ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. August 2011 um 16:04

Hallo,Da ich morgen in Urlaub fahren möchte, wollte ich heute noch mal unter die Haube kucken, um die Flüssigkeiten zu prüfen. Aber die Haube lässt sich nicht öffnen. Die Haube wird mit dem Zündschlüssel vorne geöffnet. Stufe 1 funktioniert. Aber bei Stufe 2, die das Schloß entriegelt ist ohne Funtion. Aber ohne Kontrolle will ich nicht in Urlaub fahren. Hat jemand von euch eine Idee.

Für eure Mühe im Vorraus besten Dank

Rainer aus Hemer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fordbiene03 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:17:01 Uhr:

weder mit dem Original noch mit dem Ersatzschlüssel geht das Motorhaubenschloß aufweder links noch rechts drehen möglich wie bekomme ich die Haube auf ohne viel kaputt zu machen ?

Schon mal die Mühe gemacht, hier alle Beiträge zu lesen???

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Haube leicht heben und schließen...

Ansonsten, musst du wohl oder übel dein Schloss ausbohren. (klick!) Der Grill muss dafür nicht zerstört werden! Auch, wenn das vom fFH behauptet wird! einfach unter dem Emblemen bohren. Dieses, deckt die Löcher später ab.

MfG

Vllt. ist das Schloss garnet kaputt,hatte ich schon desöfteren...

Entweder Haube beim entriegeln ein wenig runterdrücken oder ein wenig hochziehen....

Hattest du mal einen Frontschaden?

Manchmal liegt es auch am Grill,da musst du den Schlüssel richtig reindrücken,da der Grill gegendrückt...

Viel Erfolg:)

Das hat mir auch vor 2 Wochen passiert. Schlüssel nach links - die Haube öffnet sich, nach rechts - die Entriegelung nicht funktioniert.

Habe 2 Stunden rumprobiert, dann die Bohrmaschine geholt und den Schloßzylinderbefestigung aufgebohrt.

Kaputt war der Schloßzylinder, daran lag es. Der Schloß funktioniert einwandfrei.

Hat jemand die Preise für:

- Schloßzylinder

- Stock

Soll der Schloßzylinder auf die Schlüssel angepasst/eingestellt werden, oder wird er nach Schlüssel-Nr. bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Das hat mir auch vor 2 Wochen passiert. Schlüssel nach links - die Haube öffnet sich, nach rechts - die Entriegelung nicht funktioniert.

Habe 2 Stunden rumprobiert, dann die Bohrmaschine geholt und den Schloßzylinderbefestigung aufgebohrt.

Kaputt war der Schloßzylinder, daran lag es. Der Schloß funktioniert einwandfrei.

Hat jemand die Preise für:

- Schloßzylinder

- Stock

Soll der Schloßzylinder auf die Schlüssel angepasst/eingestellt werden, oder wird er nach Schlüssel-Nr. bestellt?

Also ich habe folgendes auf der Rechnung gehabt.

Verriegelung 56,11

Schliesszylinder 58,78 jeweils plus MWST

Komischerweise haben Sie bei mir nur irgend ein Teil vom Schließzylinder benötigt, denn man gab mir das neue Schloß und ein paar Kleinteile aus dem Kit mit nach Hause mit, und sagte, dass dieses Komplettset immer bestellt werden müsse. Mein Schließzylinder selbst war aber nicht kaputt.

Gruß

GalMondi

löcher in den grill bohren - ca. 1,5 cm links und rechts vom schloss mit 10 mm bohrer

die abriss-schrauben NICHT aufbohren. dauert zu lange!!!

mit körner gegen den uhrzeigersinn aufklopfen, bis sie locker sind und dann mit der körnerspitze wie mit einem schraubenzieher herausdrehen - sind ca. 2cm lang.

das teil durch den kühlergrill herausziehen - zuvor noch mit seitenschneider ein dementsprechend großes stück aus dem grill schneiden - wird später vom logo verdeckt - sieht man nicht.

plastikstange - ca. 10 cm lang - mit spitzzange herausziehen und mit langen schraubenzieher in die nun sichtbare nut des eigentlichen mechanismus fahren und die gleiche links/rechts bewegung, wie mit dem schlüssel machen.

gelingt 100-prozentig --- dauer ca. 10 minuten

viel glück baded12

 

 

am 10. Juli 2016 um 10:17

weder mit dem Original noch mit dem Ersatzschlüssel geht das Motorhaubenschloß aufweder links noch rechts drehen möglich wie bekomme ich die Haube auf ohne viel kaputt zu machen ?

Zitat:

@Fordbiene03 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:17:01 Uhr:

weder mit dem Original noch mit dem Ersatzschlüssel geht das Motorhaubenschloß aufweder links noch rechts drehen möglich wie bekomme ich die Haube auf ohne viel kaputt zu machen ?

Schon mal die Mühe gemacht, hier alle Beiträge zu lesen???

am 10. Juli 2016 um 22:59

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:23:52 Uhr:

Zitat:

@Fordbiene03 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:17:01 Uhr:

weder mit dem Original noch mit dem Ersatzschlüssel geht das Motorhaubenschloß aufweder links noch rechts drehen möglich wie bekomme ich die Haube auf ohne viel kaputt zu machen ?

Schon mal die Mühe gemacht, hier alle Beiträge zu lesen???

Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen ja ich habe mir die Mühe gemacht die vielen Beiträge zu lesen nur das Problem ist da geht gar nichts mehr weder beim rechts noch links schließen reagiert die Motorhaube kein Millimeter und den Grill von der Werkstatt aufschneiden zu lassen angeblich die einzige Möglichkeit bin ich nicht scharf drauf kann ja laut Werkstatt viele Ursachen haben ,Schloß kaputt ,Gasfeder , oder oder ? Kann teuer werden. Darum meine Hoffnung das einer schon mal das gleiche Problem hatte das nix mehr ging.

Das ist absurd. Drei Posts weiter oben wird beschrieben, wie man die Haube trotzdem auf bekommt, dann diese Frage und die Behauptung man habe alles gelesen?

Manche Leute glauben wohl, wir kommen mal eben vorbei und lösen das Problem, ohne etwas zu beschädigen und natürlich ohne Bezahlung! Ich weiß auch nicht, was ich da noch sagen soll! Ich habe meine Haube auch auf bekommen, habe mir einen Grill aus dem Zubehör gekauft und gut ist. Den Rest macht jetzt ein großer, langer und dicker Kreuzschlitzschraubenzieher.

Mit dem Schließzylinder (nach zerstörungsfreiem Ausbau) und einem Schlüssel zum FFH wandern, die können die Schließzylinder reparieren. Kostet auch nicht soooo viel ;)

Muß ja nicht am Schließzylinder liegen, kann ja auch die Kunststoffverlängerung kaputt sein!

Wenn geschrieben wird eine Richtung geht andere aber nicht dann ist aber eher der Schließzylinder defekt ;)

Und darauf war mein Beitrag gemünzt. Entschuldige das ich das nicht so expliziet geschrieben habe

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 11. Juli 2016 um 12:36:21 Uhr:

Wenn geschrieben wird eine Richtung geht andere aber nicht dann ist aber eher der Schließzylinder defekt ;)

Und darauf war mein Beitrag gemünzt. Entschuldige das ich das nicht so expliziet geschrieben habe

Ich muß dich leider verbessern: Fordbiene03 hat geschrieben: weder links nocht rechts! Bei mir war es damals links geht, rechts nicht! War bei mir auch nicht der Schließzylinder, sondern die Verlängerung, die auf eine Seite noch rastete, aber auf der anderen durchrutschte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen