ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. schlicht tuning bmw e30 cabrio??

schlicht tuning bmw e30 cabrio??

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 16:00

hallo jungs habe vieles über die seite gelehrnt und habe beschlossen selber ein mitglig hir zur werden :D...

 

habe mall ne frage an euch was sagt ihr zum schlicht tuning beim nen bmw e30 cabrio

habe mir schon Rh zw1 zugelegt 9,5j felgebreite 17 zoll und wollte euch fragen welsche optimale tieferlegung masse am besten dafür sich eignen würden danke mfg patryk

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Dezember 2008 um 16:40

Hallo und herzl. Willkommen hier im Forum!!

Ich sage mal so, das hängt davon ab, wo Du über all hin fahren möchtest, bzw. welche Straßen?

Wenn Du Dein Auto in der Tiefgarage parken mußt, dann gehts nichts so tief!

Du mußt Dir das selber entscheiden / herausfinden, was Dir so gefällt, oder wie scharf die Polizei in Deiner Gegend ist? Mich haben Sie schon seid 1995 nicht mehr aufgehalten und habe einen recht tiefen E30 Cabrio, also auffällig! Andere müssen jedes Jahr öffters daran glauben! :D:D:D

Mein Ding ist es vorne tiefer als hinten, also Keilform! Vorne dürfen die Reifen etwas unters Blech schauen, hinten will ich den Reifen ganz sehen, das ist mein Motto! Du hast es schon mit den Felgen den richtigen Anfang gemacht, find ich gut!

Grüsse Herbert

Hatte die gleichen auf meinem ehem. Golf 4 Variant. 8,5 u. 9,5x17 ET28 KS (habe auch Fotos, genauso wie vom E30 parat)

Hallo,

und was ist mit den mädels ????

lol

mfg

bh6000

genau meine worte keilform so 60/40 aber kauf dir kein scheiß würd mir lieber was besserres holen und ned so ein scheiß von ebay

habe auch ein cabrio VFL chrom und habe mir scheinwerferblenden geholt und als standlicht LEDs rein gemacht kommt schon gut tiefer ist er zwar noch nicht kommt aber kann mich aber ned entscheiden zwischen felgen oder 60/40 fahrwerk

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 17:40

na dann grüße ich noch mall die lady ;)

ja habe geplant ne keilform muss sein ;)

wie wers denn mit weitec fahrwerk ??ß

wäre nicht schlecht wenn mir jemand parr fotos schicken würde von sein e30 mit zw1 felgen weil ich meine noch montiren muss auf 9,5 j

hey

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00064/f00064.htm

des ist 60/40 aber kein weitec kann auch nix dazu sagen

Also ich bin aus ÖSterreich, wie ihr alle wisst, und ich hab ein 40/40 federnsatz verbaut, mit hinten zusätzlichen 22mm federunterlagen vpm E36 Compact. Fährt sich auch ganz gut, durch die Super federnspannung hinten. Bleibt der Arsch noch besser am Boden kleben, meine meinung.

Leider hab ich zur Zeit nur ein Winterfoto. Die Rost flecken kommen alle nach dem winter weg, besonders der Radlauf hinten.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:11

also bilder sehen auf jedenfall nicht schlecht aus habe mir auch überlegr habe ja nur forne mtechnik 2 spoiler und habe mir überlegt denn ganzen wagen in m technik 2 look zur machen aber das teuerste an denn spass ist die seiten beplankung für cabrio oder coupe ....

am 22. Dezember 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von estado

na dann grüße ich noch mall die lady ;)

ja habe geplant ne keilform muss sein ;)

wie wers denn mit weitec fahrwerk ??ß

wäre nicht schlecht wenn mir jemand parr fotos schicken würde von sein e30 mit zw1 felgen weil ich meine noch montiren muss auf 9,5 j

Ich sage mal Weitec, ist noch besser als so ein Noname Produkt, was für 2-300 euro bei eBay verhöckert wird!

Aber wenn du das Auto länger fahren willst, dann greife auf was vernünftiges zurück!

Z.B. KW - Koni - H&R - Fichtel & Sachs (gibt es das noch?), das kostet zwar viel mehr, aber macht auch viel mehr spaß, wenn die Qualität auch paßt! Ich habe Koni (Sonderanfertigung) und H&R Federn (Sonderanfertigung) und bin nach 13-14 Jahren noch immer zufrieden damit!

Hier ein Foto von meinem E30, ohne Gew.fw., aber mit Tüv!

JA der verbau ist ned billig, da selten. Überleg es dir gut, was du einbaust, du baust ja nicht alle Tage Fahrwerk um.

hey

also bis jetzt habe ich immer nur was gutes gehört von H&R mit gelben Konis soll im e30 sehr gut sein zum fahren

das ist ein Fichtel&sachs fahrwerk auch im e30 aber ob es das noch gibt weißich ned habe selber auch noch nie was davon gehört aber wenn du was richtiges willsch dann zahl lieber bissle mehr

http://www.joewerkstatt.de/29,0,bmw-e30-338i,index,0.php

am 22. Dezember 2008 um 20:22

Wie gesagt, ich bin auch voll zufrieden mit dem Koni - H&R Mix, auch nach 13-14 Jahren!

Nur einmal nachgestellt an der HA!

Habe gekürzte Koni gelb mit gekürzten Kolbenstangen und 60er H&R Federn, die im Hause H&R nochmals gepreßt wurden und dann per E-abnahme den Tüv bekam!

Ja Ja, so ein 3,8l wäre schon ein Schmanckarl, für meinen E30!

Da könnte ich nochmal schwach werden, aber "ohne Moos nix los"!

Gut das ich bis jetzt immer die Finger vom Motorumbauten gelassen habe! :D

Áber mal fahren, würde ich gerne mal! :D

Herbert

hey

ja wer will sowas ned fahren und da gibt es ja nach umbauten auf V8 und V12 gibts auch aber die 325 die laufen auch schon gut könnte mehr sein aber kostet ja auch geld

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 11:08

ja will aufjedenfall das auto bleibt im besitz aufjedenfall sehr lange .....

um ehrlich zur sein habe ich auch nicht so wirklich lust auf irgendein scheiß aus ebay reibauen irgendein powertec fahrwerk :D

ja so ein motor umbau wäre nicht schlecht da ich 318 habe hehe aber leuft traumhaft der motor habe auch viel geld in denn motor rein gesteckt habe denn wagen mit zahrimen schaden gekauft und mit mein vater das leben erweckt 2 ventile neu und alles was halt dran gehört wenn mann denn kopf abmacht

habe Cabbi -30 / 0 mm rundum 2006

tiefergelegt.

Allerdings vorne Dämpfer von Bilstein

verwendet die eine extrem dicke

Kolbenstange haben - war zu hart vorne.

Bin derzeit dabei die Cup Kit Dämpfer von H&R

(denke es sind Sachs Performance Kartuschen)

zu verbauen.

Die Cup Kit Dämpfer sind nicht sauhart und

40mm gekürzt.

Hinten nehme ich meine Sachs Advantage Dämpfer.

Federn sind K+W 60/40, verwende vorne die

dickeren Federunterlagen und hinten

1 Lage Schlechtwegepaket vom E46.

Resultat:

55/30.

Ist aber noch nicht ganz fertig.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. schlicht tuning bmw e30 cabrio??