ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fensterschachtdichtung für das E30 Cabrio

Fensterschachtdichtung für das E30 Cabrio

BMW
Themenstarteram 13. April 2019 um 17:57

Hallo Gemeinde,

wer hat schon mal für das Cabrio die äußeren Fensterschachtdichtungen gekauft bzw.kennt die

Ersatzteilnr.? ich habe laut e30 Forum und Teilehändler die 51211913056 für die rechte Tür.

Ich hatte diese gekauft.Ist aber um einiges zu kurz.

Wer kann helfen?

Gruß

Thomas

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Niemand. Das Teil wird nicht wachsen, es wird keiner was dran ändern können.

Denn dein Teil ist für den 2-Türer, nicht für das Cabrio.

Wenn schon... Cabrio...

http://de.bmwfans.info/.../

:):)

Ich suche die Dinger auch fürs Cabrio, gar nicht so leicht zu finden, Danke für den Link.

Moin!

Bei Leebmann24.de habe ich solche Leisten schon einmal gesehen, allerdings zu "Apothekerpreisen".

G

Hinweis: Wenn du sie woanders deutlich günstiger bekommst, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

G

Sowas wird man wohl nur gebraucht oder für teuer Geld Original bekommen. Ist wie mit Türkantendichtungen.

Ich habe die Dichtungen bei der Resto meines Cabrios alle ausgetauscht. Da ich viele Teile beim Freundlichen brauchte, hat er mir gute Prozente gegeben. Die Originalteile passen natürlich perfekt.

Das war dann aber schon etwas länger her, denn die meisten BMW- Fachhändler/ Werkstätten haben keine mehr für einen e30.

Vielleicht ein Jahr. Ich habe so wie ich die Teile abgebaut habe gleich die neuen bestellt . Das hat sich bei allen Teilen bewährt. Da kann man hintereinander weg alles zusammenbauen. Aktuell lieferbar bei BMW Classic, wenn ich die richtige Teilenummer genommen habe.

Hab mir jetzt ach alle Außendichtungen der Türen hinteren Fenster über leebmann gekauft ... nicht billig, aber es gibt keine alternative als die alten und porösen Dichtungen drin zu lassen.

Sind die Preise bei BMW Classic günstiger als Leebmann?

Ich suche aktuell noch eine Kabelabdeckung 61131376991 ... leider bei BMW, Leebmann und Baum-BMW nicht mehr lieferbar :-(

Edit: Leebmann ist etwa 15% günstiger bei den Dichtungen

Mal ist der Händler billiger, mal BMW Classic. Das System habe ich nicht durchschaut. Wenn es Leebmann & der Händler nicht haben, hat es BMW Classic auch nicht. Dann hilft nur noch eBay oder der Schrottplatz. Das ging mir jetzt mit den Plastedübeln für die 3 Schrauben der Armlehne so. Die gibts nur noch beim Verwerter. Was die Abdeckung angeht hilft nur eBay, Schrottplatz oder E30Lager.de.

am 18. April 2019 um 7:36

Gebt doch mal Fensterschachtdichtung in die Gockel-SuFu ein. Es gibt die Dinger auch universell. Du brauchst dir nur ein Stück im Profil abzufotografieren und dann mit den Angeboten zu vergleichen. Sogar für meinen Ami-Oldtimer habe ich passende gefunden, da bekommst du sicher auch welche für deinen E30 Cabrio.

 

LG - Maik

Themenstarteram 28. April 2019 um 17:55

Weiß einer vielleicht die Teilenr. für die rechte und linke Tür jeweils außen (Cabrio).Ich habe diese nicht gefunden.

Dann schau dir noch mal Red1600i sein Link oben an.

Liest du eigentlich auch das, was andere dazu schreiben?

Erstens gibt es einen sog. Teilekatalog in dem die Nummer dann aufgeführt ist, außerdem habe ich bereits geschrieben, dass ich bei Leebmann24.de welche gesehen habe. So wie ich in Erinnerung habe das Stück für ca. 75,-- EUR.

(...) man kann sich da auch selbst ein wenig bemühen, und sich nicht alles vortragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fensterschachtdichtung für das E30 Cabrio