Schlimme Astra Verkaufszahlen

Opel Astra H

Kann jemand erklÀren, wie es zu diesem drastischen Absturz in den Verkaufszahlen kommen konnte ?
Golf 20.000 - Astra 7.500 im September ???????

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

100 Antworten

Jawohl, Du hast recht. 😁 . Ich geh wieder zurĂŒck in die Golf-Ecke. *g*

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Meine GĂŒte, wie mich das langsam nervt. 😠 Es wĂ€re doch mal schön, wenn man ENDLICH ganz objektiv und OHNE sinnlosen Markenhass diskutiert werden könnte.

Gute Worte !

ObjektivitĂ€t ist gefragt 😉

Wenn jemand sagt, dieses und jenes ist am Golf oder Astra nicht so toll, ist es ja in Ordnung. Ich bin damals einen Kadett GSI gefahren und der Wagen war nicht so toll. Der letzte Golf IV war vom FahrgefĂŒhl und der Optik sehr schön aber dafĂŒr tausend MĂ€ngel. Und mein nĂ€chstes Auto wird wahrscheinlich wieder ein Opel.

Und ich schreibe immer noch im Golf IV Forum mit !

Dann nochmal was zum Thema: Ich war gestern bei einem grösseren Opel-HÀndler im Siegener Raum und bei dem standen auf einmal fast alle Astras und Vectras als Kurzulassung mit guten Rabatten, die letzte Woche genauso dort standen.
Hat das jemand bei anderen HĂ€ndler die letzten Tage auch beobachtet ?

Ich hab kĂŒrzlich bei so einem auslĂ€ndischen HĂ€ndler einen fast nagelneuen Astra H entdeckt - sehr kurios.
Bei meinen zwei grĂ¶ĂŸeren Opel HĂ€ndlern stehen insgesamt nur 1 Astra H und 2 Vectra C als Gebrauchtwagen. Auch keine Kurzzulassungen dabei.

Zitat:

1. Bin ich eine sie und kein er.

Hey kleine Maus, wie gehts denn so? 😁 😁

Zitat:

Freu dich auf deinen Astra!!!! Vieleicht habe ich es ĂŒberlesen was wirds fĂŒr einer

Ich freu mich schon sehr, danke! Wird ein 1.6er Twinport mit 5 tĂŒren,. Moonlandgrau mit mp3 Radio . ich hab mir heuteb extra schonmal ne Digicamera besorgt, damit ich Fotos reinstellen kann.

Ähnliche Themen

ZurĂŒck zum Thema!!! Der Astra wurde im Oktober laut KBA genau 9769 mal zugelassen und steht nun wieder auf Platz 2 der Hitliste der Kompaktklasse. Nicht schlecht! Weiter so!!!

Moin,
teilweise waren hier böse Bemerkungen zu lesen ĂŒber Leute, die sich einen Franzosen oder Japaner kaufen. Dieses von vornherein zu kritisieren ist echt armselig.
Kauft deutsche Autos, Fernseher, Telefone, fahrt im Urlaub nicht ins Ausland....
Kommt als nÀchstes: WÀhlt braun???

Deutschland ist nach wie vor Exportnation und zwar eine der grĂ¶ĂŸten weltweit.
Was meinen die Marktschreier hier im Forum, wenn wir zwar unsere Euronen nur noch national ausgeben aber alle anderen LÀnder auch, wir also keinen Export mehr hÀtten.
Das der deutsche Arbeiter dann noch hĂ€ufiger arbeitslos wĂŒrde, ist wohl klar.
Also sollte jeder, der sich ĂŒber einen florierenden Export freut auch seinem Nachbarn das Recht zugestehen, einen Teil seines Geldes fĂŒr auslĂ€ndische Artikel auszugeben
oder wo wart Ihr das letzte Mal im Urlaub???

Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein....

Gruß helm17

Es stimmt schon was helm17 da schreibt, aber man sollte auch nicht vergessen, daß schon in den Autos genug Teile sind, die aus dem Ausland kommen. Außerdem kauft niemand im Ausland ein Deutsches Auto, wenn die Deutschen es nicht einmal kaufen wollen. Zu guter letzt ist ja heute oft gar nicht mehr klar, woher das Auto wirklich stammt und was noch ein deutscher Hersteller ist, Opel und Ford jedenfalls nicht, Seat und Skoda dafĂŒr aber doch? Daimler-Chrysler?
Man sollte bei alle dem aber trotzdem nicht vergessen, daß es eben ArbeitsplĂ€tze in Deutschland sind, die man sichert wenn man Produkte kauft, die hier hergestellt wurden. Dies wĂŒrde bei bei einer knappen Entscheidung schon mit einbeziehen. Andererseits sollte man nicht um jeden Preis nur deutsche Produkte kaufen, dann wĂŒrden die Hersteller schnell keinen Grund mehr haben, besser als die anderen sein zu mĂŒssen und der Export wĂŒrde dann auch verlieren.
Mercedes ist gerade in der Gefahr, genau in so eine Situation zu geraten, wo Kunden Autos kaufen weil sie vom Stern geblendet sind, aber die QualitÀt dem nicht mehr entspricht, was man erwartet. Darauf folgt gewöhnlich ein herber Einbruch und dann dauert es sehr lange, das Kundenvertrauen wieder aufzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von 45ps

Also warum wird jetzt seitens der VW'ler hier rumgestochert und gestichelt? So bleibt dieses Thema garantiert nicht frei von böser Tonlage, ich denke, dass ist Dir bewusst, heiko?Warum ich das nun schreibe, ist meine Reaktion auf Deinen eben verfassten beitrag in diesem Thema: Aggressive Tonlage in diesem Forum Also lasst es bitte bleiben. Ich möchte heute nicht noch einmal einen Moderator alamieren mĂŒssen. Also entweder friedlich sein, oder provozieren. Beides zur gleichen Zeit ist einfach nur arm.

zitat: eher die aus dem XXXX-Forum.... ich denke, das ist fĂŒr Opel bestimmt. Niemand muss sich dann ĂŒber eine weniger erfreuliche Tonlage im eigenem Forum Ă€rgern.

Ohne diesen Thread hier stören zu wollen, muss ich doch mal was klarstellen.

1. wurde hier seitens Opel total abfĂ€llige Bemerkungen ĂŒber VW gemacht und ich habe ganz harmlos 2 Worte darauf geantwortet!! Also verstehe ich mal gar nicht diese ĂŒberflĂŒssige Aufregung wegen eben dieser 2 Worte wenn man sich mal das Bezugsposting dazu durchliest!! Da fehlt auch jegliche Relation zur Reaktion.

2. kannst Du alles mögliche irgendwo hineininterpretieren, wenn ich es öffentlich - eben wegen solcher Streitereien - nicht sage. Da könnte jetzt genauso Mazda, Renault oder sonstwer ankommen und sich angesprochen fĂŒhlen. Es wurde aber definitiv niemand direkt angesprochen. Also behalt Deine Interpretation doch einfach fĂŒr Dich als Ärger zu provozieren.

3. was sollen Deine Drohungen?

Gerade Leute wie Du, die sich wegen der 2 Worte jetzt granatenmĂ€ĂŸig aufregen und fehlinterpretieren, wo aus ihren eigenen Reihen heftig gefrotzelt wird, scheinen selbst am meisten auf Ärger aus zu sein.

Denk mal drĂŒber nach und ansonsten erspare den Lesern bitte Deine weiteren Anfeindungen und wende Dich sofort an einen Moderator Deines Vertrauens oder schick mir eine PN.

Volle Zustimmung @ Heiko. Offensichtlich werden seitens der anderen User in diesem Foren-Teil gewisse Postings wissentich aus den Gedanken verbannt und ĂŒberlesen. Ich habe ja auch schon darauf hingewiesen, das ich hier nur gepostet habe, weil in abfĂ€lligster Weise gegen den Golf geschrieben wurde. Scheint aber niemand zu realisieren.

Aufregung Streitereien Ärger granatenmĂ€ĂŸig aufregen ???? Alter, haste zuviel geraucht? Komm mal wieder runter und check Deine Privaten nachrichten!

Zitat:

....weil in abfÀlligster Weise gegen den Golf geschrieben wurde. Scheint aber niemand zu realisieren.

Ach ihr armen! Geht doch in Eure Garagen und tröstet Eure armen sĂŒĂŸen Autos nen bisschen 🙂

Und mal wieder *closed*

Die dafĂŒr Verantwortlichen User wissen sicher bescheid...

ciao