Schlauch angerissen ! Was kann ich machen ?
Hallo auf dem BILd ___>KLICK <______ habe ich ein problem mit der NR 11! Er ist zu am Ende zu NR 12 sehr angerissen und ich mußte ihn mit zwei Kabelbinder festmachen ,das er nicht abrutscht ! Da ich den Faltenbalg neu ersetzt habe rutsch leider der jetzt immer ab ! Das problem ist nur das die NR 11 nicht zum Kaltlaufregler geht sonder irgendwo zum Motor! Ich müßte siehe anhang Bild 1 entfernen ,das ich den Schlauch erneuern kann ! Den schlauch habe ich bei BMW schon bestellt kostet 3,29€ aber das ersetzten ist für mich ne herausforderung . Wasn das für schlauch ?
EDIT : HABE ZWEI FOTOS HINZUGEFÜGT WO MAN DEN SCHLAUCH BEI MEINEN BMW SIEHT^ ( BILD 2und 3) !
16 Antworten
Hallo zusammen,
jetzt sind schon wieder viele Jahr vergangen, aber ich habe die gleichen Probleme mit einem E36 Cabrio 318i Baujahr 7/98 M43 Motor.
Kannst Du mir bitte die Bilder auch mal schicken?
Vielen Dank
Frank
Den kleinen Schlauch kann man prima mit Isolierband stramm umwickeln (großer Faltenbalg erst ausbauen, kommt man besser hin) und dann wieder draufstecken ---> hält wieder und ist auch dicht.
Selbst den großen Faltenbalg kann man notfalls stramm mit breiten elastischen Klebeband reparieren (das paßt sich prima den Höhen und Tiefen an) ---> auch wieder dicht.
Wenn's aber den Balg immer wieder unerklärlicherweise runterzieht ---> mal Motorgummilager nachguggen, ob der Motor sich nicht beim Gasgeben bewegt oder (falls beide Motorlager abgerissen sind) er überhaupt noch da sitzt, wo er original hingehört ! (und nicht biss Richtung Beifahrerseite weggewandert ist)