ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Schlimme Astra Verkaufszahlen

Schlimme Astra Verkaufszahlen

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 16:17

Kann jemand erklären, wie es zu diesem drastischen Absturz in den Verkaufszahlen kommen konnte ?

Golf 20.000 - Astra 7.500 im September ???????

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7321&artikel_seite=1

Ähnliche Themen
100 Antworten

Ganz einfach! Beim Astra ist es nur noch der Fünftürer und ein paar CNG Caravane! Der neue Caravan kommt ja morgen erst offiziell! Und der Dreitürer ist noch garnicht zu haben! Beim Golf wird ja der Drei-,Fünftürer und der alte Variant gebaut! Dadurch die bescheidenen Anmeldungen! Ich will auch nicht wissen wieviele Golf wieder als Tageszulassungen rumstehen und wieviele Firmen- und Mietwagen dabei sind!!!

Ehrlich gestanden sind die meisten Astras die ich bisher auf der Straße gesehen habe auch Mietwagen oder Vorführwagen. Es vergehen ganze Wochen, wo man keinen Astra sieht. Außer den eigenen :)

So viele neue Astras sieht man hier bei uns auch nicht...

Scheint wohl nicht so gut zu laufen, wie gehofft wurde.

Na ich bin eher froh, dass nich jeder Hinz und Kunz das gleiche Auto fährt wie ich ...

Zitat:

Original geschrieben von DerMoment

Na ich bin eher froh, dass nich jeder Hinz und Kunz das gleiche Auto fährt wie ich ...

Da muß ich dir recht geben.Lieber so als wenn jeder wieder so ein Astra H fährt ,wie es mit dem G Astra war.

Astra Sport 1,8

Ich muss aber dazu Sagen, dass die Zulassungen des Astras gegenüber des Vormonats August 1356 Stück zugenommen hat.

Vergleich:

Juni: 12.814

Juli: 9.981

August: 6.148

September: 7.504

Vielleicht steigen die Verkaufszahlen deutlich, wenn der Caravan auf dem Markt ist. Die schlechten Verkaufszahlen sind auch dem Ford Focus zu verdanken, auf den es zur Zeit heftige Rabatte gibt.

am 22. Oktober 2004 um 21:31

Ich sag nur: Bei Opel gab`s im August 2 Wochen Werksferien!

wer an die zahlen da glaubt ist selber schuld.... die zahlen sagen nix aus.... da es von hersteller zu hersteller anderes gemacht wird... vw tut halt die tageszulassungen mit dazu zählen...

Zitat:

Original geschrieben von Sundl

(...)Beim Astra ist es nur noch der Fünftürer und ein paar CNG Caravane! (...)Beim Golf wird ja der Drei-,Fünftürer und der alte Variant gebaut! Dadurch die bescheidenen Anmeldungen! (...)

Beim Golf zählt ja auch der Bora mit rein. Im Grunde 4 Modelle. Und bei Astra isses nur der 5-Türer.

Zitat:

Original geschrieben von GpS.S

wer an die zahlen da glaubt ist selber schuld.... die zahlen sagen nix aus.... da es von hersteller zu hersteller anderes gemacht wird... vw tut halt die tageszulassungen mit dazu zählen...

Nee. Da besteht ja wenig Spielraum. Die Zahlen kommen ja nicht von den Herstellern. Die Zahl ergibt sich über die bei den Zulassungstellen in dem Monat angemeldeten Neuwagen. Opel wird genauso mit Tageszulassungen tricksen wie VW. Oder ?

Also ich arbeite beim einem FOH und Tageszulassungen gibt es fast garnicht! Bei uns zumindestens!

am 23. Oktober 2004 um 7:35

Zitat:

Opel wird genauso mit Tageszulassungen tricksen wie VW. Oder ?

da müßten ja nur golfs herum fahren.....

Irgendwo gab es mal ne Auflistung wieviel Autos als Tageszulassungen angemeldet werden und da ist OPEL ganz am ende,soll heissen bei OEPL gibt es sehr wenige Tageszulassungen

VW bescheisst doch eh die Statistik. Ausserdem werden neben Golf noch der Bora und der Touran dazu gerechnet. Vom Astra sind auch noch nicht alle Karosserievarianten auf dem Markt, und jetzt verkaufen sich die Autos eh nicht so gut. Wartet mal ab bis Frühling ist.

Ähnliche Themen