ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. schlechter Kaltlaufe

schlechter Kaltlaufe

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 4:55

Ich habe nen Corsa C Gsi Bj 2005 mit 125 Ps!

Wenn ich ihn morgens starte läuft er echt bescheiden , nimmt kein Gas an und läuft erst richtig wenn er Paar Sekunden im Stand läuft . Manchmal beim Anfahren nimmt er das Gas weg und beschleunigt dann erst

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Mai 2021 um 5:04

Hast Du schon mal Fehlerausgelesen oder auslesen lassen?

Wurde der Ansaugtrakt schon auf Dichtigkeit geprüft?

Hast Du die Möglichkeit Live-Daten auszulesen?

Könnte gut sein das der Temperaturfühler dem MSG falsche Werte liefert.

Was für einen Luftfilter nutzt Du?

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 5:11

Moin danke für die schnelle Antwort …. Hat keine Fehler im System aber mit dem Tempfühler ist nen guter Ansatz . Hab auch allgemein das Gefühl der läuft zu mager , der Krümmer vorm Kat ist Schnee weiss

am 8. Mai 2021 um 5:22

Gerne auch mal die Stehbolzen am Krümmer kontrollieren.

Habe da schon mehrfach lose Bolzen gehabt.

Wie liest Du die Fehler aus?

Welche Temperatur zeigt er beim Kaltstart mit dem Diagnosegerät an (Live-Daten)?

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 5:24

Habe nen Opcom , Daten kann ich dir gerade nicht sagen …..schaue ich später mal rein

am 8. Mai 2021 um 5:30

OPCom ist gut.

Dann kannst Du Dir Werte bei Kaltstart vom Temperatursensor angucken.

 

Gruß

D.U.

Wenn der zu mager läuft könnte das auch auf den LMM hindeuten. Hab das an meinem Astra ( Z18XE mit 125 PS )gerade erst durch. Lief zunächst,wie von dir beschrieben. Anfangs wurde auch kein Fehler abgelegt, später erst P0170 .

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 5:44

Besten Dank, meld mich heute Abend dazu

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:01

Habe 20 Grad Ansaugluft, habe noch nen Lmm gehabt und einfach mal getauscht ! Hatte p0170 im System abgespeichert

Und,jetzt rennt der Kleine wieder wie gewohnt?

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 11:40

Muss warten bis morgen früh, wenn der einmal lief, läuft der …..

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 11:43

Hab noch nen Astra mit dem Gleichen Motor und ne Garage voll Teile … so kann ich gut tauschen… hab jetzt noch nen Motor und Getriebe als Ersatz erworben! Aber die laufen , meinen Astra habe ich jetzt 11 Jahre und 300tkm 1. Kupplung und noch nie was dran, außer mal den Kat und Lambdasonde

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 4:45

Moin moin also Problem ist unverändert, habe jetzt über atp mal ne neue Lmm und Lambdasonde 1 bestellt, die steht im Opcom ständig ständig auf mager

Zitat:

@Stevy1977 schrieb am 9. Mai 2021 um 06:45:16 Uhr:

...... habe jetzt über atp mal ne neue Lmm und Lambdasonde 1 bestellt,...........

Achgott, sicherlich noch son Billigzeug.......

Damit wirds nicht besser.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 5:06

Nee von Ngk,aber teuer ist nicht gleich gut! Würde mir nix mehr von Bosch und Febi kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen