ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blecherndes geräusch vorne Rechts bei schlechter straße

Blecherndes geräusch vorne Rechts bei schlechter straße

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 23:40

heya,

nach einer MR_wash Durchfahrt vor 1 woche ist mir aufgefallen das Blechernde Geräusche aus der vorderen Sektion entstehen.

Jetzt habe ich heraus gefunden das es vorne rechts ist.

im rückwärtsgang oder vorwärtsgang wenn ich die kupplung ruckartig kommen lasse entsteht auch dieses geräusch aber etwas schwächer und ob es das eräusch 1 zu 1 ist bin ich mi nicht sicher aber es ist blechartig!

Das problem mit dem lenkergetreibe nach einem federbruch vorne links wird es wohl nicht sein da es ja poltert und das geräusch was ich meine ist als wenn man eine schraube über ein blech fallen lässt oder auch draufschlägt.

 

Ich bitte um rat da ich bald einen 1500km trip hin und zurück machen will und ich nicht auf dem weg dahin stehen bleiben will.

Ich mache nächstewoche bei Verglöst eine kostenlose achs/spurvermessung(einstellen49€) und den urlaubschek für 12€

gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

werden wohl die bremsbeläge runter sein, und dadurch schleift die blechnase auf der bremsscheibe.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 9:54

bremsen wurden neu gemacht und der verschleiss sensor für den tüv und für das pfeifen ist nicht dabei.

sind Zimmermann gelocht und EBC black.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 13:26

pushi

Die Koppelstange ist gut?

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 18:24

heya,

ebend nicht siehe meinen letzten post.

http://www.motor-talk.de/.../...-corsa-c-1-2-comfort-t2451958.html?...

werden morgen ersetzt! 80-100€ miteinbau

am rechten und linken sind die gummis ab bei einem oben und auf der anderen seite unten.

scheint frisch zu sein da sieht man das fett.......Das geräusch hab ich auch erst seit dem 09.07.11

Dann warte mal bis die getauscht sind und schreibe ggf. nochmal hier ob es jetzt weg ist.

Kann ja sein das es auch wenn es später kam von denen kam.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 20:39

ist es möglich beim corsa C die getreibe flüssigkeit nachfüllen zu lassen?

gruß

Einfüllen ist kein Problem. Das kannst mit ner Spritze oder Flasche mit Schlauch über die Kontrollbohrung machen, bis zu der das Öl stehen soll. Seitlich in Fahrtrichtung Links auf höhe des Differenzials mit 13er Maulweite.

Wenn man wechseln möchte muß man allerdings das alte Öl ablassen indem man unten den Deckel demontiert.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 20:55

ich erwähne es morgen mal.....das die das mal machen.

Von Zeit zu Zeit mal den Ölstand checken und ggf. nachleeren ist nie n Fehler.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 21:36

Ist das auffüllen ein hoher aufwand?

nicht das die mir mehr als für das taschen berrechenen was 80-100€ kostet.

Ich überlege das öl wechseln zu lassen und high synthetic rein zu kippen.

eine schraube zum ablassen gibts nicht oder?

Nee, schraube gibt es nicht zum ablassen. Ich selbst fahre 75 W 90 mit Zusatz Tuff Oil, wie bisher an jedem meiner Fahrzeuge. Denkt jeder anders drüber und ich hab das so für mich entschieden.

Aufwand mir Hebebühne geringfügig. Unter ner halben h hab ich sogar auf der Grube gebraucht.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:51

so koppelstangen sind neu und kosteten mich 45,50teile + links einbau 14,XX€ und rechts 19,XX€

Getriebe öl ist ok.

95,14€ insgesamt

lautwerkstatt kein klappern.....nach 10 meter fahrt klappert es wie vorher...fahre morgen wieder dahin damit die sich das angucken.

Die sollen das Auto mal auf ne 4 Säulenbühne oder Grube stellen. Das sie prüfen können wenn die Achse so unter Last ist wie normal.

Hab so nen Fehler bei nem Focus MK1 gefunden den ich ewig suchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blecherndes geräusch vorne Rechts bei schlechter straße