ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetüren-Rollen lösen den Lack

Schiebetüren-Rollen lösen den Lack

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 12:00

Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat.

Die Schiebetüren laufen unten auf einer kleinen weissen Kunststoffrolle. Diese Rolle bewegt sich auf der Lackierung. Der beanspruchte Bereich ist ordentlich eingefettet.

Bei unserem Caddy (6 Wochen alt) löst sich nun, zumindest auf einer Seite, an einigen Stellen der Lack und die Rolle bewegt sich (noch) auf der Grundierung.

Beim T5 ist ist der Rollenlaufweg durch ein eingeklebtes Kunststoffband geschützt. Da hat man wohl wieder ein paar Cent eingespart, die man bei der anstehenden Nachlackierung hundertfach wieder draufzahlen muss.

Hat sonst noch jemand Probleme in diesem Bereich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pad1984 schrieb am 30. März 2015 um 13:50:05 Uhr:

Komme gerade vom Händler. Wird auf Garantie repariert. Der konnte sich diese Stelle auch nicht erklären. :confused:

Ich hoffe nach der Reparatur kommt der Rost nicht irgendwann zurück :(

Viel Glück, willst Du mal einen Blick in die Zukunft werfen? Dann klick mal hier, aber möglichst nur mit einer Flatrate, die Seite umfasst viele hochauflösende Bilder.

627 weitere Antworten
Ähnliche Themen
627 Antworten

Außerdem gibt es da nur Banker.....und die fahren keinen VW ;)

Habe aktuell mal ein Bild von meiner Lackablösung angehangen...:mad:

Dscf4829-1024x768

hi transarena

So siehts bei meinem Hugo auch aus. Der ist 1 Jahr jung und hat 12.500km drauf.

Andreas

am 2. Juli 2014 um 8:45

Wir haben unseren gestern beim :-) abgegeben. Ich bin ja mal gespannt ob oder was die mit dem Lack machen

Zitat:

Original geschrieben von CaddyvonDaddy

Holla zusammen

War heute auch beim Freundlichen. Nach nur 12.000 km ist der Lack auch schon angegriffen. Der Freundliche hat alles aufgenommen und Fotos gemacht.

Jetzt liegts nur noch an VW, ob alles übernommen wird.

Ich hoffe es.

 

Andreas

Hallo Andreas.

Sprichts du von deinem Caddy aus deinem Profil ? EZ: 01/2009 ?

oder von einem anderen Caddy ?

Zitat:

Original geschrieben von CaddyvonDaddy

hi transarena

So siehts bei meinem Hugo auch aus. Der ist 1 Jahr jung und hat 12.500km drauf.

Andreas

Hat sich VW schon geäußert dazu ?

lg :)

am 2. Juli 2014 um 16:23

Hallo zusammen

Hab heute den Anruf vom Freundlichen bekommen. VW hat die Freigabe gegeben. Es wird lackiert und dann kommen die Edelstahlschienen hin.

Ich spreche von meinem neuen Caddy, den ich letztes Jahr im Juni in Hanno abgeholt habe.

Den von 2009 musste ich verkaufen, weil ich wegen meiner Behinderung nur noch Automatik fahren kann.

Ja super...

Und mir haben sie ein Schreiben vorgelegt "Stand der Technik" :mad:

am 2. Juli 2014 um 16:49

Das verstehe ich nicht. Mein Freundlicher hat Fotos gemacht, hat nen Bericht dazu geschrieben und es bei VW eingereicht.

Schade, dass es da solche Unterschiede bei den Werkstätten gibt.

Tut mir echt Leid für dich.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von CaddyvonDaddy

Hallo zusammen

Hab heute den Anruf vom Freundlichen bekommen. VW hat die Freigabe gegeben. Es wird lackiert und dann kommen die Edelstahlschienen hin.

Hi.

Hast du auch Fotos für uns, um eine Vorstellung zu bekommen, wie stark es ist.

Es werden also die kompletten Kosten für Lackierung und die Schienen übernommen ?

Ich hatte ebenfalls meinen Caddy (BJ 07.2013) vor ca. 1 Monat beim Händler vorgestellt bei einer Hagelschadenregulierung (u.a. anderem komplette Dachlackierung + neue Motorhaube).

Da sagte der Meister, das Baujahr fällt nicht mehr drunter und es müsste schon Rost zu sehen sein, nicht nur "angekratzer - abgeschabter" Lack.

Der hatte wohl scheinbar auch keine Lust auf Arbeit :)

 

Lg

Hi,

Hatte meinen Hugo auch letzte Woche beim ersten Kundendienst und die Rollen bemängelt .

Mein freundliche hat Fotos gemacht, jetzt abwarten was vw dazu sagt.

MfG

Hi,

Hatte meinen Hugo auch letzte Woche beim ersten Kundendienst und die Rollen bemängelt .

Mein freundliche hat Fotos gemacht, jetzt abwarten was vw dazu sagt.

MfG

am 2. Juli 2014 um 19:32

Hi ISDNMODEM

Bei meinem schaut die Grundierung durch.

Ich würde mal sagen, dass sich nicht jede Werkstatt die Mühe macht.

Es steckt schon Arbeit drin, alles komplett und korreckt aufzuzeichnen (wie Bilder, schreiben des Berichtes usw.)

Wenn man dann sagt, es wäre Stand der Technik, oder es müsste Rost zu sehen sein.

Alles Ausreden!!!!!

Andreas

Zitat:

Wenn man dann sagt, es wäre Stand der Technik, oder es müsste Rost zu sehen sein.

Alles Ausreden!!!!!

Mein Freundlicher hat aber auch Fotos gemacht und bei VW eingereicht.

Die Antwort " Stand der Technik" kam direkt von VW.

Ich habe das Schreiben selber gesehen. Eine Kopie oder das Schreiben selbst wollte man mir nicht aushändien. - Es sei nur zum internen Gebrauch.

So schaut es bei mir aus.

Der eine lange "Kraller" im Vordergrund waren Steine die ich nach rechts bei zuschieben reingezogen hatte. :(

Cimg0238
Cimg0239
Cimg0240

Es kommt wohl darauf an, wie dick der Lack ist. Zumindest wurde bei mir auch die Lackdicke gemessen, nicht nur Bilder gemacht.

Zur Erinnerung:

Meine Bilder...

Die Messung...

am 3. Juli 2014 um 9:59

Hi

stimmt. Die Lackdicke wurde bei mir auch gemessen.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetüren-Rollen lösen den Lack