Schlaggeräusch bei Lastwechsel
Guten Abend liebe Leute,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also ich habe seit ein paar Wochen am LV ein Schlaggeräusch bei rechts Kurven.
Besonders zu hören ist es wenn ich in einer Kurve schalte und dann Gas gebe, also genau im Übergang von Kupplung loslassen zu Gasgeben kommt dieses Schlaggeräusch, also beim Lastenwechsel.
Ist es das Radlager?
Zu allem Überfluss hab ich gerade beim rechts abbiegen(ca.30km/h), in ziemlich spitzem Winkel, mit dem RH den Bordstein mitgenommen, oder eher gestriffen, hat ziemlich gerummst, jetzt bilde ich mir ein Schleifgeräuch ein , auch das Radlager?
Bielleicht ist ja noch jemand wach und kann dafür sorgen das ich ruhig schlafen kann ....
31 Antworten
Hi Adumo, ja das könnte ein Radlager sein oder die Antriebswellen (Sichtprüfung & Drehprüfung von unten). Die Bordsteinsache müsste er normal aushalten da darf eigentlich nichts passiert sein! Wieviel km hat er den ? BG :-€
Hallo zusammen, wenn man vielleicht eine richtige Überschrift wählen würde ( damit meine ich die Allgemeinheit mit) und nicht nur Geräusche, knacken usw.
Ich denke wenn sie ausführlicher ist gucken bestimmt auch mehr hier rein, um euch auch eine Antwort zugeben!
MfG
Und allen Väter heute noch einen schönen Vatertag 😉
Zitat:
@GolfCR schrieb am 14. Mai 2015 um 11:36:05 Uhr:
Hallo zusammen, wenn man vielleicht eine richtige Überschrift wählen würde ( damit meine ich die Allgemeinheit mit) und nicht nur Geräusche, knacken usw.
Ich denke wenn sie ausführlicher ist gucken bestimmt auch mehr hier rein, um euch auch eine Antwort zugeben!
MfGUnd allen Väter heute noch einen schönen Vatertag 😉
Da haste recht und ich hab den Titel mal etwas angepasst. Schönen Vatertag ebenfalls 🙂
Ähnliche Themen
Ja dachte mir schon das es nicht sehr aussagekräftig ist, daher danke...
Und hättet ihr auch eine zu meinem Problem passende Antwort ? 😁
So sieht das Thema schon viel besser aus 😉
Also ich würde auch auf die Antriebswellen tippen oder besser gesagt auf die Gelenke!
Warum VW ? Ist eine Freie Werkstatt da nicht billiger?
Kommt drauf an ob du nur das Gelenk wechseln willst oder die Komplett Antriebswelle.
Ich rede mir ein das es für die Vita meines Auto's besser wäre es bei VW machen zu lassen.. 😁
Was würde es denn wo ca kosten?
Ich musste bei meinen Golf 6 für die Antriebswelle + einbau ca 380€ bezahlt bei einer Freien Werkstatt, deshalb denke ich VW ist teurer!
Wenn du nur das Gelenk wechseln lässt, bezahlst du für den Gelenksatz ca 60€ + dann noch den einbau!
Wirst die Sachen aber bestimmt auch bei eBay usw günstiger bekommen 😉
es kann auch sein das die drehmomentstütze und oder getriebelager ausgelutscht ist dann gibt es schläge bei antriebswellen/gelenken gibt es knacken wenn die hinüber sind
Wo meine defekt war gab es schläge!
Aber es ist ganz klar GolfRTDI das es auch andere Geräusche machen kann, wie du auch geschrieben hast.
Deshalb ist auch das beste, mal mit dem Auto in die Werkstatt Zufahren um das alles mal checken lassen, was wir hier machen sind ja nur Spekulationen.
Zitat:
@GolfRTDI schrieb am 14. Mai 2015 um 23:37:29 Uhr:
es kann auch sein das die drehmomentstütze und oder getriebelager ausgelutscht ist dann gibt es schläge bei antriebswellen/gelenken gibt es knacken wenn die hinüber sind
Wird ja immer ungemütlicher, was würde das kosten ?
Ja in die Werkstatt fahren macht natürlich am meisten Sinn, bin allerdings gerade in einem kleinen Engpass. Wisst ihr was es kosten würde das Radlager, oder wie ihr glaubt die Antriebswelle checken zu lassen und ob noch mehr kaputt gehen kann wenn ich noch 2-3 Wochen so rum fahr?
Also bei uns hier in der Region bezahlst du für das nachsehen nichts oder gibst den Jungs 5€ für die kaffeekasse!
Weil wir leider nicht genau wissen was es ist, würde ich nicht noch 2-3 Wochen warten, weil wenn dadurch Folgeschäden passieren bezahlst du noch mehr...