schlachte polo 86c 2f coupe baujahr 94 1,0l

VW Polo 2 (86C)

Hallo schlachte den alten polo meiner freundin wie im titel beschrieben mit schiebedach anfragen gern auch via handy 01733946577 farbe is dunkel grün metallic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

wieder herrichten .....

Nu hört doch endlich mal auf mit dem ewigen

"wieder herrichten"

!

Bei mir liegt die Sterbequote der Polos auch bei ca. 1 p.a. 😁
Basti und Manuel haben fleißig mitgefleddert 😁
und sich (wie auch Joachim) über die Teile gefreut.

Wird mal irgendwo `n wirklich Guter für 2 -. 3 Mille angeboten . . .
. . . schreien Alle "Viiiel zu teuer" !

Wenn aber ein (als rostend bekannter) 94 Lopez Polo mit weggegammelten Holmen u. Seitenteilen geschlachtet werden soll wollt ihr `ne Rolle Draht, 2 Flachen Argon und 3 m² Blech darin versenken. Die anschließende Lackierung geht natürlich auch nicht unter 2 Mille 😁 😁 😁
NOCH ist `n 86c ja kein unwiederbringliches Unikat.
TE schlachtet den bestimmt nicht weil nur die Bremsschläuche erneuert werden müssten.

MFG

Face-lifting
41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

bist du dir da sicher ralph....😉😉😁😁😁
es haben schon viele en auto weggeschmissen wegen 10 Mücken weil des angeblich viel zu teuer war ,und denn hat derjehnnige sich en neues teueres vehikel zugelegt.....😉😉
Das weiß ICH sehr wohl 😁

Mein Perlgrauer ist vom Schrottplatz !

Hab mal i-welche Teile für meinen ersten Polo (Bj 90) in Bad Salzuffeln beim Verwerter gesucht, da stand der Graue mit`m Ditsch uffa VA zum Verkauf (300.-) Tüv war glaub ich fällig (?), gereitzt hatte mich 5Gg, KI m. DZM, SSD sowie die makellose Karosse & Innenausstattung.
Hab dem Schrotti jesacht daß in dem Preis das "vor die Tür stellen" inbegriffen sein muß.

Und damit erst fing meine "Polomanie" an 😁

Ziemlich ALLES was Fahrwerk, Bremse, Filter, Riemen oder Öl hieß flog unbesehen raus und wurde erneuert. (ein "geht noch" gabs nicht!)
Hab nicht alles auf bis auf den letzten Cent notiert,
aber bis er zugelassen wurde (HU natürlich gleich o.B. 😁 ) sind aber ca. 1500,- reingeflossen, Ziel war ja daß er auch min. 6 Jahre störungsfrei läuft und nicht alle paar Wochen i-was am zicken ist da ja der Hauskauf /-umbau bevorstand.
DIE Rechnung ging auf !
Der Polo erfreut sich heute, fast 6 Jahre danach, immer noch bester, ungeschweißter Gesundheit 😁
Die (eigentlich schon bekannten) Bilder stammen von Sommer 2008, relativ kurz nach der Wiederzulassung.
DER stand 9 Monate vorher auf`m Schrott rum! Und das eigentlich nur wegen einer krummen Spurstange.

MFG

des isses ja ,nur wegen kleinigkeiten.....

sehr schöner Polo 🙂

Zitat:

des isses ja ,nur wegen kleinigkeiten.....

Dafür schmeißen

WIR

`n Fernseher (o.Ä.) wech

obwohl auch

nur so`n 3 €uro-Teil

kaputt is 😁

Der is vom Schrott? wo ist der Schrottplatz 😰
bei uns steht nur wirklicher Schrott rum 🙁

Aber was sind das für Felgen? die sehen da mal richtig nice zu aus. wollte mir erst für diesen Sommer BBS Felgen vom Golf II holen aber die würden mich noch eher reizen weil die einfach nur geil aussehen 😰

lg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

Aber was sind das für Felgen? die sehen da mal richtig nice zu aus. wollte mir erst für diesen Sommer BBS Felgen vom Golf II holen aber die würden mich noch eher reizen weil die einfach nur geil aussehen 😰

Tja die Felgen (5,5 x 13 ET 38) waren vorher nicht drauf (die 185er Toyos ja auch nicht 😁 ), ganz so einfach lassen sich ja ca. 1500 Ecken auch nicht im Polo "versenken" 😁

Felgen sind

ATS

und bekannt als

"Telefon- oder Wählscheibenfelgen"

Das Design war ursprünglich / erstmalig auf dem

Porsche 928

, die sclugen mit `nem Hunni zu Buche.

sind auch SEHR pflegeleicht / quasi keine Probleme mit Bremsstaub durch die aussen liegenden Öffnungen bei trotzdem guter Bremskühlung.

Hab ich auch schon in verschiedenen Größen zu erschwinglichen Preisen in der Bucht gesehen.

MFG

800px-porsche-928-parkers-piece
204391996-w500
204391997-w500
Ähnliche Themen

Jau Vattahs 968 hat die in 16". Astreine Felge.

@TE ist das Schiebedach dicht? Stahlschiebedach?

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Meinste mich 😕

oder den wahren TE ???

Meines ist (noch) dicht 😁
Hatte mir damals in HF auch gleich `ne neue Dichtung gekauft (ca. 50 oder 70 €uro), sollte lt. VW Schnieder auch ganz einfach gehen . . sollte 😁
hab mich damals dann aber doch nicht da ran getraut
(scheiß Karosseriegefrickel 😁 ),
jetze wo ich den Blauen geschlachtet habe (u. SSD ausgebaut) weiß ich wie es geht (eigentlich ganz easy, dont fear) und werde es "demnächst" mal nachholen.
Kannst ja "mal eben" auf`n Bierchen vorbeikommen 😁

MFG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Meinste mich 😕 oder den wahren TE ???

Meines ist (noch) dicht 😁
Hatte mir damals in HF auch gleich `ne neue Dichtung gekauft (ca. 50 oder 70 €uro), sollte lt. VW Schnieder auch ganz einfach gehen . . sollte 😁
hab mich damals dann aber doch nicht da ran getraut
(scheiß Karosseriegefrickel 😁 ),
jetze wo ich den Blauen geschlachtet habe (u. SSD ausgebaut) weiß ich wie es geht (eigentlich ganz easy, dont fear) und werde es "demnächst" mal nachholen.
Kannst ja "mal eben" auf`n Bierchen vorbeikommen 😁

MFG

Ja, wenn denn eine gebrauchte Dichtung dichter ist als meine :-/ dann komm ich mal vorbei.

Hat mich bisher massiv gestoert, dass ich im Winter andauernd die Scheibe(n) auch von innen kratzen durfte und der Himmel schoen am schimmeln war.

Schei..egaaal,...er will Teile verkaufen,....ICH brauch Teile...!!! An TE...wie sieht der Teppich im Innenraum aus?? Ausserdem könnt ich die "Gurte" gut gebrauchen, wenn die "Rückziehfedern" noch net so ausgeleiert sind!!.....und noch 100 Kleinigkeiten...!!

Gruss Achim

P.S Farbe vom Teppich innen???

Zitat:

Tja die Felgen (5,5 x 13 ET 38) waren vorher nicht drauf (die 185er Toyos ja auch nicht 😁 ), ganz so einfach lassen sich ja ca. 1500 Ecken auch nicht im Polo "versenken" 😁

185er? wilt du mich verarschen... mein TÜV Prüfer meinte mehr als 165er dürfte ich aufm Polo nicht fahrne wegen der fehlenden Servo 😰

Oder bin ich da an einen ziemlich "dummen" Tüv prüfer geraten?

lg
Chris

Zitat:

Oder bin ich da an einen ziemlich "dummen" Tüv prüfer geraten?

Nein 😁 ih wo . . .😁

nur an einen DUMM³en TÜV- "Prüfer" 😁 😁 😁

185/60/13 sind doch ab Werk freigegeben ! nix "Eintragung"
und die 175/60/13 stehen sogar als Seriensocke inna Betriebsanleitung, die hätt`ste dem mal umme Ohr`n hauen sollen damit der wach wird 😁 , G40 darf jarkeene dünneren Pellen druff haben und hat och keene Servo 😁

aber dem Inschenschör is nüx zu schwör 😁

Reifen001

wat? wofür werden die Idioten beim TÜV eigentlich bezahlt. die nächste Plakette male ich mir selber. die originale sieht eh hässlich aus 😁
und warum steht das nichtmal im Schein drin? 😁

Auf was für ner Felge darf man die 185er den fahren nochauf ner 5er oder muss es schon ne 5,5er sein?

lg
Chris

Zitat:

Auf was für ner Felge darf man die 185er den fahren nochauf ner 5er oder muss es schon ne 5,5er sein?

Hat da grad noch was editiert

unabhängig von dem was in der Betriebsanleitung steht gibt es aber noch eine "Freigabe Rad- Reifenkombination" bei VW und nach der darfst Du 185/70/13 auf 5,5 x 13 ET 38 fahren.

O H N E

extra

E I N T R A G U N G

Des gibts doch garatniert irgendwo als PDF um sich das mal ins Handschufach zu packen oder?
😁 hatte gerade erst wieder ne diskussion mit den netten Herren aus den blau/grauen Autos :P
da muss ichmir nicht die nächste Diskussionsgrundlage ranholen ohne starkes argument wenn du verstehst wie ich das meine

*OT ON* und nein ich meine nicht die kleine 9mm die man sich ins Handschufach packen könnte 😉*OT OFF*

lg
Chris

ob dfie 185er auf `ner 5" gehen muß ich mal nachforschen . . .

. . .morgen 😁

Zitat:

wat? wofür werden die Idioten beim TÜV eigentlich bezahlt. die nächste Plakette male ich mir selber. die originale sieht eh hässlich aus 😁
und warum steht das nichtmal im Schein drin? 😁

lg
Chris

des steht nur noch im orginalen alten brief drin ...

und im Neuen Papier Lassen die gerne mal vieles weg ....😉😉

also immer darauf achten das alles schön eingetragen iss ....

Deine Antwort