ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlechtes bis gar kein Kriechen beim 7-Gang-DSG

Schlechtes bis gar kein Kriechen beim 7-Gang-DSG

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. April 2012 um 6:27

Seit etwa einer Woche mag mein Golf (105 PS TDI) nur noch schlecht bis gar nicht mehr "kriechen". Extrem ist es zum Beispiel an der Ampelkolonne. Gerade Straße, ich geh von der Bremse und es tut sich gar nix (Bremsen sind frei, Beranfahrassi aus). Erst wenn ich etwas Gas gebe, fährt er plötzlich los. Auch beim Einparken stört dies sehr. Manchmal kommt es mir auch vor, als würde er beim normalen Fahren auch irgendwie nervöser schalten als bisher. Allerdings kann ich kein Anfahrruckeln feststellen. Was kann ich hier die Ursache sein? Ich war noch nicht beim :) da voll im Stress derzeit ...

Ähnliche Themen
41 Antworten

Stimmt! 20% sind nicht sehr realistisch. Zumindest bei VW nicht.

So habe jetzt gerade mal meinen golf bei 2 autohäsuern schätzen lassen.

VW Autohaus 1 bietet nach einem Rundgang ums Auto 13500€

VW Autohaus 2 bietet nach einem Rungang ums Auto 9900 € nach "Verhandlung" 10500€ -> Da kann man doch nur von Abzocke reden :D Autohaus 1 sagte, das der Wagen laut DAT 11500€ wert sei, sie aber 13500€ bezahlen würden, da der Wagen einen sehr guten Eindruck mache.

Begründung für die 9900€ von Autohaus 2 : ,, Das ist der aktuelle DAT- Händlereinkaufswert´´.

Soso, da hat also jedes Autohaus ein anderes DAT Programm. :D :D :D

Den Golf würde ich von Autohaus 1 übrigens für 3000€ Zuzahlung bekommen. -> 16500€

Dann schlag zu....

Werde noch das Angebot vom Autohaus abwarten, wo der Golf gekauft wurde.

Aber ich verstehe wirklich nicht, wie Autohäuser 3600 bzw. 3000€ Differenz haben können.

+-1000 € ist ja nachvollziehbar aber sowas...

Werde bis Montag warten und spätestens dann werde ich mich entscheiden :)

Das AH muß später eine Gewährleistung auf den Weiterverkauf Deines Autos geben. Klingelt´s? :D

Zitat:

Original geschrieben von XY00

Autohaus 1 sagte, das der Wagen laut DAT 11500€ wert sei, sie aber 13500€ bezahlen würden, da der Wagen einen sehr guten Eindruck mache.

Das macht ja inhaltlich schon keinen Sinn!

Keine Ahnung wer sich das was wie schön gerechnet hat, aber wenn dem so ist würde ich keine Minute ehr warten und es sofort vertraglich festmachen.

Mal zusammen gefasst. Die geben dir 20% auf einen Neuwagen (Bestellfahrzeug) und für deinen Gebrauchten noch 13.500.

Glückwunsch, muss dein Tag sein.

J

Tja, seine Beiträge werden für mich von mal zu mal unglaubwürdiger! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von navec

neue mechatronic!

war bei mir nach ähnlicher Laufleistung ziemlich genau das Gleiche.

Das Kupplungspaket muss davon nicht betroffen sein, denn das hat mit den beschriebenen Effekten kaum etwas zu tun.

Wenn man dem VAG-Betrieb das "Nicht-Kriechen" vorführen kann (möglichst an einer ganz sanften Steigung, wo dann der Wagen hinterher schön rückwärts rollt...), dürfte das als Diagnose eigentlich reichen.

Wenn dann die mechatronic ausgewechselt ist, hat sich das mit den merklichen Schaltvorgängen (und eventuellem Rucken) von allein erledigt.

Sollte jeder DSG-Fahrer ausprobieren.

Ich habe es nicht gemacht, weil nicht gewusst und bin dann ohne Vortrieb auf der Autobahn, linke Spur, liegen geblieben.

Dabei viel Glück gehabt. Jetzt mit neuer Motronic kriecht er wieder.

Gruß Vaio 105

Motronic ist nicht schlecht, dann kriecht das Auto nicht mehr, es rast.

.....es rastet aus....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vaio 105

Zitat:

Original geschrieben von navec

neue mechatronic!

war bei mir nach ähnlicher Laufleistung ziemlich genau das Gleiche.

Das Kupplungspaket muss davon nicht betroffen sein, denn das hat mit den beschriebenen Effekten kaum etwas zu tun.

Wenn man dem VAG-Betrieb das "Nicht-Kriechen" vorführen kann (möglichst an einer ganz sanften Steigung, wo dann der Wagen hinterher schön rückwärts rollt...), dürfte das als Diagnose eigentlich reichen.

Wenn dann die mechatronic ausgewechselt ist, hat sich das mit den merklichen Schaltvorgängen (und eventuellem Rucken) von allein erledigt.

Sollte jeder DSG-Fahrer ausprobieren.

Ich habe es nicht gemacht, weil nicht gewusst und bin dann ohne Vortrieb auf der Autobahn, linke Spur, liegen geblieben.

Dabei viel Glück gehabt. Jetzt mit neuer Motronic kriecht er wieder.

Gruß Vaio 105

Sorry, ist natürlich die Mechatronik.

Gruß Vaio 105

So, es ist ein Beetle Cup in schwarz metallic und open skypaket geworden. Lieferung in KW48.

Und danke für die Hilfe. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlechtes bis gar kein Kriechen beim 7-Gang-DSG