich gleich nach dem Kauf bei Ford habe machen lassen und noch 2 Klappschlüssel. 1 umgebauten aus altem Focusschlüssel und einen Komplettschlüssel der bis zu dem Unglück mit Carbonchip funktioniert hatte. Als der Chip weg war wollte ich, wie schon beschrieben, einen neuen Chip codieren, funktionierte nicht mehr. Hätte aber u.U. nach der alten Routine über Carkey.... funktioniert 😕 Aber ich habe dann einen Glastransponder in den Schlüssel rein gebastelt
Habe aber schon gelesen das jemand aus versehen alle Schlüssel gelöscht hat und danach funktionierte keiner mehr.
Das kann ich eigentlich nicht glauben, aber das Gegenteil kann ich auch nicht beweisen.
Ich weiß nur, das ich damals bei meinem ersten Test wirklich auch alle Schlüssel löschen wollte, da kam dann aber irgend eine Meldung von Forscan bin ich der Meinung.
Jch selbst habe es noch nicht gemacht, bis jetzt war auch noch keiner so mutig mich das mal testen zu lassen.
Du kannst das ruhig testen, ich erlaube dir das!!! Und sag hinterher bescheid, ob dein Mondeo noch startet!!!
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 18. März 2019 um 20:00:35 Uhr:
Du kannst das ruhig testen, ich erlaube dir das!!! Und sag hinterher bescheid, ob dein Mondeo noch startet!!!
Ich habe ja gedacht du kommst mal zum Treffen nach D&W, da hätte ich das bei deinem mal testen können.
Da kannst du auch mit dem Fusion aufschlagen!
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 18. März 2019 um 21:37:36 Uhr:
So war das nicht gemeint, du kannst an deinem üben!!!😁😁😁
Bei meinem glaube ich geht das nicht so einfach, "Keyless" da wird die Fernbedienung und der Transponder gemeinsam am Fahrzeug angelernt.
Eine zweite funktionierende Keyless Fernbedienung müsste ich mir auch mal langsam besorgen, habe zwar schon länger eine hier aber die lässt sich nicht anlernen.
Dann besorg dir lieber mal eine neue Fernbedienung und lern die an, bevor du blöd vor deinem Auto stehst und nicht rein kommst!!! ;-)
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 19. März 2019 um 13:16:48 Uhr:
Dann besorg dir lieber mal eine neue Fernbedienung und lern die an, bevor du blöd vor deinem Auto stehst und nicht rein kommst!!! ;-)
Die lasse ich nicht aus dem Auge, kannste mir glauben.
Wie sieht das denn bei dir aus, hast du schon einen zweiten?
Ja, hat der Händler noch besorgt und angelernt! Dafür ging aber meine Fahrertür manuell nicht auf, mit beiden Schlüsseln nicht!!! Ford hat mir dann selbstlos, sprich Kostenfrei, geholfen und hat den Schließzylinder in der Tür auf meine Schlüssel umgebaut! Jetzt geht das auch alles wieder, ich denke mal, die Tür wurde getauscht, da auch der Spiegel nicht zu dem Auto passte, ein elektrischer war drin, aber ohne Anschlußkabel! Da gehört eigentlich ein manueller Spiegel rein, Beifahrerseite ist auch manuell. Ich hatte den Verdacht, das Auto könnte ein Unfallschaden sein, habe den Vorbesitzer angeschrieben, der hat sich aber dazu nicht geäussert, daher konnte ich gegen den Händler nicht vorgehen, war also nicht so gut, Sche..e!