ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlechte Erfahrungen mit Kufatec - Sammelthread

Schlechte Erfahrungen mit Kufatec - Sammelthread

Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich hier einen Sammelthread in Bezug auf die bereits gesammelten Erfahrungen mit Kufatec eröffnen.

Meine Erfahrungen nicht die besten: hab mir einen Kabelsatz ALWR bestellt, Kufatec war nicht mal fähig mir die richtige Anleitung zukommen zu lassen. Zudem war die Anleitung auch noch verkehrt bzgl PIN-Belegung.

Falls Ihr auch solche "tollen" Erfahrungen gesammelt habt, postet es hier einfach....freu mich auf entsprechende Rückmeldungen!

 

Beste Antwort im Thema

Nach meinen Erfahrungen mit der FIRMA fragt ihr hier lieber nicht  ;) - !

 

Einbauanleitungen der FL Rückleuchten vom Sportback : ... diese wurden damals offiziell vertrieben zu den Faceliftrückleuchten- Stellungsnahme dazu. NEGATIV... eine 1 zu 1 Kopie bei mir aus dem Blog!

 

Zudem habe ich oft genug es selbst erlebt das Adapter falsch oder Fehlerhaft waren , siehe umbau Xenon _ BiXenon etc.

 

 

Da gibt es andere "bessere" Anbieter - oder so wie ich es mache, SELBERMACHEN ist oftmals günstiger und kostet weniger NERVEN den Fehler zu suchen

 

 

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hm, ich hatte jetzt nur gute Erfahrungen mit Kufatec gesammelt.

Hatte gerade neulich was bestellt. Das ging reibungslos über die Bühne

Zitat:

Original geschrieben von reifenborstel

Hm, ich hatte jetzt nur gute Erfahrungen mit Kufatec gesammelt.

Hatte gerade neulich was bestellt. Das ging reibungslos über die Bühne

also kufatec habe ich bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen gemacht

nur mit

http://www.radioblenden.de/product_info.php?...

^^

da war ein pin auf der K-leitung ~

--> dauerhaftes pfeifen auf den boxen xD

Hatte bisher 3 Sachen bei Kufatec bestellt,

Kabelsatz für serienmässiges APS ans Canbus

Kabelsatz für serienmässiges anschließen der Sitzheizung

Kabelsatz für automatische abblendbare Innen & Aussenspiegel incl. Licht und Regensensor

Alles schön mit Modellangabe und Motorisierung und Baujahr, dazu alle Schaltpläne und Beschreibungen mit Pinangabe ans Bordnetz.

Einziges was mich störte Servicehotline mit Warteschleife sonst alles okay.

Hab auch nur gute Erfahrungen mit Kufatec gemacht:

 

Hab mir die Facelift Rückleuchten für den Sportback inklusive Adapter und Kodier-Interface bestellt.

Anleitung gabs nachdem das Paket versendet worden war kostenlos im Internet zum runterladen.

Auch das sehr oft "niedergemachte", also unbeliebte, Kodier-Interface hat bei mir problemslos funktioniert und die Kodierung war innerhalb von 10-15 Sekunden abgeschlossen.

 

Die Lieferzeit hielt sich auch in Grenzen: Mit Vorrauskasse und Überweisung am Dienstag hatte ich das Paket am Freitag in den Händen.

ich habe letzten ein kabelbaum fürs kleine navi bestell. anleitung war falsch und die pinne waren alle verdreht.

dann habe ich letztens bei jemanden die fl rl codiert. der hatte auch von kufatec das codier interface. das hat falsche codierungen in die stgs geschrieben.

Nach meinen Erfahrungen mit der FIRMA fragt ihr hier lieber nicht  ;) - !

 

Einbauanleitungen der FL Rückleuchten vom Sportback : ... diese wurden damals offiziell vertrieben zu den Faceliftrückleuchten- Stellungsnahme dazu. NEGATIV... eine 1 zu 1 Kopie bei mir aus dem Blog!

 

Zudem habe ich oft genug es selbst erlebt das Adapter falsch oder Fehlerhaft waren , siehe umbau Xenon _ BiXenon etc.

 

 

Da gibt es andere "bessere" Anbieter - oder so wie ich es mache, SELBERMACHEN ist oftmals günstiger und kostet weniger NERVEN den Fehler zu suchen

 

 

 

Audi A2 GRA Kabelbaum.

Kabel i.O.

Anleitung katastrophal

Einbauzeit angegeben mit ca. 30min

4h ist aber auch gut (bis man dann alles selbst heraus gefunden hat, wie man es richtig anschließt)

Die Freundlichkeit am Telefon wäre auch zu verbessern.

Hab mir auch den ALWR von Kufatec nachgerüstet,absolut Katastrophal !!! Anleitung unvollständig,Pins für die Scheinwerfer zu klein,Sicherungshalter zu groß. Nachdem diese Probleme gelöst waren ging trotzdem nichts,kam die Fehlermeldung Kurzschluß nach Plus Leuchtweitenregulierung rechts. Nachdem ich alles durchgemessen habe und x ,mal mit Kufatec telefoniert hab fand ich den Fehler,hab den 24 Poligen Stecker zum Leuchtweitensteuergerät geöffnet und siehe da,es stand eine Ader ab und brückte einen Kontakt. Und das ganze für 90€ da kann man nur sagen TOP !!!

kommt mir BEKANNT vor ....

 

 

Ich hab mir den Line Out Adapter gekauft. Die Anleitung sowie die Qualität des Kabels sind top. Eingebaut habe ich es bisher noch nicht.

Aber ich bin von Kufatec überzeugt.

Servus,

Kufatec naja so lalla.Ich habe mir gerade die SWRA nachgerüstet und den Kabelsatz von Kufatec geholt.Die Anleitung ist mehr ein "Flugblättchen" die Pinbelegung stimmt nicht.Gibt aber Gott sei Dank eine hier im Forum.

Die Anderen Kabelbäume,Licht und Regensensor Sitzheizung waren OK aber an den Anleitungen müssen die Jungs echt noch was tun.

Mit dem Telefon Support bin ich dafür sehr zufrieden ,

Gruss aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich hier einen Sammelthread in Bezug auf die bereits gesammelten Erfahrungen mit Kufatec eröffnen.

Meine Erfahrungen nicht die besten: hab mir einen Kabelsatz ALWR bestellt, Kufatec war nicht mal fähig mir die richtige Anleitung zukommen zu lassen. Zudem war die Anleitung auch noch verkehrt bzgl PIN-Belegung.

Falls Ihr auch solche "tollen" Erfahrungen gesammelt habt, postet es hier einfach....freu mich auf entsprechende Rückmeldungen!

das gleiche Problem auch bei mir, war allerdings für nen A4 Cabrio und PDC..

Kundenservice einfach ultra inkompetent..

Hinzu kommt noch , dass ich die SRA auch nachgerüstet hab und da auch noch n Kabelsatz über Kufatec erworben hab.....gleiches Spiel wie bei der ALWR...Anleitung war mehr als bescheiden!

Fazit: Support und Anleitung: Note 6!! :mad::mad:

Jaja Kufatec...

Hatte mir die Adapter für die Facelift Heckleuchten bestellt und das Codier-Interface. Die Adapter warn 1A und innerhalb von gut 30mins war alles eingebaut. Tja aber dann kam das Interface dran und da ging nichtsmehr^^ Hat einfach nicht funktioniert bei mir.

Kundendienst am Telefon meinte, einpacken und an die zurückschicken, war natürlich auf meine Kosten. Danach war mein Interface wohl unterwegs verschwunden und hat ne Weltreise gemacht, war angeblich nicht aufzufinden bei denen. Nach X anrufen und Mails ohne Antwort dacht ich schon ich kann das Ding abschreiben. Hab mir die Lampen dann von jemanden Privat programmieren lassen. Aber dann, genau 2 Tage später krieg ich ne Mail, es ist geprüft und der Fehler ist gefunden, wird mir wieder zugeschickt. Naja hab ich bescheid gesagt das ichs nichmehr brauchen kann und lieber mein Geld zurück. Gutschrift wurde auch sofort ausgestellt, hat mich fst gewundert. Jetz habe ich 1 ne Woche auf mein Geld gewartet ohne zu meckern, bin ja geduldig. Wollt aber heute dann doch mal anrufen, aber als ob sies gewusst hätten hatt ich ne Mail. Sie brauchen doch noch meine Kontodaten und mir das Geld zu überweisen......

Mal sehn ob ich das ganze jetz endlich hinter mir habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlechte Erfahrungen mit Kufatec - Sammelthread