ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autosafeeinbau. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Autosafeeinbau. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Themenstarteram 2. November 2008 um 13:52

Hallo Leute.

Über die Suchfunktion steht nichts drin. Also lege ich mal los.

Gerade im Prospekt von einem Baumarkt gesehen. Ein Wandsafe.

Würde mir so ein Ding in den Kofferraum packen wollen, wo ich mein Navi, Handy etc reinwerfen kann.

Hat jemand sich schon sowas einbauen lassen?

Wie macht man das mit der Befestigung?

Danke für eure Meinung hier.

cheers

Rolito

Beste Antwort im Thema

Hallole ...

 

Wie wär's mit nem " Handtäsch'le " für den ganzen Krims - Krams .... wie bei den Mädels :D

 

Gruß

 

Hermy  

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

in die Reserveradmulde einbetonieren. Hat man dann zugleich schön Gewicht auf der Hinterachse ;)

 

Grüße

Domi

Als Autoknacker,

würde ich mit allen Mitteln probieren den Safe aus dem Fahrzeug zu bekommen, egal was ich dabei zerstören müsste;) !

Da muss doch mehr drin sein als ein läppisches Mobiltelefon und ein TomTom;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 2. November 2008 um 17:32

Zitat:

würde ich mit allen Mitteln probieren den Safe aus dem Fahrzeug zu bekommen, egal was ich dabei zerstören müsste !

falls es game-junkiez doch nicht gelingen sollte :D, dann springt nur die Vollkasko ein wenn nichts geklaut wurde... der entstandene Schaden, verursacht durch Vandalismus, übersteigt im ungünstens Fall den Wert des Navi+Handy :rolleyes:

Gruss

a-b

am 2. November 2008 um 17:57

Dazu kommt noch der Benzinmehrverbrauch durch die 20-30 kg die so ein Ding wiegt.

Nee nee, ist glaube das ist keine so tolle Idee. Dann bau dir lieber ein Geheimversteck irgendwo rein und falls doch jemand dein Tom Tom findet darf er es behalten.

Hallole ...

 

Wie wär's mit nem " Handtäsch'le " für den ganzen Krims - Krams .... wie bei den Mädels :D

 

Gruß

 

Hermy  

Seit neustem sind Handtaschen für Männer modern.... (omg)

am 3. November 2008 um 8:22

Hi,

die Idee hatte ich auch schon, mit einem kleine Safe um die 10-15kg Eigengewicht.

Problem ist tatsächlich die Befestigung im Inneraum am Blech.

Einen Profi-Safe-Knacker hält so ein Safe sicherlich nicht auf, Problem ist halt das jeder halbwegs kräftige den Safe aus dem Blech reissen wird und damit mehr Schaden anrichtet als der Inhalt vermutlich wert ist. Zwar hat man da ggf. nur sein Navi drin, aber ein Safe im Auto ist so ungewöhnlich, dass entsprechende Subjekte gleich denken da sind sicherlich Millionen drin.

In Wohnmobilen sind Safes garnicht so ungewöhnlich, aber im PKW schon.

Ich würde auch sagen, ein gutes und ungewöhnliches Versteck wäre sicherlich besser als ein Safe.

Nur sind PKW so klein, dass ein gutes Versteck schwer zu realisieren ist. Die üblichen sind ja:

- unterm Sitz

- unter Fussmatte (Geld, Papiere)

- zw. Dachfenster und Dachklappe (Radioteil, Papiere natürlich nur wenn getönt)

- Sicherungskasten (geht nicht bei allen)

- zw. den umklappbaren Polstern.

- Motorraum

- Reserverradmulde

- Abdeckung Reserveradmulde

- Wartungsklappe für Rücklichter

- Aschenbecher

- diverse andere Klappen

Optimal wäre es, wenn man im Cockpit in einer Klappe einen doppelte Boden einbaut, oder z.b. den Aschenbechr zum rausziehen macht. Ist meiner Ansicht nach besser als ein Safe.

Gruss

Alex

am 3. November 2008 um 9:10

Was funktioniert, ist im hinteren Teil des Handschuhfachs etwa 4 cm durch eine doppelte Rückwand abzugrenzen. Wenn du es sauber machst, fällt es nicht auf, dass da was ist.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Dazu kommt noch der Benzinmehrverbrauch durch die 20-30 kg die so ein Ding wiegt.

Nee nee, ist glaube das ist keine so tolle Idee. Dann bau dir lieber ein Geheimversteck irgendwo rein und falls doch jemand dein Tom Tom findet darf er es behalten.

Wäre für mich kein Argument :)

Ich sag immer, hätt ich 100 statt 70 kg auf den Rippen wär das Benzin auch weg :D

Oder sollen jetzt alle übergewichtigen abnehmen, nur um Sprit zu sparen?:rolleyes:

Klar, bezogen auf die Masse in Deutschland sind das schon zehntausende Hektoliter im Jahr Benzin :eek:

am 3. November 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Patrick78NW

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Dazu kommt noch der Benzinmehrverbrauch durch die 20-30 kg die so ein Ding wiegt.

Nee nee, ist glaube das ist keine so tolle Idee. Dann bau dir lieber ein Geheimversteck irgendwo rein und falls doch jemand dein Tom Tom findet darf er es behalten.

Wäre für mich kein Argument :)

Ich sag immer, hätt ich 100 statt 70 kg auf den Rippen wär das Benzin auch weg :D

Oder sollen jetzt alle übergewichtigen abnehmen, nur um Sprit zu sparen?:rolleyes:

Klar, bezogen auf die Masse in Deutschland sind das schon zehntausende Hektoliter im Jahr Benzin :eek:

Wenn dir aber der Mehrverbrauch durch die mitgeführten 30 Kilo egal ist, kann es dir aber auch piepe sein ob das TomTom geklaut wird.

Vom Finanziellen her kommst du wohl auf Null raus. Ich rechne mal mit einen Mehrverbrauch von 0,1 Liter auf 100 Km durch das Mitschleppen des Tresors, macht bei 100.000 Km ein Mehrverbrauch von 100 Litern, macht wenn man von einem sehr niedrig geschätzten Durchschnittsbenzinpreis von 1,50€ für die nächsten Jahre ausgeht 150€.

Und soviel kostet auch ein neues TomTom. ;)

Darüber hinaus ist wohl der Verzicht auf unnötige Kilos die sinnvollste Methode um Sprit zu sparen. Es ist etwas sinnfrei dauernd mit einem Sack Zement im Kofferraum durch die Gegend zu tuckern, aber auf der Autobahn immer schön 100 zu fahren um Benzin zu sparen.

 

Bei einem 3.2 Liter Motor ist mir der Sprit so was von Egal.

Ob die Kiste jetzt 12 oder 14 Liter schluckt, was soll das....

Hast Du im Sommer das Fenster offen oder Schiebedach auf dann brauchst Du mehr als Dein 30kg Tresor :rolleyes:

So gesehen könntest Du Dir ein Clio kaufen, der wiegt weniger und braucht weniger.

Diese Haarspaltereien von 0,1Liter mag ich ja über alles :rolleyes:

Zudem hab ich ein Werksnavi.:)

am 3. November 2008 um 14:11

wäre doch mal interessant, wenn ein safe als sonderausstattung seitens VAG angeboten würde ;-)

vielleicht noch i.V.m. Panzerglasscheiben, Selbstschussanlage und tollwütigem Wackel-Dackel zur Abschreckung!!!

 

...obwohl: haben wir doch schon:  GELDTRANSPORTER !!!

A8 mit Panzerung - da sollte es sowas geben...

 

http://www.audi.de/.../sonderschutz.html

am 3. November 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

A8 mit Panzerung - da sollte es sowas geben...

 

http://www.audi.de/.../sonderschutz.html

problem gelöst!

anstatt einem billigen safe, gibt es nun einen A8 mit panzerung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autosafeeinbau. Hat jemand schon Erfahrung damit?