Schiebedach defekt !?
Hallo, habe folgendes Problem mit meinen Schiebedach. Wenn ich es öffne fährt es auch ganz normal auf aber bei circa der Hälfte fängt es an zu knacken und fährt nicht weiter . Wodran liegt das ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
in welcher stellung muss ich das glasschiebedach montieren ? oder ist es egal bzw. geht es auch wenn es nicht ganz in der Stellung steht ?
Montieren geht am besten, wenn es steht als wäre es geschlossen.
Ich hab den Schlitten beim ausgebauten Zustand auch mehrfach hin und her fahren lassen, um ordentlich zu ölen bzw. ruckler zu finden.
na ja an den plastikführen liegt es glaube ich nicht. Aber der Schieber geht sehr schwer. Und es fährt irgendwie nur der mechanismus auf der Beifahrerseite. Der Mechanismus auf der Fahrerseiter bewegt sich nicht. Was kann das sein ?
Na ja jetzt springt mein Auto auch nicht mehr an und ich weiss nciht warum . Dafür habe ich aber einen anderen Thread geöffnet !
Sprichts du vom Glas selber oder dem Schwebehimmel? Der Himmel ist nur links (Fahrerseite) mit einem Antrieb versehen, rechts gleitet er nur mit.
Falls es am Himmel liegt, einfach mal Glas ausbauen und dann auf und zu fahren lassen mit Himmel drin. Dann sieht man sofort wo es hängt. Bei ist mal rechts ein Gleitstück weggewesen, daher lief er schwer auf und zu.
ich spreche vom glas. dieses ist ja auf 2 schlitten festgeschraubt. davon bewegt sich nur der auf der beifahrseite nach oben u. unten bzw. vorne und hinten. der auf der Fahrerseite bewegt sich kein millimeter .
gibt es zwei drahtseile für die schlitten ? dann könnte ja nämlich der eine gerissen sein !? oder wie ist das schiebedach aufgebaut ?
So, ich habe das gleiche Problem, dass sich nur die Beifahrerseite der beiden Schlitten bewegt und somit das Schiebedach verkantet. Danach hört man nur noch ein lautes Knarren des Motors der über die Antriebswelle springt und es bewegt sich nichts mehr. Nach Demontage des Fensterteils lies sich leider absolut nichts als defekt ausmachen. Habe es jetzt behelfsmäßig abgeklebt und bin leider nicht in der Lage dem Freundlichen jede Menge Scheine für ein neues Schiebedach in die Hand zu drücken.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze selbst reparieren kann?
Und gab es eine Lösung. Habe das selbe Probleme. Auch Fahrer Seite. Ein teil von der Führungschiene ist mir auch weggebrochen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wenn ich den Motor ausbaue, kann ich beide Schienen bewegen und die fahrerseite geht wesentlich schwieriger, besonders an einer bestimmten stelle (ca. mittlere Position). Weiß jemand was ne Reparatur kosten wird ?