Schlechterer Sound nach Discover Pro Wechsel
Hallo Zusammen, habe schon im Unterthema VCDS Codierung nachgefrag, leider keine Antwort erhalten.
Original habe ich ein Discover Pro Gen1. Ohne Dynaudio. Der Sound passt soweit, ich musste unter den Klangoptionen nichts verändern. Ich habe nun auf das DP Gen2. umgestellt. Der Sound hier ist einiges schlechter, ich musste bei den Tiefen auf +9 stellen um ein wenig Bass zu bekommen. Kann es also an einer Codierung liegen, dass es beim Gen2 schlechter ist? Wenn ja , was muss man ändern.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass beim Gen2. als Startlogo ein VW Zeichen mit Dynaudio Logo zu sehen ist. Ich weiss nicht ob es ein Einfluss hat.
Danke
Beste Antwort im Thema
Dynaudio kann man auch wieder rauscodieren.
Mit VCP selbsterklärend...
Ich mache die Tage mal einen Screenshot
178 Antworten
Hallo. Seit Tagen habe ich auch die neue Unit und das selbe Problem. Kann mir jemand die Umcodierung eventuell einmal mit Bilder erklären ?
Habe schon viel versucht habe vcds aber noch nichts gefunden. Liegt das allen an dem Media in ?
Kann mir da jemand helfen ? Habe wie beschrieben alles gemacht hat aber nichts geholfen. Lautstärke ist begrenzt ab Mitte wir es nicht lauter
Hast du schon an Parametersatz gedacht? Kann sein, dass in deinem Unit noch einen für Dynaudio aufgespielt ist und du brauchst einen für internes Soundsystem und entsprechendes Auto.
Ähnliche Themen
Moin. Ja ich sehe noch dynaudio im Start Logo und es ist auch noch drauf. Es funktioniert alles bis halt das der Sound mal laut und dann nur noch zur Hälfte regelbar ist. Codiert ist alles für den Golf 7r halt nur das falsche Soundsetup drauf. Nur leider ist der codieret zur Zeit im Ausland und kann garnicht helfen. Daher suche ich noch nach Tipps es hatten ja genug Leute schon das Problem und einige wohl es beseitigen können. Hat jemand noch eine Ahnung??
Dynaudio habe ich nicht verbaut hätte sonst nicht das peniblem. Habe Helix Soundsystem drin und alle neuen Lautsprecher drin und werden aktiv vom 10 Kanal Helix angesteuert. War auch schon beim hifi Spezialisten der mir alles verbaut hat der sagte auch ist eine Einstellung Sache
Hey leute,ich hatte dazu auch einen thread eröffnet,aber leider sind die leute nicht drauf angesprungen. Ich habe exakt das selbe problem,nur dass ich das Dynaudio Bootlogo garnicht habe. DP une Helix SS wurde nachgerüstet, Dynaudio nicht vorhanden. Ich schätze mal,die eigentliche codierung vom Dynaudio wird ja wohl nichts mit dem Bootlogo zutun haben,richtig?
Hi. Habe leider nur vcds und damit geht ja eigentlich fast alles. Sorry mit Vcp kenne ich garnicht. Also mit dem Programm ist es machbar oder was muss ich da machen ?
Hatte mir vor 2 Wochen erst vcds mit hex 2 gekauft teuer
Was kann ich den machen brauche also auch noch vcp richtig ? Vor allem was wird dann codiert 4 Kanal Ausgang wie es gebraucht wird ?
Das Ganze hat mit der Kodierung mit VCDS nichts zu tun. Die Parameter-Einstellungen sind tiefgreifende Datensätze auf die VCDS keinen Zugriff hat.
Die Datensätze in diesem Fall wären sehr spezifischen Einstellungen wie EQ, Laufzeitkorrektur, LS-Ausgangsspannung und vieles mehr.
Viele sind der Meinung, dass das Ändern der Soundsystems in VCDS einen bemerkbaren Unterschied macht. Im Prinzip passiert da in den seltensten Fällen etwas. Einzig das Umstellen von Intern auf Extern bzw. MOST funktioniert immer.
Ich habe erst selbst vor kurzem auf MIB 2.X geupdatet und hatte ebenfalls Probleme mit dem Sound. Die Lösung einzig und allein ist das Aufspielen der richtigen Parameter. Entweder Odis oder VCP.
Wie ist es mit einem Dongel da kann das Sound file Über Liste von vw auch aufgespielt werden oder ? Vielleicht Erfahrungen damit ?
Das Problem ist ja das die Leistung bzw Lautstärke nur bis 50 Prozent geht darüber hinaus ändert sich nichts. Halt schon mal beim Neustart geht das auch schon mal lauter. Ich verstehe das Sound file geändert werden muss. Jetzt ist meine Frage ob es über dem Dongel geht weil ich nicht noch auch noch vcp kaufen möchte. Habe die Code Liste von vw mit den jeweiligen Adressierung für das jeweilige Fahrzeug. Habe Golf 7r. Auf mib 2 aufgerüstet halt nur dynaudio file noch drin