ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlichte Tieferlegung

Schlichte Tieferlegung

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:57

Hallo zusammen!

Schonmal vorab:

Ich bin absoluter Laie!!

Ich weiß, dass es hier diverse threads zu diesem Thema gibt, allerdings sind diese ziemlich unsortiert und geben mir nicht die 100%-ige Antwort, die ich benötige.

 

Ich möchte sehr gerne meinen

Audi A3 8P Ambition BJ.2004

2.0 TDI

103 KW

8 x 17" OZ Anniversary Felgen mit Hankook Ventrus 225/45R17 XL 94Y Reifen (ET 48mm)

mit Hilfe von Federn tieferlegen.

 

Jetzt habe ich hier gelesen, dass dieser mit dem Sportfahrwerk bereits 15mm tiefer ist.

Ich mag es eher schlicht und möchte daher nicht zu sehr übertreiben.

Könnt ihr mir Fotos schicken, wie ein solches Fahrzeug mit H&R Federn 35mm oder 45mm aussieht.

Wäre wirklich super nett.

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 22. April 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich hätt da auch mal ne frage!

Ich hab jetzt Winterreifen mit Spurverbreiterung eingetrage und Sommerfelgen auch, wenn ich jetzt meine S-Line Federn gegen H&R oder KW tausche, muss ich dann die Felgen wieder eintragen lassen neu?

Cu

Stefan

Felgen sidn doch eingetragen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

nein, musst du nicht.

Alles klar Danke ^^

Kann mir dann einer vielleicht empfehlen was ich so in der 40/30 oder 40/35 nehmen sollte?

 

Bei KW gibts nur bis 30mm fürn 3.2 Quattro

und bei H&R bloß bis 35...

Mir würden federn reichen oder?

Nen Gewinde will ich ned unbedingt reinmachen da es doch um die 1000 Euro kostet, hatte bei meinem A4 damals ne 60/40 Tieferlegung und kahm auch im Winter damit durch, also sehe ich mit 40 keine probleme

Danke schon mal

Die Entscheidung musst schon du treffen aber kann nur sagen ich war mit den Eibach Sportline sehr zufrieden in meinem 8PA. Bin Vielfahrer und auch im Winter unterwegs. Optik und Alltagstauglichkeit waren optimal für meinen Geschmack.

Haste von vorne auch ein Bild?

Naja heute war mal wieder Leonid_ bei mir da und der hat die H&R 35mm drin, nur da ich ja schon das S-Line hab mit 25mm tiefer ist das für mich rausgeschmissenes Geld wegen 1cm

Jedoch will ich auch ned zu tief, wie gesagt im A4 hatt ich 60/40 und da hab ich mich schon ab und an schwer getan!

Jetzt die frage meint ihr eher 40/30 gibts aber nur so komischen hersteller:

http://cgi.ebay.de/...882QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ist mal der Link von der Bucht

Oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen?

Auf jeden fall so hoch wie er jetzt ist will ich ihn ned lassen!

Ganz ehrlich, ich hatte kaum Schwierigkeiten mit den 45/45 H&R Federn im 8pa gehabt.

In wenigen WOchen kommt bei meinem jetzigen 8pa das AP Gewinde rein, da werde ich dann auf ca 50/45 gehen, weil ich beim alten Sporti vorne noch gern 5mm tiefer gehabt hätte.

Na gut mit 45 kann ich mich auch noch anfreunden, nur das Problem ist, fürn 3.2 Quattro is die auswahl bischen eng!

Ich muss glaub ich doch mal bei meinem Tuner um die ekce fragen der mir meine Radläufe gemacht hat!

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

@oracle8

schau dir doch mal das AP Gewindefahrwerk an, sollen KW Variante 1 Teile sein (im Passat Forum hat die einer auseinander gebaut und den Schriftzug auf dem Dämpfer entdeckt)

Bekommst du im A3-freunde.de Forum für 325€.

Ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als rein Sportdämpfer mit Feder, die eine feste Höhe haben.

Ein sehr sehr hilfreicher Tip ! Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Na gut mit 45 kann ich mich auch noch anfreunden, nur das Problem ist, fürn 3.2 Quattro is die auswahl bischen eng!

 

Ich muss glaub ich doch mal bei meinem Tuner um die ekce fragen der mir meine Radläufe gemacht hat!

Wenn 45mm für dich in Ordnung sind, dann ist der Unterschied zu 50/40 wie z.B. von Eibach oder 55/45 wie z.B. von KAW nicht mehr so groß oder?

In welcher Hinsicht hast du denn Bedenken?

Naja wegen Winter unserem Parkplatz in der Arbeit usw...

Wie gesagt hatte schon ne 60/40 Tieferlegung, waren aber auch Tuningstoßstangen dran und da hatt ich ab und zu schon Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Naja wegen Winter unserem Parkplatz in der Arbeit usw...

 

Wie gesagt hatte schon ne 60/40 Tieferlegung, waren aber auch Tuningstoßstangen dran und da hatt ich ab und zu schon Probleme!

Bisher hatte ich mit der 55/45 Tieferlegung noch keine Probleme und das trotzdem mein A3 in einer Tiefgarage steht. Das einzige was ich vermeide, ist auf Bordsteinen zu parken. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich dieses Auto "nur" als Zweitwagen verwende und nicht darauf angewiesen bin überall hinzukommen, trotzdem ich diesbezüglich bisher keinerlei Probleme hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlichte Tieferlegung