Schlimme Astra Verkaufszahlen
Kann jemand erklären, wie es zu diesem drastischen Absturz in den Verkaufszahlen kommen konnte ?
Golf 20.000 - Astra 7.500 im September ???????
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shango
Fahrt mal nach Wolfsburg, da stehen die "Einheiten" überall angemeldet herum.
Und die VW-Autovermietung Europcar sollte man auch in Golf 5 -Vermietung umbenennen. (diese ekligen 1,4 Benziner kann ich nicht mehr sehen)
Blanker Neid?
Die brauchen ja auch zuverlässige Fahrzeuge und keine ab Werk vebeulten Astras. 😁
Also warum wird jetzt seitens der VW'ler hier rumgestochert und gestichelt? So bleibt dieses Thema garantiert nicht frei von böser Tonlage, ich denke, dass ist Dir bewusst, heiko?Warum ich das nun schreibe, ist meine Reaktion auf Deinen eben verfassten beitrag in diesem Thema: Aggressive Tonlage in diesem Forum Also lasst es bitte bleiben. Ich möchte heute nicht noch einmal einen Moderator alamieren müssen. Also entweder friedlich sein, oder provozieren. Beides zur gleichen Zeit ist einfach nur arm.
zitat: eher die aus dem XXXX-Forum.... ich denke, das ist für Opel bestimmt. Niemand muss sich dann über eine weniger erfreuliche Tonlage im eigenem Forum ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von 45ps
Der neue Focus wurde doch bereits vor den ersten Tests so hoch gelobt. Fahrwerk und so meine ich. Nun verliert er sogar gegen den Golf. kannst du nen link zu diesen Test einstelen? oder einscan machen? Danke
Du bist doch einer... dabei ist das Golf-Fahrwerk doch um längen besser als das vom Astra, der kann nur durch die elektronische Dämpfersteuerung mithalten... .
Wir haben früher auch einen Opel gehabt - nie wieder. Und das schlechte Image hängt Opel zusätzlich ziemlich mies an.
Ausserdem -das sich der Astra so schlecht verkauft erklärt doch ein Blick in den Innenraum - uiuiuiui, was hat sich Opel dabei bloss gedacht?
Der Astra H - von aussen hui von innen pfui. Was ich dann noch hier gelesen habe von den ganzen Mängeln - Hut ab. Kein Wunder das es nicht klappt. Neulich sind wir übrigens mit dem zuverlässigen Golf V an einem stehen gebliebenen Astra H vorbei gefahren. Der Arme.
MfG
AO
Ähnliche Themen
Deine Beiträge haben einen äuserst hohen unterhaltungswert. Ich könnte jetzt auch schreiben, dass ich heute einen liegengebliebenen Golf gesehen habe, ich machs aber nicht weil ich wegen persönlichen Abneigungen keine Storys aus den Fingern sauge. Lass es bitte sonst wird der Thread geschlossen.
Zitat:
Der Astra H - von aussen hui von innen pfui. Was ich dann noch hier gelesen habe von den ganzen Mängeln - Hut ab. Kein Wunder das es nicht klappt
Bist Du schon mal drinnengesessen? Ja? Glaube ich Dir nicht. Mängel? Schau mal rüber ins andere Forum! Blind? Ja? Tut mir leid für Dich.
Edit: habe gerade wiedermal einen Mod alarmiert. ich lasse mir diese blöden Kommentare über das Auto, dass M I R gefällt nicht mehr länger gefallen. Dir dient es zur Belustigung, mich regts einfach unendlich stark auf.
1. Ich bin wirklich an einem liegen gebliebenen Astra H voreigefahren. Es ist n i c h t erlogen.
2. Ja ich habe drin gesessen und dieses filigrane Inerieur gefällt mir nicht. Alleine die Mittelkonsole und die Mittelarmlehne *wackelwackel*.
3. Ich weiß, das es auch Mängel beim Golf V gibt. Es gibt sogar einige Golf V Eigentümer, die den Golf V hassen.
4. Die Mängel in der Form, wie sie beim Astra H geschildert werden, gibt es so nicht beim Golf V, da sinds eher Kleinigkeiten und nicht verbeulte Karosserien, ausfallende Servolenkungen und mangelnde Motorleistung.
5. Das Du den Mod benachrichtigst, steht Dir ja frei, ich habe sachlich geschrieben ohne jemanden zu beleidigen oder herabzuwürdigen.
MfG
AO
Und hier ist er auch schon, der Mod.
Und wie üblich bin ich immer wieder erstaunt, wieso dieser lächerliche Markenkrieg immer und immer wieder entbrennt. In Zeiten, in denen jeder bei deutschen Automobilherstellern zig tausend Jobs auf der Kippe stehen immer noch auf Markencliches rumzuhacken, ist schlichtweg ARMSELIG.
Was macht ihr eigentlich an der Automarke fest? Eure Intelligenz? Schönheit? Potenz?
Meine Güte, wie mich das langsam nervt. 😠 Es wäre doch mal schön, wenn man ENDLICH ganz objektiv und OHNE sinnlosen Markenhass diskutiert werden könnte.
DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von Abgabenordnung
4. Die Mängel in der Form, wie sie beim Astra H geschildert werden, gibt es so nicht beim Golf V, da sinds eher Kleinigkeiten und nicht verbeulte Karosserien, ausfallende Servolenkungen und mangelnde Motorleistung.
Oder man WILL sie nicht sehen, oder?
Natürlich, ist schon gut. Mir gehts auch nicht um den "Briefwechsel" zwischen uns beiden, sondern um den möglichen Krieg der hier zur Abendzeit wieder heranbricht, also lass es.
Ich geh doch auch nicht rüber und schreibe: bin schon im Golf drinnengesessen, *wackelwackel* und selbst wenn er mir nicht gefallen bzw. ich den Golf hassen würde, wäre es mir doch zu doof meine Meinung hier im Motor-Talk preiszugeben, weil ich 1. es nicht nötig habe, 2.im Golf Forum sowieso nur jeder ausflipt. Ich freuemich sehr auf meinen (zukünftigem) Wagen und verbruinge auch nicht den Rest meines Lebens damit, mir Gedanken darüber zu machen, welcher Hersteller welches Konkurrenzprodukt mit welchen Defekten bzw. Beulen ausliefert.
Edit: Mensch, QPhalanx Du bist ja schnell wie der Blitz 🙂
Leider muß ich dem Moderator recht geben. Ich habe nur in diesem Thread meine Meinung geschrieben, weil gegen den Gof V gekeilt wurde. Wieso muß man denn so gegen de Golf V sein, nur weil die Verkaufszahen wesentlich höher liegen?
Zitat:
Leider muß ich dem Moderator recht geben. Ich habe nur in diesem Thread meine Meinung geschrieben, weil gegen den Gof V gekeilt wurde. Wieso muß man denn so gegen de Golf V sein, nur weil die Verkaufszahen wesentlich höher liegen?
Junge was denkst Du? hier wird nicht gegen den olf geredet! Jedenfalls halten sich die meisten raus. Niemand ist gegen den Golf! Vielleicht beeindruckt er hier nur niemanden? Vielleicht gefallen uns die alten, hässlichen, rostenden, schlechten Opels einfach so gut ? Denk mal drüber nach.
@45ps warum läßt du dich von einem "VW-Freak" so heraus fordern. Soll er doch seine lila Marken brille auf behalten . Jedes auto hat seine Schwächen die mehr oder minder stören. wenn er es als olf fahrer nötig hat im opel forum ab zu lästern ist doch alles klar oder??? Persönlicher weise könnt ich mich auch nicht für nen Golf begeistern(habe schon drin gesessen) Aber wurst jeden seine Meinung #
Freu dich auf deinen Astra!!!! Vieleicht habe ich es überlesen was wirds für einer
1. Bin ich eine sie und kein er.
2. Solltest Du den Thread noch einmal gaannnzzz sorgfältig durchlesen.
3. Entschuldige ich mich für diese Boshaftigkeit, diese unfasslichen Unterstellungen, dieses absolute Schlechtmachen, diese Frechheiten, die ich mir dem armen armen Astra H gegenüber geleistet habe 😁. Deswegen wird er trotzdem nicht besser verkauft 😉 .
4. Der Astra H ist mit Sicherheit ein gutes Auto, wenn er in Ordnung ist. Den Rest entscheidet der persönliche Geschmack.
5. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen mit deinem zukünftigen Auto. Allen Ernstes.
Grüsse
AO
Zitat:
Wieso muß man denn so gegen de Golf V sein, nur weil die Verkaufszahen wesentlich höher liegen?
Hat damit nichts zu tun. Ist aber lustig, dass manche Golf Fahrer ständig erwähnen müssen, dass der Wagen, den man selbst fährt, an jeder 2. Ecke steht.
Zitat:
Deswegen wird er trotzdem nicht besser verkauft
DA! Da ist es schon wieder! Ich würde mich als Astra Fahrer auch total ärgern, dass sich der Astra nicht gut verkauft.
Im ernst: Wäre mir total egal, solange ich mit dem Wagen zufrieden bin.
So ich finde, jetzt ist es aber gut, sonst muss ich die sinnlose Schote hier auch noch dicht machen.