Gasfedern für Motorhaube und Heckklappe

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen.

Könnt ihr mit eine Empfehlung geben welche Gasfedern ich nehmen soll? Meine den Hersteller. Kenne mich dahingehend nicht aus. Vielen dank schonmal.

12 Antworten

Ich habe im Moment nicht abrufbar was für einen Hersteller ich gewählt habe aber ich habe meine im Zubehör gekauft und wichtig ist das der Druck stimmt und da gabe es meines Wissens nur zwei Hersteller die in Frage kamen. Ich schaue Morgen mal nach welche ich habe. Jedenfalls habe ich 46 Euro für zwei Stück bezahlt und der Einbau war sehr einfach und die Fließheckklappe ließ sich wieder Wunderbar schließen und öffnen!

Gasdruckdaempfer-hinten-1

Bei Kfz Teile 24 hat man quasi nur drei zur Auswahl.
Monroe
Qh
Felbi (meine ich zumindest)

Welchen Druck brauche ich denn bei einem Fließheck mit Scheibenwischer?

Also ich konnte jetzt auf die Schnelle nur ein schlechtes Foto machen... Anhang..
Jedenfalls habe ich ein Fließheck mit Scheibenwischer!

2012-10-29-14-59-50

halte dich fern von den monroe.
die habe ich gekauft und eingebaut.
die bremsen die letzten cm des öffnungsvorganges nicht ab so das die klappe relativ schnell hoch geht und in einem rutsch bis zum anschlag weiterläuft.
am anschlag angekommen gibts einen kleinen schlag und dein ganzes auto wackelt mit.
bei kälteren temperaturen wie sie jetzt schon vorherschen nimmt die leistung extrem ab, man muss stark nachhelfen.

da denkt man man bekommt was gutes...monroe... absolut keine empfehlung!

viele grüße
support

Ähnliche Themen

Ich denke, dass ich die von QH bestellen werde. Die sind preislich in Ordnung.

Jeder Dämpfer hat irgendwo seine eigene Hubhöhe. Ist es nicht so schlimm wenn die sich so um ca 1-2 cm beim Heckklappendämpfer unterscheiden?