ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetüren-Rollen lösen den Lack

Schiebetüren-Rollen lösen den Lack

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 12:00

Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat.

Die Schiebetüren laufen unten auf einer kleinen weissen Kunststoffrolle. Diese Rolle bewegt sich auf der Lackierung. Der beanspruchte Bereich ist ordentlich eingefettet.

Bei unserem Caddy (6 Wochen alt) löst sich nun, zumindest auf einer Seite, an einigen Stellen der Lack und die Rolle bewegt sich (noch) auf der Grundierung.

Beim T5 ist ist der Rollenlaufweg durch ein eingeklebtes Kunststoffband geschützt. Da hat man wohl wieder ein paar Cent eingespart, die man bei der anstehenden Nachlackierung hundertfach wieder draufzahlen muss.

Hat sonst noch jemand Probleme in diesem Bereich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pad1984 schrieb am 30. März 2015 um 13:50:05 Uhr:

Komme gerade vom Händler. Wird auf Garantie repariert. Der konnte sich diese Stelle auch nicht erklären. :confused:

Ich hoffe nach der Reparatur kommt der Rost nicht irgendwann zurück :(

Viel Glück, willst Du mal einen Blick in die Zukunft werfen? Dann klick mal hier, aber möglichst nur mit einer Flatrate, die Seite umfasst viele hochauflösende Bilder.

626 weitere Antworten
Ähnliche Themen
626 Antworten
am 15. März 2015 um 14:19

Bei mir war der Decklack nur noch sporadisch zu sehen, daher hab ich die gleich draufgepappt. So lange die Grundierung noch in Ordnung ist, passiert ja da nix.

Hat mal wer nen Bucht-Link?

Und sind die in der Bucht auch mit Kurve entsprechend dem Verlauf der Rolle, die geht ja wohl beim Schließen weiter rein (logischerweise).

Und sorry, hatte da falsches Material im Kopf. Jo bei mir ist natürlich noch alles tutti, daher lieber gleich handeln.

am 15. März 2015 um 18:02

Ich kann verstehen das gerade bei nen neuen Auto voll ärgerlich ist. Solange man Garantie hat würde ich dem Händler immer auf den Füssen stehen. Für die Zeit danach.....schwierig...hier ist ja schon viel geschrieben worden.... Klebeband....Aluschiene ect.

Ich denke jeder muss für sich die beste Lösung finden. Ich mache das bei meinem Hugo mit Fett.

Immer 2x im Jahr erst mit nen Lappen alles schön vorsichtig sauber machen, und danach mit Pinsel und Mehrzweckfett die " laufspuren" einfetten. Da gammelt nix. Sieht zwar nicht soooo toll aus, hilft aber.

am 15. März 2015 um 18:26

[Link entfernt - Hier keine Verkaufsanzeigen - Polmaster, MT-Moderation] Laufschienen

Zitat:

@ccwue schrieb am 15. März 2015 um 19:26:42 Uhr:

[Link entfernt]Laufschienen

Was für ein Zufall: Schreiber und Verkäufer haben identische Namen.:p

Also ich bleib bei meinem PE-Klebeband. Das hält seit fast 6 Jahren und ist noch immer unbeschädigt.

Zwei verschiedene Metalle aneinander kann zusätzlich problematisch werden, wenn der Lack rissig ist.

http://www.stalderag.ch/dbFile/96

Is doch noch Klebeband zwischen.:D

Zitat:

@PIPD black schrieb am 15. März 2015 um 20:06:23 Uhr:

Is doch noch Klebeband zwischen.:D

Ja das stimmt wohl, da ist noch Klebeband zwischen.

 

 

Gruß, Kai

Hallo zusammen,

ich lese schon seit ich meinen Caddy Maxi gekauft habe hier immer mit. Habe mir die Laufschienen von ccwue besorgt. Diese waren sehr einfach anzubringen. (Vielen Dank dafür!!!) Leider habe ich eine Stelle an meinem Caddy gesehen, die mir jetzt bisschen Sorgen bereitet. (siehe Fotos)

Ich habe den Caddy am 17.08.2014 gekauft. Die EZ ist am 27.09.2013 gewesen.

Gruß, Peter

Das sieht nicht gut aus. Ab zum Händler!

Hab schon angerufen. Soll um 13:00 Uhr vorbei kommen. Sind diese (Rost)Stellen beim Caddy bekannt? Habe bis jetzt nichts gefunden!

Hab ich hier im Forum noch nie gesehen.

Eventuell solltest du mal bei TÜV/DEKRA in dem Bereich nach Unfallfreiheit schauen lassen. :eek:

Komme gerade vom Händler. Wird auf Garantie repariert. Der konnte sich diese Stelle auch nicht erklären. :confused:

Ich hoffe nach der Reparatur kommt der Rost nicht irgendwann zurück :(

Ich kenne jetzt bereits 3 FL-Caddy's, die an genau dieser Stelle Rosten, waren immer zwischen 6-18 Monaten jung... die Caddy's ab 2014 haben auf dieser Stelle eine dicke Klebenaht...

Nimm mal Kontakt zu @Tekas auf, der hatte das bei seinem Vor-FL Caddy auch schon und die Reparatur war wohl nicht so ganz einfach bzw hat der Händler es erst falsch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetüren-Rollen lösen den Lack