Schliesszylinder Motorhaube klemmt
Hallo Fordfreunde,
habe heute festgestellt das der Schliesszylinder des Haubenschlosses klemmt. In Stellung 1 ist der Schlüssel nur nach viellllllll geduldigen fummeln zur Drehung zu bewegen. Ansonsten funktioniert Stellung 2 einwandfrei und das Schloss selbst klemmt auch nicht. Habe zum testen den 2. Schlüssel ausprobiert und das gleiche, Stellung 1 klemmt, ansonsten alles top. Der 2. Schlüssel ist nagelneu, hat keinerlei gebrauchsspuren. Hatte erst den Verdacht das mein normaler Schlüssel nur abgenutzt ist, kann ich somit als Fehlerquelle ausschliessen.
Johnes Tipps habe ich schon gelesen. Die Haube bekomme ich ja noch auf.
Bevor ich nun am Montag zum FFH rausche, hier die Frage:
Wer hat schonmal einen neuen passenden Schliesszylinder gekauft/ anfertigen lassen??? Kosten???
will nicht warten bis ich die Haube gar nicht mehr aufbekommen. 🙁
Beste Antwort im Thema
So nun eine Rückmeldung
Habe den Schliesszylinder erst mit Bremsenreiniger geflutet und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. Das ganze 5/6 mal. Zum Schluss mit JOKER 440 ÖL den Schliesszylinder eingespült und es funktioniert soweit wieder tatellos. Danke für alle Tipps und Ratschläge .
16 Antworten
So nun eine Rückmeldung
Habe den Schliesszylinder erst mit Bremsenreiniger geflutet und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. Das ganze 5/6 mal. Zum Schluss mit JOKER 440 ÖL den Schliesszylinder eingespült und es funktioniert soweit wieder tatellos. Danke für alle Tipps und Ratschläge .