ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C springt schlecht an

Corsa C springt schlecht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. April 2012 um 9:37

Hallo,

habe nen Corsa C Bj. 2005. 1.2 80 Ps

Seid 2 tagen springt er schlecht an und die Werkstatt Leuchte ist am leuchten (Auto mit schraubenschlüssel). Seid dem geht mein Alpine Radio nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel ab ziehe!

Wenn das Auto länger steht springt er schlecht an. Hab ne etwas größere Car-Hifi Anlage und zwei Zusatzbatterien hinten drin. Ich denke das er deshalb noch anspringt weil die beiden mit der Starterbatterie verbunden sind. Wenn ich die Starterbatterie lade ist das Werkstatt Leuchte aus, aber das Radio geht immer noch nicht aus. Wenn das Auto länger steht geht das ganze von vorne Los.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

hast du auch im kilometerzähler beim starten denn insp schriftzug am leuchten ein paar sec?

Themenstarteram 28. April 2012 um 9:43

ja aber schon seid 3 jahren oder so

muhahaha:D

ok

Zündung aus, Rückstellknopf (Tageszähler) drücken und eingedrückt halten, Zündung ein, warten bis ---- im Display erscheint, Knopf loslassen, Zündung aus, fertig.

( bremse tretten beim facelift)

das ist das erste

war das vorher anderts mit deinem radio oder von anfang an ?

Themenstarteram 28. April 2012 um 9:53

Okay. Werd ich mal versuchen.

Hab das Radio seid 5 Jahren drin und es ist immer ausgegangen wenn ich den schlüssel gezogen habe!

das ist auch ok so

ok das wolte ich wissen!!!

nimm mal dein Radio heraus und wechsel mal gelb mit rot/ oder umgedreht ;)

je nachdem wie du es jetzt aktuell hast

Themenstarteram 28. April 2012 um 9:58

wieso sollte das jetzt auf einmal anders herum sein?

das abzien des schlüssels und das daraus volgende Radio ausgehn ist normal

ist so gewolt

da du aber so wie ich das lese, gerne Radio hören wilst, auch wenn du den Schlüssel gezogen hast musst du halt die kabel tauschen

edit das heist von Zündplus auf Dauerplus wechsel

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:07

Im moment geht das Radio nicht aus wenn ich den schlüssel ab ziehe!

Das war vorher nicht, ich hab den schlüssel abgezogen und es ist ausgegangen! So soll es sein!!!

Wenn ich das Radio anlassen will mach ich die Zündung aus lass den Schlüssel stecken und warte ein paar sekunden, dann zieh ich den Schlüssel raus und Radio lief weiter. So war es vorher! Also brauch ich das Kabel nicht wechseln!

:mad:ahhhh

ok dann hast du Probleme mit Zylinder oder mit dem Zündschalter;)

versuch mal etwas wd40 auf dem schlüssel zu geben damit das ganze mehr gängig wird

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:12

also mit dem schloss?

ja

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:14

ich hab gerade insp gelöscht. jetzt ist die kontroll leuchte aus, aber das radio geht immer noch nicht aus.

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:15

ist das viel aufwand? und teuer?

versuch mal etwas wd40 auf dem schlüssel zu geben damit das ganze mehr gängig wird

und wackel mal mit deinem Schlüssel wenn dieser im zylinder drin steckt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen