ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schiebedach und Fenster schliessen nach Motorstop und Tür auf

Schiebedach und Fenster schliessen nach Motorstop und Tür auf

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. August 2019 um 16:50

Moin,

was mich stört wenn ich den Motor abstelle und somit die Zündung aus ist und der Beifahrer

seine Tür öffnet, ich das Schiebedach und die Fenster nicht mehr zu bekomme.

Selbst wenn die Schließung schon vor dem öffnen der Tür eingeleitet wurde, wird der Vorgang einfach abgebrochen.

Kann man das ändern das er das wenigstens nicht abbricht was schon gestartet ist?

Komfort Schließung gibt es ja auch nicht :(

Beste Antwort im Thema

So, ist codiert, funktioniert bei auf als auch bei zu :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn der Motor aus, kommt halt kein Saft mehr dafür.

Ist das bei anderen Autos anders? :confused:

Komfortschließung- und öffnung kann codiert werden. Dann geht es auch ohne laufenden Motor, mittels FFB.

LG

Udo

Das ist typisch VAG, und nervt mich seit etlichen VWs und Audis, aber ja ich würde das auch gerne wissen.

Themenstarteram 18. August 2019 um 17:01

Ja bei meinem Firmwagen.. Ford Fiesta. Da kannst du das Fenster mit der Automatik schliessen und dabei die Tür öffnen.. es läuft weiter bis es zu ist.

Hast du mehr Infos zum codieren.. in welchem StG usw?

Danke!

 

EDIT

Hab das hier gefunden.. teste ich..

Komfortschließung:

==================

Steuergerät 46 (Komfortsystem)

Funktion "Steuergerät Anpassung"

Kanal 25 (Komfortschließung) eine 1 (entspricht "aktiviert")

SuFu:

https://www.motor-talk.de/.../tricks-t3936664.html?...

LG

Udo

Themenstarteram 18. August 2019 um 17:23

Danke.. funktioniert.

Man muss aber den Taster der FB gedrückt halten bis alles (Fenster & Schiebedach) zu sind aber damit kann ich leben.

Danke!

Ok, klar, das kenne ich, habe ich. Aber, beim Schiebedach zumindest, bleibt der Knopf in der offen Stellung. Abet egal ich hab mich damit abgefunden.....

Und ja, beim dem Astra meiner Frau geht es ebenfalls noch hinterher, sogar Hupen ohne Schlüssel.

Aber wie gesagt, für mich kein Weltuntergang.

Wenn das Schiebedach auf ist und das Auto verschlossen ist und es fängt an zu regnen geht es dann automatisch zu?

Klar doch, Regensensor :D

Nö, natürlich nicht.

LG

Udo

Themenstarteram 18. August 2019 um 17:40

Bevor ich grade die Komfortschliessung programmiert habe.. Definitiv NEIN

Das ist ja der Grund meines Anliegens. Zündung aus, Tür auf und das Dach stand noch einen Spalt offen.

Es begann zu regnen und als ich wieder kam.. war Wasser in der Hütte.

Ich denke aber auch jetzt wird es nicht gehen.. evtl. bei einem neueren Modell

Es gibt Fahrzeughersteller dort ist es so!!!!

Also was gibt es da zu lachen. Schade das es beim Phaeton nicht gibt wo es doch so ein tolles Auto ist.

Es gab ja auch mal einen Grund warum die Komfortschließung ab Werk nicht mehr aktiviert wurde!

Gruß Alex

Zitat:

@Meiose schrieb am 18. August 2019 um 17:47:14 Uhr:

Es gibt Fahrzeughersteller dort ist es so!!!!

Also was gibt es da zu lachen. Schade das es beim Phaeton nicht gibt wo es doch so ein tolles Auto ist.

Oha, warum so grantig wegen eines kleinen Scherzes?

Welche Fahrzeughersteller bieten dies an, für welche Modelle?

LG

Udo

Die Elektronik im Phaeton ist schon ein paar Jahre alt.

Das hätte man hier auch Programmieren können.

Allerdings müssten einige Steuergeräte unter Strom bleiben.

Regensensor, wahrscheinlich Kessy und keine Ahnung was noch.

Allerdings müsstest du dann einem Kunden erklären warum das Schiebedach nach 3 Tagen Standzeit nicht mehr schließt.

Weil die Komfort Batterie leer ist.

Und sein Auto einem Aquarium ähnelt.

Gruß Frank

W220 zum Beispiel. Octavia die älteren haben es auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schiebedach und Fenster schliessen nach Motorstop und Tür auf