Schließeinheit Beifahrertür
Hallo,
Ich hatte das Problem, dass bei mir die Beifahrertür nur sporadisch abgeschloßen hat.
Habe jetzt ein neues Schloss eingebaut und es geht auch alles bis auf, dass ich immer noch ein Fehler im Türsteuergerät habe der jedesmal wieder kommt.
Also mal genauer beschrieben:
Das Schloss schließt und öffnet ganz normal über die FFB. Einzeltüröffnung funktioniert auch bestens.
Wenn ich jetzt aber den Schalter in der Fahrertür betätige und so alle Türen abschließen will dann schließt das Schloss auch ganz normal aber es macht ein Geräusch nach dem schließen als wenn es sofoert wieder öffnet. Es bleibt aber zu und lässt sich auch ganz normal über den Innengriff mit 2 maligen ziehen öffnen.
Es macht halt nur dieses Geräusch beim schließen über den Schalter in der Fahrertür.
Außerdem wird sobald ich den Schalter das erste mal zum schließen benutzt habe ein Fehler im Türsteuergerät abgelegt. Wenn ich sonst mit der FFB schließe und öffne wird kein Fehler gesetzt. Erst wenn ich den Schalter in der Fahrertür zum schließen benutze (öffnen geht auch ohne Fehlereintrag).
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
008 - unplausibles Signal
Dieser Fehler wird dann abgelegt.
So was soll ich jetzt machen. Ist das Schloss von anfang an defekt oder ist das irgendwas anderes defekt?
Mit der alten Schloss hat er nicht abgeschloßen mit der FFB und mit dem neuen macht er komische Geräusche beim schließen mit dem Schalter in der Fahrertür.
Kann das sonst noch irgendwo dran liegen?
27 Antworten
Wir haben seit heute auch das Problem. Beifahrer Tür wurde erst nach gefühlten 20 Versuchen verriegelt
Kann das echt das Schloss sein und was kostet das
Kostenpunkt ca?