Schlachte Astra - Ein paar Fragen
Hallo,
einige wissen es ja bereits, ich schlachte mein Schmuckstück...
Ich möchte diesen Thread als Plattform nutzen um evtl. auftretende Fragen zu stellen und diese hoffentlich beantwortet zu bekommen. Bin für eure Hilfe sehr dankbar. 😉
Wer Teile braucht kann gerne wünsche äußern...
Hier schonmal die erste Frage... Auf der Fahrerseite in Höhe der hinteren Sitze kommt ein Stecker aus dem Kabelbaum (Schweller)
Wofür dient der? Drangesteckt hat nix. 😕
Wie die Querlenker am H-Träger befestigt sind ist mir auch noch ein Rätsel.
Gruß
Bimmel
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
sitze und das plastikteil um die handbremse sind schon ausgebaut...
befestigung an den bremstrommeln ist mir auch schlüssig (schonmal gemacht)
aber was meinst du mit taster? und wo sollen die schrauben für den hebel sein? fragen über fragen 😉
Taster= Druckknopf des Schalters
Die Schrauben des Handbremshebels sind unter dem Teppich am Mitteltunnel versteckt
warnblinkschalter... jein... den schalter ansich hab ich raus... es hängt nur noch der stecker samt kabel an der rückseite der konsole... und dieser besagte stecker will nicht ab
da musste die "Konsole" mit xden Belüftungsdüsen, und der Steuerung für die Heizung ausbauen, dann kanst du die Verriegelung sehen.
Weini69
hab immernoch nen großes fragezeichen überm kopp... was hat die mittelkonsole mit der handbremse zutun 😕
mir is generell ein rätsel wie ich den handbremsgriff abkrigen soll... den hab ich schon bei 3 autos zuvor nicht abbauen können 😕
frage ist noch aktuell... habs heute wieder net hingekriegt und bin dazu übergegangen den auspuff abzubauen. 😉
wars beim 1,4er astra üblich dass der kat am hosenrohr nen 3er-flansch und zum mittelschalldämpfer hin ein 2er hat?
den stecker in der mittelkonsole sollte man doch einfach nach unten rausdrücken können mit ein bißchen sanfter gewalt 😉
mit taster der handbremse ist wahrscheinlich das teil, was du reindrückst um die handbremse zu lösen, gemeint. ich mein auch dahinter wär ne schraube, is aber zu lang her...
kat hab ich keine ahnung, weiß nur dass am vectra der kat genau anders rum geschraubt is: 2er flansch ans hosenrohr und dreierverschraubung zum mittelschalldämpfer - hatte ich vor zwei wochen in der hand 🙂
Ähnliche Themen
vectra v6 hat nen 3er flansch am hosenrohr und nen 3er flansch am mittelschalldämpfer... scheint fast so als hätten die das bei opel zugelost wer welches flansch kriegt...
und wie krieg ich den taster ab um an die schraube ranzukommen? ich blicke da nicht durch
feste drab ziehen🙂
bei uns isses ein 95er vectra cc mit c20ne... wahrscheinlich ausgewürfelt 🙂
hab übrigens nochn photo, für alle die immer noch nicht wissen, welches teil der ominöse "taster" ist 😁
was der taster is weiss ich nun... wie ich den inkl. handbremsgriff abbekomme jedoch noch nicht so recht *liedchenträller*
mal ne ganz andere frage: wozu willst du denn eig. den hebel ausbauen?! der geht doch nie kaputt, oder wie arg willst du da anziehen?!
naja aber wenn man schon bei schläuchen für fünf euro zickt 😁 😁 (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
hab aber den hebel nie ausgebaut, kann dir, um mal wieder zum thema zu kommen, auch nciht weiterhelfen
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
mal ne ganz andere frage: wozu willst du denn eig. den hebel ausbauen?! der geht doch nie kaputt, oder wie arg willst du da anziehen?!naja aber wenn man schon bei schläuchen für fünf euro zickt 😁 😁 (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
hab aber den hebel nie ausgebaut, kann dir, um mal wieder zum thema zu kommen, auch nciht weiterhelfen
Deswegen kann ihm auch keiner helfen. Weil das noch nie einer ausgebaut hat 😁
Zitat:
dabei liest man doch ständig von gebrochenen oder abgerissenen handbremshebeln beim astra f 😁
Man könnte denken, du verarscht den Bimmel grad 😁.
1 -HANDBREMSHEBEL ZSB. MIT SCHALTER
2 -PLASTIKGRIFF
3 -DRUCKFEDER, BETAETIGUNGSSTANGE
4 -BETAETIGUNGSSTANGE, KLINKE
5 -SCHIEBER, BETAETIGUNGSSTANGE
6 -KLINKE, HEBEL
7 -KLINKE UND SEGMENT, HEBEL
8 -BOLZEN, KLINKE UND STANGE AN HEBEL
9 -ZUGSTANGE, HEBEL AN HANDBREMSSEIL
10 -SCHALTER, HANDBREMSKONTROLLEUCHTE
11 -SKT.SCHRAUBE, SCHALTER AN HEBEL
12 -HUELSE, 13 X 15 X 11 MM, FUEHRUNGSSEGMENT
13 -HUELSE, 21 X 16 X 16 MM, FUEHRUNGSSEGMENT
14 FALTENBALG, , ANSCHLUSS-STUECK ZUGSTANGE AN HANDBREMSSEILZUG
15 FLACHRUNDBLECHSCHRAUBE, 4.8 X 16, FALTENBALG AN KONSOLE
16 PRESSLOCHKLEMMUTTER
17 FALTENBALG, HEBEL
18 HEBELGRIFF, LEDER KABRIOLETT 53,
19 SKT.SCHRAUBE, HEBEL AN HALTER
so nun soltest du es aber hin bekommen mit deinem wegwerfgriff 😁
Zitat:
Original geschrieben von silver´s girl
Man könnte denken, du verarscht den Bimmel grad 😁.
wer jetzt?! ich?? - niemals!!! 😁 😁
frag mich echt wozu man den hebel weg haben will - hatte erst ans handbremsseil gedacht, dass er dass noch will aber das bekommt man ja auch so lose, wenn ichs recht in erinnerung hab, und zudem gammelt das ja auch das es nicht mehr schöner geht also als austauschteil nicht brauchbar...
ich spinn jetzt mal ne ganz wilde theorie:
bimmel braucht ne komplett nackte karosse, denn sein astra is ihm zu langweilig geworden mit seinem v6 motörchen, aber den hat er ja grad erst kurz drin und kann ihn nicht schon wieder rausreißen, also nimmt er ne andre karosserie um dann irgendwie doch nen v8 unterzubringen 🙂
so - genug spam für den moment😉
Zitat:
wer jetzt?! ich?? - niemals!!! 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von silver´s girl
Man könnte denken, du verarscht den Bimmel grad 😁.frag mich echt wozu man den hebel weg haben will - hatte erst ans handbremsseil gedacht, dass er dass noch will aber das bekommt man ja auch so lose, wenn ichs recht in erinnerung hab, und zudem gammelt das ja auch das es nicht mehr schöner geht also als austauschteil nicht brauchbar...
ich spinn jetzt mal ne ganz wilde theorie:
bimmel braucht ne komplett nackte karosse, denn sein astra is ihm zu langweilig geworden mit seinem v6 motörchen, aber den hat er ja grad erst kurz drin und kann ihn nicht schon wieder rausreißen, also nimmt er ne andre karosserie um dann irgendwie doch nen v8 unterzubringen 🙂so - genug spam für den moment😉
der bimmel macht manchmal dinge die nicht nachvollziehbar sind 😁.
die karosse is nutzlos, verbeult und rostig ohne ende, war mein übergangsauto.