Schlechtwegepaket - Kommt er dann höher?

BMW 3er E46

hi,

habe mein 330ger coupe letztes jahr im mai mit eibach prokit tieferlegen lassen, va super, ha naja ... habe erst die tage im forum gelesen, daß man mit schlechtwegepaket hinten einen ausgleich erzielen kann, sprich daß er hinten nicht so tief kommt.

meine frage lautet also: schlechtwegepaket - kommt er hinten dann höher?

muß man dabei was beachten? hat jemand - hoffentlich positive - erfahrungen damit?

danke.

ps: sorry, finde den fred zum schlechtwegepaket nicht mehr, war erst kürzlich teil einer diskussion zu irgendeinem anderen fred. von daher meine anfrage.

42 Antworten

Habe sie bei meinem auch drinn und hat genau das Ergebnis erzielt das ich haben wollte.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

vielleicht liegts auch daran, daß ich NICHT sportliche fahrwerksabstimmung habe, SONDERN das m-paket ab werk mit serienmäßiger tieferlegun von 15-18 mm. hoffe, hier liegen keine mißverständisse - meinerseits - vor.

M-Paket oder Sportliche Fahrwerksabstimmung übt auf die Hinterachse gar keinen Unterschied aus, was man anhand der Seriennummern der Federn erkennen kann. Denn es ist die gleiche.

Lediglich an der Vorderachse werden mehrere Bauteile ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Mit Schlechtwegeplatten hinten liegt er hinten 3-5mm tiefer als vorher. NICHT höher. Keine Ahnung, was andere da messen.

Edit:

Bin in der Sonnenspiegelung hängen geblieben...

Hm, ich muss revidieren, tatsächlich ist es hier anders...wie gesagt..mal so, mal so. Bei mir ist er bei absolut identischen Verhältnissen höher. B46 kann es bestätigen, da wir die zusammen eingebut haben...

Aber die Eibach Federn haben ja sogar 5mm Unterschiede allein von Limo auf Touring...und zum Coupe/cabrio wieder durch geänderte Gewichtsverhätnisse...

Vielleicht wäre meiner auch so tief, wenn ich hinten das Reserverad und nen Subwoofer drin hätte, wer weiss das schon...

Ebenfalls EDIT:

Bei mir ist es halt so, wie oben gesagt, im Bild nochmal verdeutlicht (rot).

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

Ich hab die H&R 55/35 in Verbindung mit M-Dämpfern und den Unterlagen. Dabei hat sich hinten nichts getan, der ist bei mir genau so geblieben wie mit M-Fahrwerk, dafür aber vorne schön in die Knie gegangen !!

Ist genau das, was ich wollte .. eine dezente Keilform 😁

MFG

Habt ihr die Teilenummer von diesem Wegepaket habe n gas anlage drin und dadurch ist hinten tiefer als vorne vielleicht kann man es damit verbessern. 325i E46 M-paket

Zitat:

Original geschrieben von st328

hier die teilenummer 33 53 1 094 754

Lesen, Bi-Turbo

Uuuuuuuuups, ja hast recht.

Ich habe die Teile bei mir auch verbaut und dadurch ist er hinten ein wenig höher ,so wie ich das haben wollte .
Bis jetzt kann ich auch nichts negatives sagen .

Mfg

(Ich hab die 1000 Beiträge voll 😁 )

oben und unten Schlecht-Wege-Paket zu verbauen,
auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen.

Probiere ich gleich nächste Woche aus!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Gruß

🙂

danke für die vielen antworten. werde das schlechtwege-paket auch bei mir nachrüsten - leider lassen müssen, weil ich keine ahnug hab, wie das geht 🙁

nochmal zum schlechtwege-paket:

einige schreiben, ihr auto würde dadurch 1-2 cm höher liegen, andere schreiben, es würde sich dadurch gar nix ändern (moka).

wo baut ihr die federwegsbegrenzer/puffer/gummis ein? über der feder oder unter der feder?

nicht daß die werkstatt noch weniger ahnung hat und die dinger gar noch falsch verbaut ... denn merke: unter den blinden ist der einäugige könig.

merci.

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

oben und unten Schlecht-Wege-Paket zu verbauen,
auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen.

Gruß

Bei mir ging das nicht, da die Platten unterschiedlich in der Bauweise sind. 😕

Zitat:

nicht daß die werkstatt noch weniger ahnung hat und die dinger gar noch falsch verbaut ... denn merke: unter den blinden ist der einäugige könig.

Also ich habe die Erfahrung bei drei Händlern in der Umgebung gemacht, dass sie solche Extrawünsche, oder aus der Reihe fallenden Umbauten, wie M2 Paket nachrüsten, Schlechtwegeplatten montieren noch nie gemacht hatten und selbst beim Teileverkauf wusste ich schon wie ich es finden werde, der lagerist, welcher nicht in der Materie steckt, da er ja alle anderen Modellreihen von BMW auch verwaltet, war anfangs doch überfordert, was ich überhaupt haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

einige schreiben, ihr auto würde dadurch 1-2 cm höher liegen, andere schreiben, es würde sich dadurch gar nix ändern (moka).

Das ist falsch so!!

Eine bestimmte Feder wird durch den dickeren Gummi (kommt OBEN rein!) um recht genau 10mm hoch gelegt. Immer.

Was bei mir "gleich bleibt": Hintere Feder Eibach Sportline gegenüber hinterer Feder M-Paket. Bitte genau lesen.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das ist falsch so!!

Was bei mir "gleich bleibt": Hintere Feder Eibach Sportline gegenüber hinterer Feder M-Paket. Bitte genau lesen.

Gruß, Timo

sorry, das war schein's ein mißverständnis meinerseits.

dann bin ich ja beruhigt, wenn stand eibach = serienstand.

so soll's nämlich sein.

Deine Antwort