Schlachte Astra - Ein paar Fragen

Opel Astra F

Hallo,

einige wissen es ja bereits, ich schlachte mein Schmuckstück...
Ich möchte diesen Thread als Plattform nutzen um evtl. auftretende Fragen zu stellen und diese hoffentlich beantwortet zu bekommen. Bin für eure Hilfe sehr dankbar. 😉

Wer Teile braucht kann gerne wünsche äußern...

Hier schonmal die erste Frage... Auf der Fahrerseite in Höhe der hinteren Sitze kommt ein Stecker aus dem Kabelbaum (Schweller)
Wofür dient der? Drangesteckt hat nix. 😕

Wie die Querlenker am H-Träger befestigt sind ist mir auch noch ein Rätsel.

Gruß
Bimmel

100-0964
89 Antworten

wenn das gummischläuche sind etwas erwärmen und dann abziehen

naja... das problem is, da haste nicht wirklich platz um die abzuziehen weilse unmittelbar wiese ausm hohlraum der a-säule rauskommen ins schiebedach reingehen...

frag mich ernsthaft wie die das zusammengebaut haben...

schneid ab 😁

hab ich schonmal bei nem anderen auto so gemacht aber ich wollte mir die schläuche gerne als ersatz hinlegen, da kommt das nicht so gut 😉

Ähnliche Themen

Wofür ?? die gibet fürn 5er im baumarkt 😉

wofür n 5er ausgeben wenn ich die kostenlos dahaben könnte? 😉

irgendwie müssen die das ja bei opel auch zusammengepfuscht haben

Hi, hat der Opel Zentral Verriegelung? Wenn ja, dann würde mich der Stell Motor hinten rechts interessiern. Meiner ist glaub ich kaputt. Alle Türen schließen, außer die hinten rechts....

Zitat:

Original geschrieben von pontegr

Hi, hat der Opel Zentral Verriegelung? Wenn ja, dann würde mich der Stell Motor hinten rechts interessiern. Meiner ist glaub ich kaputt. Alle Türen schließen, außer die hinten rechts....

nee hat er ni

stimmt 😉

Was willst für deine langeweile haben ?
Versand möglich ? 😁

kann mir mal bitte jemand nen tipp geben wie ich den wanrblinkschalter von der konsole lösen kann?

ich krieg den net ab... die ganze konsole hängt nur noch an diesem schalter... hab ich schon in meinem jetzigen auto nicht abbekommen als die konsole raus sollte...

keiner ne idee?

wie das handbremsseil an der handbremse befestigt ist würde mich auch mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

keiner ne idee?

wie das handbremsseil an der handbremse befestigt ist würde mich auch mal interessieren

Hallo!

Ich weiß es ich weiß es!😁😁😁😁

Nimm den Taster des Schalters ab, dann solltest du die verriegelung lösen können und ihn herausziehen.

Von der Wagenunterseite mit einer Mutter M8 angeschraubt, in der Trommel an den hinteren Bremsbacken eingehängt. Zur Demontage des Handbremshebels am besten den Fahrersitz ausbauen. Unter dem Teppich sind zwei 8er Schrauben.

Weini

warnblinkschalter:
wenn ichs richtig verstehe bekommst du ihn nicht zwischen den lüftungsschlitzen raus, richtig?!

da musst du nur mitm kleinen schraubenzieher die kappe vom warnblinkschalter runterhebeln, dann sieht man schon das innenleben (wo auch die birne drin sitzt). dort is so ne nase die man dann "bedienen" muss und dann wackeln und ziehen, dabnn solte einem das teil entgegenkommen...

wenn ich was falsch verstanden hab, vergiss den beitrag 😉

sitze und das plastikteil um die handbremse sind schon ausgebaut...
befestigung an den bremstrommeln ist mir auch schlüssig (schonmal gemacht)
aber was meinst du mit taster? und wo sollen die schrauben für den hebel sein? fragen über fragen 😉

warnblinkschalter... jein... den schalter ansich hab ich raus... es hängt nur noch der stecker samt kabel an der rückseite der konsole... und dieser besagte stecker will nicht ab

Deine Antwort