ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Scheibe der hinteren Tür klemmt !!!

Scheibe der hinteren Tür klemmt !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 8:41

Hallo Leute!

Hatte mir vor einer Woche meinen Ford Mondeo 3 Turnier gekauft, mit dem ich im Ganzen so zufrieden bin. Von der Ausstattung(Ghia), vom Platz, auch vom Allgemeinzustand. Kleinigkeiten sind ja immer auf dem Zettel. Aber passt schon.

Habe aber gestern was festgestellt.

Meine Mutter wollte hinten auf der rechten Seite auf Grund der Wärme die Seitenscheibe per Fensterheber runderfahren.

Ging nicht.

Zuerst dachte ich, das die Kindersicherung noch aktiv ist.

Aber die Scheibe läuft einfach nicht sauber runter, sondern "klemmt" und geht nur cm Weise herunter. Die 3 anderen Scheiben laufen ohne Probleme rauf und runter.

Auch beim Hochfahren der hinteren rechten hinteren Scheibe klemmt das.

Hatte ich bisher noch nie, muss aber schnell repariert werden. Weil wir in Urlaub wollen.

Frage?

Hatte das schon Jemand hier im Forum an seinen Mondeo 3 und kann mir einen Tipp geben, was eventuell bei mir am Auto defekt ist?

Vielen Dank schon mal.

MfG Torsti 99

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Juni 2018 um 9:22

@Torsti 99 , Moin, geht die Scheibe denn nur schwerfällig oder bleibt sie stehen trotz gedrücktem Schalter?

Ich hatte das bei meinem 3 er Mondi auf der Beifahrer Seite.. ich hab mir dann einfach Ballistol geholt und die Scheibenführung damit eingesprüht, paar mal hoch und runter und es ging wieder super. Hab dann auch die andren gleich mitgemacht. Kann aber natürlich auch am Motor liegen, aber ob man den wieder fit bekommt oder besser tauschen kann.. keine Ahnung, wenn man den Motor aufmachen kann, dann auf machen neu fetten und gucken ob er läuft , bei meinem Motor vom Heckwischer habe. Ich das in den letzten Jahren immer so gemacht und hat mir immer das Geld für nen neuen Motor gespart..

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 10:11

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 13. Juni 2018 um 11:22:53 Uhr:

@Torsti 99 , Moin, geht die Scheibe denn nur schwerfällig oder bleibt sie stehen trotz gedrücktem Schalter?

Ich hatte das bei meinem 3 er Mondi auf der Beifahrer Seite.. ich hab mir dann einfach Ballistol geholt und die Scheibenführung damit eingesprüht, paar mal hoch und runter und es ging wieder super. Hab dann auch die andren gleich mitgemacht. Kann aber natürlich auch am Motor liegen, aber ob man den wieder fit bekommt oder besser tauschen kann.. keine Ahnung, wenn man den Motor aufmachen kann, dann auf machen neu fetten und gucken ob er läuft , bei meinem Motor vom Heckwischer habe. Ich das in den letzten Jahren immer so gemacht und hat mir immer das Geld für nen neuen Motor gespart..

Bleibt eher stehen, würde ich sagen. Habe ich bisher noch nie gehabt. Und da ich vorn sitze, hat es mich bisher nie gestört.

Frage:

Ist das ein Tüvmangel, wenn die klemmt?

Nur deshalb, der Verkäufer hat den Wagen Tüv fertig gemacht und laut Gutachten hat der Wagen keine Mängel.

am 13. Juni 2018 um 11:10

Ich hab noch nie gesehen das der TÜV geguckt hat ob die Scheiben aufgehen... und wenn die Scheibe stehen bleibt, würde ich vermuten das der Motor platt ist... auch der wird im Laufe der Jahre schwächer.. und du weißt ja nicht wie oft der schon arbeiten musste..

 

Ich hab noch nen Motor, musst nur den MK3 dazu mit kaufen;)

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 12:48

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 13. Juni 2018 um 13:10:15 Uhr:

Ich hab noch nie gesehen das der TÜV geguckt hat ob die Scheiben aufgehen... und wenn die Scheibe stehen bleibt, würde ich vermuten das der Motor platt ist... auch der wird im Laufe der Jahre schwächer.. und du weißt ja nicht wie oft der schon arbeiten musste..

Ich hab noch nen Motor, musst nur den MK3 dazu mit kaufen;)

Scherzkeks. Habe schon einen Mondeo, was soll ich mit 2?

 

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 12:49

Spaß beiseite. Hat jede Tür nen eigenen Motor, oder wo sitzt der?

Wundersam ist nur, das es rechts hinten ist.

Hätte eher vermutet, vorn.

am 13. Juni 2018 um 13:00

Ja jedes Fenster hat nen eigenen Motor.. naja wenn ich überlege wie oft mein kleiner , Fenster hoch Fenster runter.. Türverkleidung ab, die Matte muss auch ab, aber vorsichtig, wenn die reißt , läuft dir das Wasser in die Hütte...

 

Kannst den 2 ja als Ersatzteile Kiste nehmen;)

Bei mir klemmte die Fahrerscheibe so sehr, dass der Einklemmschutz aktiv wurde und die Auto-Schließfunkton nicht ging. Die Scheibe war aber korrekt montiert, im Sommer war es ganz übel.

Statt alles auseinanderzubauen und der Hemmung nachzuspüren:

Mit Teflonspray kann man die Schienen (die beflockten) nach Reinigung und Trocknung vorsichtig behandeln. Dann läufts wieder. Das Zeugs aber never ever auf die Frontscheibe bringen und es wirkt erst wenn die Schicht trocken ist und man ggf die Scheibe ein paar Mal dann rauf und runtermachte. Die Gummis können etwas weiß werden vom Teflon, aber es hinterlässt keinen "fettigen" Film wie Silikonspray.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 8:55

Hallo!

Mir wurde gesagt gestern, das der Motor des Fensters "im Eimer" ist. Also kaputt. Was kostet so ein Teil neu?

MfG Torsti 99

am 15. Juni 2018 um 9:05

@Torsti 99 ob du den noch neu bekommst??

Aber Gebraucht geht es ab 16 Euro los im Netzt..

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 9:16

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 15. Juni 2018 um 11:05:15 Uhr:

@Torsti 99 ob du den noch neu bekommst??

Aber Gebraucht geht es ab 16 Euro los im Netzt..

Meine Werkstatt baut nur Neuteile ein.

am 15. Juni 2018 um 9:20

Dann frag ob die das Ding bestellen können

am 15. Juni 2018 um 9:28

@Torsti 99

am 15. Juni 2018 um 9:32

@Torsti 99 ich glaube nur den Motor neu zu finden wird schwer.. oder mal bei Ford fragen

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 10:07

Danke erstmal. Wenn KFZ Teile 24 für ein No Name Teil schon knapp 150€ nimmt, was wird denn dann Ford erst verlangen?

Heute Abend bin ich schlauer.

 

MfG Torsti 99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Scheibe der hinteren Tür klemmt !!!