Schlechte Erfahrungen mit Kufatec - Sammelthread

Audi A3 8P

Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich hier einen Sammelthread in Bezug auf die bereits gesammelten Erfahrungen mit Kufatec eröffnen.

Meine Erfahrungen nicht die besten: hab mir einen Kabelsatz ALWR bestellt, Kufatec war nicht mal fähig mir die richtige Anleitung zukommen zu lassen. Zudem war die Anleitung auch noch verkehrt bzgl PIN-Belegung.

Falls Ihr auch solche "tollen" Erfahrungen gesammelt habt, postet es hier einfach....freu mich auf entsprechende Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Nach meinen Erfahrungen mit der FIRMA fragt ihr hier lieber nicht  😉 - !

Einbauanleitungen der FL Rückleuchten vom Sportback : ... diese wurden damals offiziell vertrieben zu den Faceliftrückleuchten- Stellungsnahme dazu. NEGATIV... eine 1 zu 1 Kopie bei mir aus dem Blog!

Zudem habe ich oft genug es selbst erlebt das Adapter falsch oder Fehlerhaft waren , siehe umbau Xenon _ BiXenon etc.

Da gibt es andere "bessere" Anbieter - oder so wie ich es mache, SELBERMACHEN ist oftmals günstiger und kostet weniger NERVEN den Fehler zu suchen

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich habe bei meinem Audi A3 8v den Licht- und Regensensor nachgerüstet und zum Codieren das Dongle von Kufatec verwendet.

Es ist einfach eine Katastrophe!
Die abgespeicherten vorgefertigten Codierungen waren für den A3 8v nicht zu gebrauchen.

-> Helligkeitsschwelle für automatisches Fahrlicht falsch
-> falsche Codierung für die Menüpunkte der Coming u. Leaving Home Funktion (lies sich im MMI nicht deaktivieren)
-> kein Menüeintrag unter Fahrerassistenz für den Regensensor
-> CH/LH Zeit war auf 10 Sekunden eingestellt und lässt sich im A3 8v nicht über das MMI ändern
-> Xenonscheinwerfer gingen beim CH/LH an, was natürlich falsch ist

Ich habe Kufatec die Datei geschickt, die auf dem Dongle gespeichert war. Laut denen ist alles korrekt und das Dongle ist somit vom Umtausch / Rückgabe ausgeschlossen.

Später habe ich mir die App OBDeleven + Adapter gekauft und anschließend ALLES korrekt eingestellt, wie es auch von Werk aus konfiguriert ist. Alles funktioniert wunderbar.

Nie wieder werde ich solch vorprogrammierten / vorgefertigten Schrott von kufatec kaufen!

Ja, da kann man lieber ein paar Euro für einen Codierer investieren 😉

Hi,

ich machte nur positive Erfahrungen mit der Firma..Sehr hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort und kulante Haltung bei Problemen..Vielleicht macht es der Ton..?😕

Deine Antwort